Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.787 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Naja wichtig ist Non Stop nach BKK, das bietet ab Deutschland neben der Thai nur noch LH.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ... Bei normalen Fluglinien wird nicht mal so eben die komplette First nach hinten gesetzt oder umgebucht, ...
    Was passiert eigentlich, im Falle eines downsgrates? Weiß jemand ob- bzw. wie so was entschädigt wird?

  4. #123
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Als Hub ja, aber nicht für diejenigen, die nicht im Einzugsbereich des Frankfurter Flughafens wohnen, und das sind die meisten Deutschen. Ich hätte gedacht, das sei aus dem Zusammenhang klar gewesen. All diejenigen, die nicht nach Frankfurt per Auto oder Bahn dödeln wollen, interessiert reichlich wenig, wer nach Frankfurt fliegt.
    Na ja, ich treffe oft im Flieger Leute, die aus ganz anderen Städten oder gar Ländern kommen - und über Frankfurt fliegen.
    Anders formuliert, es ist ungleich wahrscheinlicher, dass ein Kölner, Berliner oder Hamburger nach Frankfurt reist um dort in den Flieger zu steigen, als umgekehrt.
    Thai-Air z. B. schickt seine Flagschiffe (A380) nach Frankfurt. Weiß nicht was für Maschinen an anderen Flughäfen starten.

  5. #124
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Anders formuliert, es ist ungleich wahrscheinlicher, dass ein Kölner, Berliner oder Hamburger nach Frankfurt reist um dort in den Flieger zu steigen, als umgekehrt.
    Warum sollte auch ein Frankfurter erst nach Hamburg fliegen, wenn er nach Thailand will, das ist ja vollkommen unlogisch. Aber es ist genauso wahrscheinlich, dass ein Hamburger über Amsterdam oder Helsinki nach Thailand fliegt wie über Frankfurt.



    Thai-Air z. B. schickt seine Flagschiffe (A380) nach Frankfurt. Weiß nicht was für Maschinen an anderen Flughäfen starten.
    Unterschiedlichste Typen. Das ist aber auch relativ egal, Hauptsache die Sitze sind möglichst flach zu stellen. Bei Wein und Essen gibt es nicht so große Unterschiede.

    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, nur wenige sind so auf Thai Airways fixiert wie du

  6. #125
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Naja wichtig ist Non Stop nach BKK, das bietet ab Deutschland neben der Thai nur noch LH.
    Das bietet von hier aus keine Fluggesellschaft.

  7. #126
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Naja, vielleicht würde dann die Royal Brunei wieder Ihren Nonstop-Flug ins Programm nehmen, für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass die Thai hier nicht mehr fliegt.

  8. #127
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    @MadMac, vermutlich hast Du 'ne A340-600 gesehen. Die 500er waren per Dez. '14 noch am Boden.
    @Taunusianer, sehe ich etwas differenzierter. Der königliche Einfluss bei TG ist sicherlich da aber es ist immer
    noch das Finanzministerium "calling the Shots", d.h. jede neue Regierung bestimmt das Management, genau wie bei PTT.
    Wie wäre sonst ein qualifizierter CEO wie Piyasvasti Amranand 2012 gefeuert worden?

    Anfang März kommt der 2014 Jahresbericht raus. Mal sehen, 78 Milliarden Baht externe Schulden sind natürlich auch 'ne Menge.

  9. #128
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht würde dann die Royal Brunei wieder Ihren Nonstop-Flug ins Programm nehmen, für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass die Thai hier nicht mehr fliegt.
    Cool, mit denen bin ich in den frühen 90ern schonmal nach Bali natürlich über BKK.

  10. #129
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das bietet von hier aus keine Fluggesellschaft.
    Der meinte auch von deutschen Flughäfen und nicht von jedem X-beliebigen Flugplatz.

    Aber die LH fliegt auch nur von Frankfurt aus direkt nach Bangkok. Von München ist es meines Wissens nur die Thai.

  11. #130
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, nur wenige sind so auf Thai Airways fixiert wie du
    Je weniger, umso besser. Die Preise würden keinesfalls sinken, wenn jeder mit wollte.

    Thai bietet z. Zt. nun mal als einzige Fluggesellschaft auf dieser Strecke die Möglichkeit, non-stop im modernen Flieger, flach liegend mit einigermaßen Privatsphäre zu reisen.

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14