Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 248

Ist die Thai nun Pleite oder nicht?

Erstellt von J-M-F, 31.08.2014, 10:26 Uhr · 247 Antworten · 19.804 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    J-M-F, glaubst du der Cousin meiner Frau würde sich an den Steuerknüppel eines A 380 setzen wenn er Sicherheitsbedenken hätte?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Wie soll man das beurteilen wenn man ihn nicht kennt?

  4. #93
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Einem Lufthansapilot ist das scheissegal, die lassen auch einen A380 stehen, wenn er die max. Arbeitszeit um 25 Sekunden überschritten hat.
    Das ist der Unterschied.

  5. #94
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Also mittelfristige Buchungen für die Thai sind vielleicht etwas riskant....andererseits.....

    Es sind doch in den letzten Jahren viele richtige Entscheidungen getroffen worden, die Verjüngung der Flotte und die Verschlankung der Verwaltung mit kürzeren Entscheidungswegen z.B.. Wenn das zusammen mit den derzeit günstigen Treibstoffkosten Wirkung zeigt (und der General nochmal Geld locker macht) dürfte die Airline sicher nochmal die Kurve kriegen.

  6. #95
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Gut, Druck auf die Piloten gibt es auch bei anderen Fluggesellschaften:
    Etihad Airways missachtete Nachtflugverbot in FRA | Austrian Wings

    Und Sparzwang besteht auch bei der LH.

    Aber was die Thai A380 Wartung angeht, da gibt es doch zumindest das hier zu berichten:
    Thai inks A380 MRO deal with Airbus - 2/21/2012 - Flight Global

    Letztlich: Eine Abwicklung der Thai-Airways erscheint mir eher unwahrscheinlich, auch wenn ein hoher Sanierungsbedarf besteht. Mir scheint da eher der Weg der Malaysia Airways oder der Einstieg einer europäischen/amerikanischen Airline in den asiatischen Markt als wahrscheinlich.

  7. #96
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Wie soll man das beurteilen wenn man ihn nicht kennt?
    Dieter, ich bring ihn nächstes mal mit. Du brauchst keine Zeichensprache, er spricht sogar Englisch!

    Taunusianer, wir werden mehr wissen wenn das 2014 Jahresergebnis veröffentlicht wird. Für die mittelprächtigen bis miserablen Ergebnisse der jahre 2011 bis 2013 kann man ja schlecht die Generäle verantwortlich machen. Wenn man dann noch Mitte 2012 einen
    fähigen CEO absägt ("Nein, nein, das war keine politische Entscheidung" Kittirat Plodprasob).......

    Wer war übrigens für die Anschaffung der A 340-500 verantwortlich? Die Dinger haben ja nur gekostet und stehen rum.

  8. #97
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    J-M-F, glaubst du der Cousin meiner Frau würde sich an den Steuerknüppel eines A 380 setzen wenn er Sicherheitsbedenken hätte?

    meintest du mich jetzt?

    ich schrieb doch aber => nö, dies macht die Airforce schon ne Weile für lau ...

    da wird also noch nichts unterlassen

  9. #98
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Woher ist denn die Information das die Luftwaffe die Wartung und Reparatur der Thai Air Jets vornimmt?

  10. #99
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    wenn er die max. Arbeitszeit um 25 Sekunden überschritten hat
    genauso bekloppt wie das Deutsche Militär in Afghanistan, die die Schützenpanzer stehen lies, weil der TÜV-Termin überschritten war.

  11. #100
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Wer war übrigens für die Anschaffung der A 340-500 verantwortlich? Die Dinger haben ja nur gekostet und stehen rum.
    Mit den Dingern fliegen sie mittlerweile rum. Hatte mich damals auch gewundert, da ich auch nur die Story vom Parken und geplanten Verkauf kenne. Evtl. als Ausgleich fuer die abgeschafften 747 letztes Jahr.

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist es ein versuch wert oder nicht
    Von blackdevil_2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 05:32
  2. Ist die Sicherheitslücke nun beseitigt?
    Von nongmuang im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.06, 18:33
  3. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59
  4. Wer waren oder sind die Germanen nun wirklich?
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 09:14