Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.806 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Diese Rechnung ginge auf wenn der gestrichene Abendflug der TG LEER in FRA gestartet wäre. Ist er aber wohl nicht. Sagen wir das im Mittel von 330 Sitzen 230 Sitze Verkauft werden konnten, das bedeutet das es 230 Paxe gab und gibt welche nun auf andere vakante Sitze buchen müssen. Jeden Tag eben an welchem der Abendflug gegangen wäre.
    Die Fliegen doch nicht von jetzt auf gleich alle ab Hamburg mit Emirates.

    Die Thai Air hätte, statt den Slot und den Umsatz zu verlieren, mal eine kleinere Maschine einsetzen können. Mal so am Rande.
    Mit nur ca. 60% Auslastung fliegt aber keine Airline Gewinne ein. Deshalb also eine logische Entscheidung einen der beiden täglichen Flüge zu streichen. Zumal auch der A380 nicht immer voll ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Mit nur ca. 60% Auslastung fliegt aber keine Airline Gewinne ein. Deshalb also eine logische Entscheidung einen der beiden täglichen Flüge zu streichen. Zumal auch der A380 nicht immer voll ist.
    Immer wenn ich in der 747-400 gesessen habe oder auch im A380 war das Ding voll besetzt. Den Abendflug mit TG habe ich nie erlebt.

  4. #223
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich in der 747-400 gesessen habe oder auch im A380 war das Ding voll besetzt. Den Abendflug mit TG habe ich nie erlebt.
    TG Mittagsflug mit dem A380 im Juni 2014 von Frankfurt nach Bangkok:

    20140618_142304.jpg20140618_142312.jpg

  5. #224
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Die Thai Air hätte, statt den Slot und den Umsatz zu verlieren, mal eine kleinere Maschine einsetzen können. Mal so am Rande.
    Wieviele kleinere Maschinen meinst du haben die so ungenutzt herumstehen?

  6. #225
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    TG Mittagsflug mit dem A380 im Juni 2014 von Frankfurt nach Bangkok:

    20140618_142304.jpg20140618_142312.jpg
    Kein Wunder, dass die viel Geld verloren haben.

  7. #226
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass die viel Geld verloren haben.
    Ja, absolut kein Wunder. So ein Putsch hilft da auch nicht unbedingt, die Flieger auszulasten.

  8. #227
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Sicher, aber andere Fluggesellschaften machen dann wenigstens vernünftige Angebote.

  9. #228
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    Der ganze Flughafen dort mit Industrie-Parkett ausgelegt - ein Wahnsinn! Echt wohnlich.
    Peter, wenn ich feststelle, dass Kopenhagen auf mich angenehmer als Frankfurt wirkte meine ich die Staedte, nicht deren Airports .

  10. #229
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sicher, aber andere Fluggesellschaften machen dann wenigstens vernünftige Angebote.
    Ist immer eine Frage der Perspektive. Da ich meist geschäftlich unterwegs bin und daher auch nur relativ kurzfristig vor Abflug buche, wirkt sich der Preisunterschied zwischen den Arabischen Linien und TG gar nicht so stark aus.

    Da liegen dann die Unterschiede zwischen TG und Etihad bei ca. 100 bis 150 EUR bei Buchung im Zeitraum von einer Woche vor Abflug. Die 100 EUR mehr gebe ich aber gern aus, um mir den Zwischenstop in Abu Dhabi zu sparen. Mal abgesehen von den mehr als bescheidenen Abflugzeiten aus Bangkok. Entweder abends um 20.00 Uhr, dann sitzt man mitten in der Nacht für 2-3 Stunden in Abu Dhabi rum, oder um fast 3 Uhr morgens. Auch nur suboptimal.

    Da ziehe ich den non-Stop Flug nach Frankfurt vor. Die LH ist meist noch teurer als TG bei den kurzfristigen Buchungen.

  11. #230
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich rede von Angeboten, pegasus. Die bekommt man selten kurz vor Abflug.

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14