Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.829 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    THAI darf auf staatliche Hilfe hoffen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Mehrmals wurde dementiert, dass THAI insolvent sei. Premierminister General Prayuth Chan-ocha sagte am 26. Januar, dass THAI keine Insolvenz beantragen müsse, weil die Fluggesellschaft vom Staat unterstützt werde. Sie müsse jedoch ein groß angelegtes Sanierungsprogramm in die Wege leiten.
    Auf einer Sitzung des Regierungskomitees für Staatsfirmen, dem sogenannten „Supervorstand“, wurden Lösungen diskutiert, wie THAI aus der Finanzkrise herausgeführt werden könnte.
    THAI werde man nicht erlauben, Insolvenz anzumelden. Der Staat werde THAI beistehen. Beschlossen wurde, dass THAI Ausgaben kürzen, den Umsatz erhöhen, nicht profitable Flugstrecken aufgeben und einige Flugzeuge verkaufen muss während das Unternehmen seine Aktiva umgestalten soll. Weiterhin soll es Änderungen bei Leistungen für Management und Personal geben.
    Mal sehen wie lange sie noch reinbuttern

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    Und wenn, dann für knapp 1.500 € bei LH nur ein Economy Plus-Ticket? Ich lach mich schlapp...
    Da gibts aber bessere Alternativen.
    So, komme gerne auf meine Aussage von gestern zurück. Da gibt es wie gesagt mehrere Möglichkeiten.
    a) EVA Air: Eco-Ticket 579,- / Evergreen Class (= Eco Plus) 879,- , AMS-BKK. inkl. Rail + Fly.
    b) Vielfliegerforum – das Drehkreuz für Meilenjäger und Vielreisende durchstöbern
    c) die Vorteile des Meilenverbundes STAR nutzen. Hinweis hier: Meilen nutzen, evtl. durch Zukauf, um bei der preiswerteren Airline bei STAR zu buchen (z.B. ein TG-Ticket für einen Nonstop-Flug)
    d) Bin gebeten wordne, auf eine bestimmte Möglichkeit nicht im Forum hinzuweisen (aber man kann ja hier die Suchfunktion bei mir nutzen...), nur soweit:
    Da ich gerne auf der Langstrecke Thai (TG) fliege weil nonstop und die Thai für mich optimale Flugzeiten bei bewußt kurzen Wegen zum Abflug-Gate hat, war mein vorletzter Flug ein Business-Flug mit der Thai über Kopenhagen (hier nutzt die Thai ihre alte First Class als Business Class) - für umgerechnet ca. 1.100,- €
    Und mein letzter Flug Okt. bis Nov. 2014 war ab Frankfurt mit Thai mit dem A 380 in der First nach BKK, zurück First mit dem Airbus - für umgerechnet 1.300,- €.

    Im Leben würde ich keine 5.500 € für 2 First Class-Flüge ausgeben. Aber es war ganz nett, einmal so einen Flug mitgemacht zu haben.
    Noch ein Tipp: manchmal gibt es bei Airlines für kurze Zeit extrem günstige Angebote, Meilen dazu zukaufen. Auch hierzu mehr bei Vielfliegerforum – das Drehkreuz für Meilenjäger und Vielreisende

  4. #163
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Da ist der A380 wesentlich effektiver als die alten 747 und die Langstrecken Airbus Flotte. Das rechnet sich dann auf lange Sicht für die Airline
    Genau, deshalb will ja anscheinend niemand die stillgelegten A340-500 kaufen - oder TG verlangt Mondpreise?
    Die vorläufigen Zahlen für die ersten drei Quartale 2014 weisen einen operativen Verlust von ca. 9 Milliarden Baht aus, man kann also ungefähr auf ein ähnliches Ergebnis wie für 2013 rechnen - sollte das 4. Quartal nicht bedeutend besser ausfallen.

    Halbwegs hoffnungsvoll ist aber das der neue Präsident zumindest was von Zahlen und Bilanzen versteht als ehemaliger Chef des Stock Exchange - wenn man ihn lässt!

  5. #164
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    ........ Agebote gemacht.Dazu kommen die Araber. Aber von Thai war nix zu sehen.Die fliegen lieber mit halbleeren Machinen.DAs kann es auch nicht sein........
    Na also die Thai hat nach wie vor mind.2 mal im Jahr ein Special im Programm. Da liegt der Preis zwar mittlerweile auch um die 630€ aber dafür halt non-stop. Es ist aber halt schon klar, dass die mit den Araber nicht konkurrieren können. Aber mal ehrlich: Ich habe jetzt mal wieder Emirates gebucht, aber das 499€-Special hat letztlich 570€ gekostet, wenn man halbwegs vernünftige Flugzeiten haben wollte.

    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Moderner Flieger????!!!!! Vielleicht ab FRA, ab MUC, MXP oder FCO wird immer noch Uralt-Material eingesetzt, in der Eco nicht mal mit personal entertainment.
    Dafür im Schnitt 50% teurer, selber schuld, wer mit denen fliegt.
    Ich hab zwar keine Idee, was die ab Muc so einsetzen, aber in Frankfurt waren die letzten Jahre auch die B747 und die A340 gut bestuhlt inkl. Entertainment.

    50%mehr? Habe ich seit ca. 2008 nicht mehr bei der Thai gezahlt. Vielleicht 20, max. 30%. Aber die 7 Stunden durchgehenden Schlaf waren mir das wert.

  6. #165
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen


    Ich hab zwar keine Idee, was die ab Muc so einsetzen, aber in Frankfurt waren die letzten Jahre auch die B747 und die A340 gut bestuhlt inkl. Entertainment.

    50%mehr? Habe ich seit ca. 2008 nicht mehr bei der Thai gezahlt. Vielleicht 20, max. 30%. Aber die 7 Stunden durchgehenden Schlaf waren mir das wert.
    Entertainment auf B747-400: Info aus der "Flotteninfo" der Thai-Air Webseite
    Die B747-Version, die auf den Strecken, die ich brauche, eingestzt werden haben scheinbar Entertainment nur in F und C. Die relevanten Abflughäfen sind MUC und MXP.

    ...
    THAI has taken advantage of the very latest technological advances in this field to install a state-of-the-art Audio-Visual On-Demand in-flight entertainment system on its newest jetliners and retrofit the new system on many of its jetliners in its existing fleet*.
    ...
    *Available on A340-500, A340-600, A330-300 (selected aircraft), B777-300, B777-200ER in all classes. B777-200 and B747-400 (selected aircraft), inRoyal First Class and Royal Silk Class.
    ...
    Hervorhebung von mir
    Quelle: http://www.thaiairways.com/en/exp_th.../economy.page?

    Preise: die 50% beziehen sich auf die pers. Erfahrung bei der letzten Buchung (letzte Woche für Herbst 2015): Auf der Strecke MXP-HKT war der aufgerufene Preis der TG etwas über 50% höher als der der gebuchten QR. Und auf dieser Strecke muss ich bei beiden Airlines einmal umsteigen.

  7. #166
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Auf der Strecke MXP-HKT war der aufgerufene Preis der TG etwas über 50% höher als der der gebuchten QR. Und auf dieser Strecke muss ich bei beiden Airlines einmal umsteigen.
    Ich bekam vorige Woche wieder eine Mitteilung meines Reisebüros zu einem Thai Special.
    Im Sep / Okt ab Frankfurt für ca. 650 Euro. 4 Wochen, 30 kg frei. Kein schlechter Preis.

  8. #167
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Wir sind immer über 30 Tage unterwegs, da gibt es bei Thai keine Specials....

  9. #168
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Wir sind immer über 30 Tage unterwegs, da gibt es bei Thai keine Specials....
    Da kann ich dir auch nicht helfen.
    Welche Specials haben denn die Arabs für über 30 Tage?
    Ein parr Leute würde das sicher interessieren.

  10. #169
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Den Herbst-Flug habe ich während des New year sale gekauft, da war der Max-Aufenrhalt bei 3 Monate. QR hat das oefters...

  11. #170
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Wir sind immer über 30 Tage unterwegs, da gibt es bei Thai keine Specials....
    In der Tat ist das in letzter Zeit immer mal wieder ein Problem gewesen bei den Specials der Thai (nicht immer, aber scheinbar immer öfter). Dies war auch der Grund, warum ich meinen Flug jetzt im Februar bei Emirates gebucht habe, die da wesentlich flexibler sind.

    Allerdings: Für die aller meisten Touristen dürfte die 21 Tage limitierung der Thai kein Problem darstellen.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14