Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.777 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ich meinte mit Direktfluegen Direktfluege. Ohne Stop. Meine Eltern kamen jedes Jahr nach Singapore, aber sind jetzt einfach zu alt. Ist wie es ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Bin mit Vietkong Air am 30.12 in der Deluxe Economy über Hanoi nach BKK. Flug war ganz OK, allerdings waren die 3h Umsteiger in Hanoi die Hölle. Retour hab ich den Vietnam Air Flug verfallen lassen und für kleines Geld mit der MH in der Y über KL zurück nach FRA 555.

    So eine Premium Eco macht für mich Sinn, aber halt nur wirklich wenn es nicht nach 6h heist auf irgendeinem Gastarbeiterflughafen im Mittelalter umsteigen zu müssen und dazu 2 mal 30min im stehen übers Rollfeld gekarrt zu werden.

  4. #153
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.935
    So eine Premium Eco macht für mich Sinn, aber halt nur wirklich wenn es nicht nach 6h heist auf irgendeinem Gastarbeiterflughafen im Mittelalter umsteigen zu müssen und dazu 2 mal 30min im stehen übers Rollfeld gekarrt zu werden.

    Du meinst bestimmt Doha Airport. Nun muss man dazu allerdings sagen, dass die Rumkarrerei seit Oktober 2014 beendet ist. Der neue Airport ist ein Luxus-Tempel, und eine Pracht, wenn man den zum Umsteigen benutzt! Viele Foerderbaender statt laufen, bequeme lounges zum ausruhen. Kostenloses Trinkwasser in den Gaengen. Dazu kommt, die Preise der Qatar Airways sind fast unschlagbar ! Man fliegt die Strecke BKK nach Doha mit dem Airbus A380 oder A350. Komfortablere Economy als Th, LH, KLM, und andere. Sitzabstaende : perfekt! Essen: exzellent ! Den "Gastarbeiter-Status" hat in diesem Fall - umgekehrt - der Deutsche ! Die ach so tollen Deutschen schaffen es noch nicht mal, einen Airport erst zu bauen !

    Bekam nach bereits 6 Fluegen (hin und zurueck) den Silver-Member Status. Statt 30 Kilo check-in Gepaeck darf ich nun 40 Kilo einchecken. In der Economy !

    Im April gerne wieder. FRA - BKK - FRA. Rueckflug Ende Mai. Hin und zurueck 530.- Euro! Dauer: 15 Stunden - 2 x 6,5 und 2 Stunden Aufenthalt)

  5. #154
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Komfortablere Economy als Th, LH, KLM, und andere. Sitzabstaende : perfekt!
    Auch nur 32 Zoll, was ist daran perfekt oder besser als bei anderen?

  6. #155
    Avatar von suua

    Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    37
    Hier das Angebot von EVA-Air ab Amsterdam in der Premium Economy

    Unbenannt.JPG

    Pitch Width Seating details
    Elite 38 19.5 64 recliner seats
    Oder Elite 40 - 19.5 72 recliner seats

  7. #156
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    an crazygreg44, muss dem Chak Recht geben. Sitzabstände?perfekt? Da kann ich folgendes zu sagen.Jede Airlines , welche Flugzeuge bestellt oder kauft,fragt nach der maximalen Auslastung.Wenn z.b Airbus sagt,wir haben die Erfahrung so und so gemacht.Dann kommt am Ende folgendes heraus.Und das ist meine eigene Erfahrung.Emirates früher B777 Konfig 3-3-3,nun 3-4-3.Sitze enger,Abstände enger,Gang enger.Etihad hats dann nach gemacht. Thai B747 86cm Abstand, nun fliegt man A380 mit 81cm Abstand.So und wenn ne Qatar Air noch in der B77 3-3-3 hat,werden die evtl. auch irgendwann umrüsten.Machen andre auch.Ist eben Maximierung.Ich frage mich eben auch, wenn ne Thai Air finanzielle Probleme hat?,warum man dann unbedingt den A380 haben musste.Prestige?.

  8. #157
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eben auch, wenn ne Thai Air finanzielle Probleme hat?,warum man dann unbedingt den A380 haben musste.Prestige?.
    Hat was mit dem Verbrauch an Kerosin pro Passagier zu tun. Da ist der A380 wesentlich effektiver als die alten 747 und die Langstrecken Airbus Flotte. Das rechnet sich dann auf lange Sicht für die Airline, denn die Ticket Preise sinken ja durch die Anschaffung eines neuen Fliegers sicherlich nicht. Allerdings auch nur, ween die Flieger voll sind. Das ist jetzt seit einiger Zeit bei TG nicht mehr so, den politischen Verhältnissen im Land sei Dank.

    Aber ich verstehe die Diskussion um die Pleite der Thai Airways immer noch nicht. Obwohl TG eine Public Listed Company ist, hält der Staat die Mehrheit der Aktien. Ich kann mit nicht vorstellen, dass man im Moment ein Interesse daran hat, den National Carrier Thailands sterben zu lassen. Die Regierung will doch eher den Tourismus ankurbeln und da ist nach den ganzen politischen Unruhen eine Pleite der Thai eher kontraproduktiv.

  9. #158
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Ich bin mal mit Thai geflogen- habe aber Lufthansaflüge gebucht, die rund 150 Euro billiger waren als die Thaitickets.
    So lange sich das Marketing darauf beschränkt Premium zu sein ( habe ich bei dem Flug nicht bemerkt) und sich nichts bei den Preisen tut, werden wir mit Umsteigen fliegen. Meine Frau war immer der Meinung Thai fliegen natürlich mit Thai- hat aber bei 400 Euro Preisunterschied pro Ticket schnell die Meinung geändert. ( 1150 Thai/ gleiche Verbindung LH 985 ab FRA , 595 Angebot Emirates, 2,5 u. 3,5 Stunden Pause A380 ab München Angang der Sommerferien) Und bei Emirates war der Zug noch mit dabei.

  10. #159
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Wo wird denn bei Thai so besonders herausgestellt, dass man eine Premiumairline ist ? Die Araber hauen da viel mehr auf den Putz und wenn man mal den Service zwischen Etihad und Thai vergleicht, kommt nach meiner Meinung der Thai Inflight Service besser weg.

  11. #160
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich flieg auch auf eine Thai

    aber die Maschine ist seit 2 Wochen 36

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14