Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.808 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    Laut neuester Info hält nun die Vierte Unternehmensberatung die Thai, trotz Milliardenspritze vom General, für mehr oder minder pleite.

    Zur Zeit wird aber ein Abwiklungsplan einer AMI-Firma diskutiert
    Ja, aber die Generäle an der Spitze finden die Idee nicht gut das Bürogebäude zu verkaufen und einige Linien einzustellen, um die Fluglinie zu sanieren.

    Angeblich könnte morgen bereits Insolvenz angemeldet werden.

    Meine Frau meinte nur, kein Wunder, wenn man sich anschaut, wer alles umsonst fliegen darf.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Dieter, ich bring ihn nächstes mal mit. Du brauchst keine Zeichensprache, er spricht sogar Englisch!
    Das wäre auch ziemlich bedenklich, wenn er kein Englisch spräche.

  4. #103
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Chak, sorry, hatte vergessen den Ironie-Button zu drücken...Aber Deine Frau hat Recht mit der kostenlosen Fliegerei, z.B. die BKK/DXB-Verbindung oder BKK/HKG. Aber ein echtes Liquiditätsproblem hätte sich ja wohl auch im Aktienkurs widergespiegelt. Und der ist heute ca. 15 % höher als vor ca. 10 Monaten als die ersten Gerüchte über Zahlungsprobleme auftauchten.

    Wie gesagt, warten wir mal die 2014 Zahlen ab.

  5. #104
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Die Thai Air hat halt ein typisch thailändisches Problem. Da wo man Posten und Pöstchen kaufen muss und nicht durch Qualifikation erwerben kann kommt es halt sehr gerne mal zu solchen Fehlentwicklungen. Da stiefeln ja tausende von Leuten rum deren Tätigkeit zwischenzeitlich so geheim ist, dass die selber gar nicht mehr wissen was sie eigentlich tun sollten. Aber die kann man ja nicht alle einfach raus werfen, denn die haben für so eine "Tätigkeit" ja bezahlt.

    Und dass die Passagierzahlen und Frachtaufkommen ständig sinkt wundert ja auch nicht. Man hat sich in diesem Land seit Jahren selber den Ruf gründlichst ruiniert. Regelmäßiger Straßenterror, Flughafenbesetzungen, Militärputsche. Dazu die politische Großwetterlage die auch nicht gerade fördernd war und ist. Da kann's dann schnell in den Graben gehen. Da dürfte die Thai Air nur der Anfang sein. Aber der General-der-alles-kann wird's schon wieder richten.

    Ich bin gespannt wann mal irgendeiner aus dieser Experten-Regierung mal die Rechenmaschine anwirft. Was die alles aus dem Haushalt heraus finanzieren wollen geht wohl nur wenn man jeden eingenommenen Baht zigfach aus gibt. Da wird's dann ganz schnell vorbei sein mit der verhältnismäßig geringen Verschuldung des Landes. Vielleicht sollte man die Rechenmaschine auch einfach nur einem General aus der Hand nehmen. Die haben das mit der komplizierten Bedienung eines solchen High-Tech Gerätes nicht ganz so.

  6. #105
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Was würde den passieren wenn die Thai insolvent würde und der Staat keine Finanzspritze mehr bewilligt? Flieger am Boden, und dann?

  7. #106
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ich weiss ja garnicht was die ganze diskussion soll

    die thai ist nicht pleite, geht auch dieses und naechstes jahr nicht pleite, und wird weiterhin die luefte erobern und viele gluecklich machen.
    sorry aber das ist alles unfug, die thai ist in einer umstrukturierung, diese muss natuerlich waehrend der naechsten 24 monate greifen.
    die aktuellen verluste sind verkraftbar, im verhaeltniss zu den assets.man kann noch 8 quartalle so weiter amchen wie zuletzt

  8. #107
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Was würde den passieren wenn die Thai insolvent würde und der Staat keine Finanzspritze mehr bewilligt? Flieger am Boden, und dann?
    Dann sind die gekniffen, die ihre Tickets bereits bezahlt haben.

  9. #108
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, warten wir mal die 2014 Zahlen ab.
    Die können nur schwierig gut aussehen, wenn man mal auf die Krise in Thailand im letzten Jahr zurück sieht und dem u.a. damit verbundenen Rückgang an Passagieren.

    Ob da die begonnen Einschnitte so schnell wirken? Flugplanänderungen werden ja oft auch erst mit dem neuen Winterflugplan aktiv geworden sein (so zb. ab Frankfurt). Da wurde schon letztes Jahr von 1-2 Jahren geredet, bis man davon etwas merkt. Frühestens im Q1/2015.

    Auch wer der Thai keine Träne nachweint, sollte aber mal nicht vergessen, nach welchen Faktoren das Prinzip Angebot&Nachfrage funktioniert. Wenn sich der Markt irgendwann mal nur noch zw. Chinesen und Arabern aufteilt, dann sind die Schnäppchenzeiten erstmal wieder vorbei.

  10. #109
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Falls die Thai unkontrolliert pleite gehen würde, was ich aber auch nicht annehme, dann wären die Auswirkungen bei weitem nicht nur auf die Thai Air Passagiere beschränkt. Dann würden vermutlich die meisten Airlines versuchen Bangkok zu meiden weil die Probleme mit den Dienstleistungen und Service bekämen die bislang die Thai Air in Bangkok für diese erbringt.

  11. #110
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Der General wird sein Airline aus Prestigegründen behalten wollen. Also wird er weiter dafür sorgen, dass die Airline liquide bleibt.
    Notfalls kann er die ein oder andere Bank anweisen für eine Überbrückung zu sorgen.

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14