Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.781 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    In der Tat ist das in letzter Zeit immer mal wieder ein Problem gewesen bei den Specials der Thai (nicht immer, aber scheinbar immer öfter). Dies war auch der Grund, warum ich meinen Flug jetzt im Februar bei Emirates gebucht habe, die da wesentlich flexibler sind.

    Allerdings: Für die aller meisten Touristen dürfte die 21 Tage limitierung der Thai kein Problem darstellen.
    Da hast Du bzgl. eines Standard-Touristen sicherlich recht.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das mag vielleicht für Hamburg zutreffen, aber ab Frankfurt sehe ich z. Zt. keine brauchbare Alternative zu Thai bei non-stop-Flügen. Selbst bei Lufthansa kann ich nur einen non-stop-Flug pro Tag mit der A340-300 entdecken.
    Ironie an: Wie oft willste denn am Tag nach bkk fliegen
    Ironie aus.

  4. #173
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.940
    Formuliere es mal anders.
    Nonstop von Frankfurt in gerade mal 10 Stunden, Fensterplatz mit flacher Liegemöglichkeiteit und relativer Privatspäre dank brauchbarer Abschirmung zum Gang hin, für gerade mal um die 3000,-- Euro bekommt man nur bei Thai in der A380.

    Alles andere ist entweder deutlich teurer oder deutlich umständlicher und unbequemer.

    Noch knapper formuliert: Thai is the best, f... the rest.

  5. #174
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Stimmt, da haste recht.
    Wir sind vorgestern mit der THAI in der Holzklasse mit A380 bkk-fra geflogen: 12,5 Stunden ist schon heftig, das geht an die Grenze.
    Kann es sein, dass die Sitze in den vorderen Reihen schmaler sind ? Du weisst ja, ich bin nicht gross und auch nicht dick, aber es war gefuehlt eng.

    Naechstes mal lieber Business buchen.

  6. #175
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    lucky, die Sitze im A380 haben bei der Thai Airways nur 31-32 Inches Abstand anstatt 34 inch in dem alten A340, deswegen kam dir das nicht nur enger vor, sondern war es auch.

    Micha, 3.000 Euro ist Business Class, oder?

  7. #176
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Meine Frau meinte, dass die Sitze bei der 747 vom Hinflug breiter waren, aber die Lehne nicht weit geneigt werden kann.

    Und Wie gesagt, 12,5 hrs fuer den Rueckflug ist wegen dem Umfliegen diverser Kriegsgebiete sehr anstrengend.

  8. #177
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    lMicha, 3.000 Euro ist Business Class, oder?
    Ja, wobei BC ist nicht gleich BC. Deshalb hatte ich ja die Gegenleistung näher beschrieben.

  9. #178
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Viel zu teuer - mehr als 1600 habe ich noch nie bezahlt - auch für TG nicht.

  10. #179
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Genau, deshalb will ja anscheinend niemand die stillgelegten A340-500 kaufen - oder TG verlangt Mondpreise?
    Die vorläufigen Zahlen für die ersten drei Quartale 2014 weisen einen operativen Verlust von ca. 9 Milliarden Baht aus, man kann also ungefähr auf ein ähnliches Ergebnis wie für 2013 rechnen - sollte das 4. Quartal nicht bedeutend besser ausfallen.

    Halbwegs hoffnungsvoll ist aber das der neue Präsident zumindest was von Zahlen und Bilanzen versteht als ehemaliger Chef des Stock Exchange - wenn man ihn lässt!
    Die scheinen wohl den aktuellen Bilanzwert der Flieger als Verkaufspreis zu veranschlagen. Der entspricht aber wohl nicht dem Marktpreis des Geräts.

    Ob es stimmt oder nicht, kann jeder für sich entscheiden, da die Quelle aus dem Internet stammt.
    Thai Airways A340-500 Sale Fails — Civil Aviation Forum | Airliners.net

    Ist aber ein relativ seriöses Forum.

    Der Verlust von TG in den ersten drei Quartalen wundert mich nicht. Mit den anhaltenden Unruhen und dem Putsch sind doch viele Passagiere ausgeblieben. Habe noch einen Flug kurz nach dem Putsch in Erinnerung, da hatte im A380 jeder eine Reihe für sich. Mit leeren Fliegern den Flugplan aufrecht zu erhalten, kostet nun mal richtig Geld.

  11. #180
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Wenn der Verkaufwert niedriger ist, als der Bilanzwert, sind da noch ein paar Abschreibungen übersehen worden, die noch on top auf den Verlust gerechnet werden müssen.

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14