Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Isaan Nachrichten

Erstellt von Loso, 20.09.2008, 15:49 Uhr · 27 Antworten · 2.551 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Isaan Nachrichten

    ... um x die weiten zu veranschaulichen, reisanbnau so weit das auge reicht u.a. feld meiner frau




  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Isaan Nachrichten

    Schönes Foto als Bildschirm Hintergrund!

  4. #23
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Isaan Nachrichten

    News hab´ich zwar auch nicht, aber eine alte DTAC-Werbung gefunden, die herrliche Klischees bedient:

  5. #24
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Isaan Nachrichten

    Wie in einem seperaten Thread bereits vermeldet ist ein Bus des Wittayalai Kaset College aus Khon Kaen in Prachinburi verünglückt. Der Vollständigkeit halber hier der Link zu Bangkok Post und weitere in Thailändisch:
    http://www.bangkokpost.com/111008_Ne...008_news04.php
    http://www.thairath.co.th/online.php...content=107239
    http://www.matichon.co.th/khaosod/vi...hNQzB4TVE9PQ==

  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Isaan Nachrichten

    Was tut sich in Roiet, der Heimat meiner Exfamilie? Meiner Tochter habe ich heute You-Tube-Video`s und Fotos ihrer Geburtsregion gezeigt. Auch meine andere Tochter findet die Landschaft sehr schön.

  7. #26
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Isaan Nachrichten



    Hier wurde von einem Ami ein heftiger Regen und eine kleinere Überschwemmung in Udon gefilmt.

  8. #27
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Isaan Nachrichten

    Ja beim ersten Mal ist sowas echt eine Gaudi, kenne ich. Aber Chaiyaphum hat es dieses Jahr mehrmals getroffen, Mitte-Ende September sogar so heftig, dass kleine Stege gebaut wurden und ein Krankenhaus per Boot versorgt wurde. Da war das Wasser ein paar Tage auch über dem Bordstein, nicht nur in den Strassen.
    Videos kann man auf der folgenden Seite weiter unten sehen, allerdings streikt mein flashplayer da regelmässig. Vielleicht weiss jemand warum.
    http://www.oknation.net/blog/suttipongnation/page2

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Isaan Nachrichten

    Klar, wenn man essentiell in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, dann kann es schon nervig werden, dies mit den Überflutungen von Straßen mit schlechten Drainage-Systemen.

    Aber die heftigen Regenfälle hatten auch ihr Gutes. Vieles gar. So sind nicht nur bei uns die Regenwasser-Zisternen prall gefüllt - und hat nun überall ein sehr leckeres Trinkwasser.

    Heftige Regenfälle im Isaan führen im übrigen auch zu einer Situation, die wir oftmals nur als "Sozialisierung der Verluste" im Gegensatz zur "Privatisierung der Gewinne" kennen. Als in unserer Gegend alle Ponds total überflutet waren, schwammen den Fischzüchtern Teile ihrer Bestände davon und "überall" konnte man guten Fisch "angeln". Auch dort, wo er im Isaan ja zumeist herkommt: "aus dem Reisfeld". Frisch-Fisch wurde zum Gemeingut. ;-D

    P.S. Es hat zwar in den letzten beiden Nächten kräftig geregnet, aber halt eben nur schauerhaft und nicht ausdauernd genug, um wirkliche "Schäden" zu produzieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  3. Gute Nachrichten
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 01:19
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13