Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.814 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Es gibt einige Business-Class-Angebote für 1.800 € und weniger (gerade gebucht 1.677 bei Finn Air), da legt man doch lieber ein wenig drauf. Der Schritt von Premium Eco zu BC ist weitaus größer als von Eco zu Premium Eco.

    1.000 € scheinen mir eher ein angemessener Preis dafür als 1.500.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    Und wenn, dann für knapp 1.500 € bei LH nur ein Economy Plus-Ticket? Ich lach mich schlapp...
    Da gibts aber bessere Alternativen.
    Welche denn bitte?

  4. #143
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Welche denn bitte?
    Emirates, Turkish Airlines, FinnAir, KLM, wenn die mal wieder ein Angebot in der Business Class haben.

  5. #144
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Emirates, Turkish Airlines, FinnAir, KLM, wenn die mal wieder ein Angebot in der Business Class haben.
    Ab FRA ist da aber immer ein Stop mit drinn

  6. #145
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Emirates, Turkish Airlines, FinnAir, KLM, wenn die mal wieder ein Angebot in der Business Class haben.
    Das sind keine Direktfluege und Angebote nutzen zeitlich nur bedingt etwas.
    Ich habe 1300 bezahlt fuer Th-D-Th, das bin ich mir wert.

  7. #146
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ab FRA ist da aber immer ein Stop mit drinn
    Man kann halt nicht alles haben. Mir ist jedenfalls C mit 1-2x umsteigen lieber als zum gleichen Preis Y oder Y+ nonstop. Aber das kann man durchaus auch anders sehen. Zum Glück haben nicht alle die gleichen Prioritäten.

  8. #147
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Das sind keine Direktfluege und Angebote nutzen zeitlich nur bedingt etwas.
    Ich habe 1300 bezahlt fuer Th-D-Th, das bin ich mir wert.
    Wie gesagt, die Mehrheit der Deutschen lebt nicht im Einzugsbereich von Frankfurt oder München, insofern müssen die meisten, wie auch ich, ohnehin umsteigen. Ob Frankfurt, Amsterdam, Kopenhagen oder Helsinki ist da schnurzegal. Wobei Frankfurt zum Umsteigen die schlechteste Wahl ist. Ähnlich grausam sind in Europa nur noch CDG und Heathrow.

  9. #148
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Mehrheit der Deutschen lebt nicht im Einzugsbereich von Frankfurt oder München
    Kommt drauf an wie was du unter dem Einzugsbereich verstehst. Bei Flughäfen würde ich da einen Radius von 250km ansetzen, das ist so in etwa die Entfernung ab der heutzutage Kurzstreckenflüge noch durchgeführt werden. Strecken wie Hamburg-Berlin, Frankfurt-Köln oder Frankfurt-Stuttgart, die alle vor 20 Jahren noch mehrmals täglich von Lufthansa geflogen wurden, werden heute aus guten Gründen der Bahn überlassen. Die Mehrheit der Deutschen lebt nicht weiter als 250km von Frankfurt oder München entfernt. Die beiden Flughäfen decken Bayern, BW, RLP, Hessen und NRW ab. Und der Rest wird eines fernen Tages mal von Berlin aus bedient werden, wenn die mal ihr Ei gelegt haben.

  10. #149
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Halt schade, dass es keine Direktfluege nach Chiang Mai mehr gibt, gerade Charter. Wuerde gern meine alten Herrschaften nochmal herholen. Die sind zu alt zum Umsteigen und koennen einfach nicht mehr mit ~ 80. Und nein Willi, die haben mir noch nie Geld geschickt.

  11. #150
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    an bmf555, Direktflüge haben zwar das Wort "direkt" mit drin, sind aber keine Nonstopflüge.Da kommen manche durcheiander,weil man denkt --ich fliege direkt dorthin.
    Natürlich hat die Thai nun nach dem Erwerb derteuren A380er ne gewisse Amortisationszeit.
    Aber ich sag mal folgendes.in den letzten Jaren haben Airlines wie Finnair (aus dem teuren Europa)oder auch die mit alten Kisten fliegende KLM Agebote gemacht.Dazu kommen die Araber. Aber von Thai war nix zu sehen.Die fliegen lieber mit halbleeren Machinen.DAs kann es auch nicht sein.Zumal die thailändischen Personalkosten geringer als in Europa sind.Warum sollen 2-3-4 Personen,Familien mit Kind,ern pro Person ca. 100-150-200 Euro pro Kopf mehr bezahlen als mit andren Airlines.
    Nur mal so.Die Garuda,Royal Brunei haben sich auch umpositioniert.müssen.
    Ausserdem kann es ja sein daß Thai Airways faktisch pleite sind.Aber Thais geben nix zu.Das wird dann mal wieder anders gerechnet.Thai Logik-Thai-Mathematik.

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14