Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Isaan Nachrichten

Erstellt von Loso, 20.09.2008, 15:49 Uhr · 27 Antworten · 2.553 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Isaan Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Songkran, nur etwas früher.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Isaan Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Zitat Zitat von Micha",p="636211
    Mir gelang es trotz des tiefen Wassers die Frau zu überholen...Danach beschleunigte ich per KickDown um rasch weg zu kommen
    sehr umsichtige, der Situation angepaßte Fahrweise

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Isaan Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Zitat Zitat von thurien",p="636269
    sehr umsichtige, der Situation angepaßte Fahrweise
    Ist auch in Thailand und vor allem im Isaan notwendig.

    Trotz mehreren Fahrspuren pro Fahrtrichtung und tlw. sogar baulich von einander getrennten Fahrspuren, passiert es u. a. immer wieder dass einem Leute entgegenkommen. Zu Fuß, mit dem Moped oder mit dem Pickup u. ä...
    Oder in einer verregneten schwarzen Nacht, bei nur einer Fahrspur pro Fahrtrichtung, wird man vom übeholenden Gegenverkehr an den linken Fahrbahnrand gedrängt.
    Da läuft dann auch schon mal ein schwarzgekleideter Fußgänger auf der Straße, scheinbar völlig unbehelligt und nichts ahnend...

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Isaan Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Entspannung ist inzwischen ueberall angesagt. Als wir vor 14 Tagen vom Flughafen abgeholt wurden, mussten wir einige Kilometer Umwege fahren um ans Haus zu gelangen. Eine Nationalstrasse stand knapp 1 meter unter Wasser - fuer so ca. 50 Meter. Unguenstige Stelle, die wohl bislang der Aufmerksamkeit der Behoerden entgangen war.

    Also hiess es noch Tage spaeter: Umwege fahren.

    Eines Tages - das Wasser stand nur noch 50 cm hoch - bin ich mutig mit dem Tuk Tuk durch die Vertiefung. Mit dem Absaufen des Motors, alles wie nicht erwartet. Also raus und das Tuk Tuk aus dem Wasser schieben. Jede Menge Leute kamen sofort zur Hilfe. Kein Problem: Da Wasser schon laengst angenehm erwaermt. Bei Lotus hab´ ich dann noch mal die Beinkleider ausgeschuettelt. Es kamen aber keine Fische raus. Also, was soll es.

    Also immer locker bleiben. Was als eines der ersten Dinge dort entstand, war eine permanente Gar-Kueche. Jeder wollte schliesslich sehen, wie viele ganz leicht und wie viele mit ein paar Problemchen durch die Fluten kamen. Also musste man etwas essen koennen. Und Helfer gab es eben auch immer.

    Die Leute im Isan sind halt alles irgendwie "Beamtenkinder". So kann man auch mit kleinen Sachen, Beamtenkindern eine Freude machen. ;-D

  6. #15
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Isaan Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Moin,
    welcher Teil welcher Nationalstraße war denn das?

    Grüße nach Udon

    Jochen

  7. #16
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Isaan Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Jetzt habe ich es selber gesehen, Lotus... .

  8. #17
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Isaan Kiosk - Wetter - Nachrichten - Neuigkeiten

    Nach einer ersten Meldung habe ich mal Google bemüht, bin aber immer noch nicht schlauer, was in Khon Kaen dabei passiert ist: Zwei Australier und Thais sind beim Besuch eines Wasserfalles bei Mukdahan vom Blitz getötet worden. Bilder aus Mukdahan und den Bericht in Thai gibt es hier:
    http://www.mukdahannews.com/news-27-09-51frun.htm

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Isaan Nachrichten - ข่าวอ

    Zitat Zitat von Micha",p="636337
    Da läuft dann auch schon mal ein schwarzgekleideter Fußgänger auf der Straße, scheinbar völlig unbehelligt und nichts ahnend...
    Das du mich bloss nicht ueberfaehrst,Micha!
    Komme gerade von meiner Mia Noi!!

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Isaan Nachrichten - ข่าวอ

    Zitat Zitat von Willi",p="636118
    mit der Drasiene kommt man noch voran
    so zum vergnügen macht das mit der draisine richtig spass.

  11. #20
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Isaan Nachrichten - ข่าวอ

    falls Interesse an Laos Politik besteht,

    http://www.flickr.com/photos/mofa/2903186483/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  3. Gute Nachrichten
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 01:19
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13