Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Irgendwo...

Erstellt von Rene, 26.03.2006, 01:55 Uhr · 39 Antworten · 1.878 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Irgendwo...

    So ist das eben, wie im richtigen Leben, alles hat seine 2 Seiten.

    Auf der einen Seite wird Tourismus gelobt, um den Menschen in den betroffenen Laendern Verdienstmoeglichkeiten zu schaffen und Devisen ins Land zu bringen, auf der anderen Seite hat das selbstverstaendlich soziale, oekologische und oekonomische Folgen. Klaro!

    Fallen aber die sozialen und oekologischen Folgen automatisch auf das Konto der Touries?

    In den Karaoke-Schuppen und "Sing a Song" - Bars, entlang der thailaendischen Highways und der Peripherie aller Kleinstaedte, sind sehr, sehr wenige 5extouristenbusse auszumachen. ;-D

    Ausnahmen die mir spontan einfallen sind Hat Yai und andere grenznahe Staedte im Sueden, wie Narathiwat, Sadao z.B..

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Irgendwo...

    Hi Sioux,

    diese Posse um das African Village schlug auch hier in München Wellen. Ich muss heut noch schmunzeln.

    Gruss Dieter

  4. #33
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Irgendwo...

    Zitat Zitat von Sioux",p="329638
    Zitat Zitat von Udo Thani",p="329607
    Zitat Zitat von Sioux",p="329288
    ...Mit der Wirklichkeit hat das Ganze nichts zu tun...
    Ich find jetzt grade auf die Schnelle den Kopfschüttel smilie nicht....Was ist das denn für ein Spruch?
    Haeltst du den Artikel etwa fuer eine korrekte Beschreibung der Situation?

    Sioux
    Ja natürlich. und Du scheinst der Meinung das gibt es ja alles gar nicht wirklich, oder? 5extourimus, Kinderprostitution nur ein Hirngespinst von Medien? Gibt es das alles nicht in Deinem LOS Bild? Nach dem Motto was nicht sein darf ist auch nicht? Oder wie soll ich Dich verstehen. :???:

  5. #34
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Irgendwo...

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="329726
    Ja natürlich. und Du scheinst der Meinung das gibt es ja alles gar nicht wirklich, oder? 5extourimus, Kinderprostitution nur ein Hirngespinst von Medien? Gibt es das alles nicht in Deinem LOS Bild? Nach dem Motto was nicht sein darf ist auch nicht? Oder wie soll ich Dich verstehen. :???:
    Es geht um die grobe Verallgemeinerung.
    Wieviele .........touristen gibt es denn noch in Thailand? Diese Spezies Touristen faehrt laengst nach Kambodscha oder Laos.
    Die jungen Minderjaehrigen in Thailand bedienen praktisch ausschlieslich Einheimische.

    Zu meinen guten Freunden im Los zaehlen einige der Frauen aus Nana und Soi Cowboy. Glaubst du, dass auch nur eine davon gezwungen ist, den Job zu machen? Es lebt sich recht gut von 4 Farangs. ;-D
    Warum stehen die wohl noch an der Stange?

    Oder eine gute Bekannte, die als Reisefuehrerin fuer Japaner arbeitet. Wer zwingt die dazu, noch nebenbei in Soi Cowboy zu arbeiten? Armut garantiert nicht.

    Sioux

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Irgendwo...

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="329639
    Ebendrumm habe ich dorthin soeben mal 'ne Mail hingeschickt, die ich hier veröffentliche.
    Die Resonanz wuerde mich ja riesig interessieren!

  7. #36
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Irgendwo...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="330018
    [...]
    Die Resonanz wuerde mich ja riesig interessieren!
    Mich auch ... derer ist aber aktuell keine da ... resoniert nicht so recht.

    Sollte doch noch was kommen, werde ich es melden.

  8. #37
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Irgendwo...

    Zitat Zitat von Sioux",p="329791
    Wieviele .........touristen gibt es denn noch in Thailand?

    Das mag ja sein,das die nun nach Kambodscha fahren, aber es gibt sie leider sicher auch noch in LOS. Wieviel weiss ich nicht. Aber einer, wäre schon einer zuviel. Das mit den Einheimischen die sich der Kinder bedienen entzieht sich meiner Kenntnis.

    ... Es lebt sich recht gut von 4 Farangs...

    Das verstehe ich nicht :???:

    Warum stehen die wohl noch an der Stange?

    Und darauf weiss ich keine Antwort. Vermutlich weil se darauf warten das Udo Thani endlich da mal rein spaziert und die Puppen tanzen lässt?

    Scherz bei Seite, wegen Geld natürlich oder wegen Zwang.

    Oder eine gute Bekannte, die als Reisefuehrerin fuer Japaner arbeitet. Wer zwingt die dazu, noch nebenbei in Soi Cowboy zu arbeiten? Armut garantiert nicht.

    Was denn? Sie will Geld verdienen natürlich.

    Gruß

    Udo T.

  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Irgendwo...

    Denke als Tourist kommt man ohnehin nicht mit Menschen in Berührung, die zu irgend was gezwungen werden.

    Zumindest solange nicht wie man nicht die "Dienste" eines Vermittlers in Anspruch nimmt.

  10. #39
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Irgendwo...

    Seit gestern ist sie da, die Antwort auf meine Mail
    Lieber Ralf ***,

    bitte sehen Sie sich doch unsere Publikation: Ready for tourism?
    Wiederaufbau und soziale Konflikte nach dem Tsunami in Südthailand an, wenn
    Sie sich eine differenziertere Berichterstattung über Thailand wünschen.
    Schönfärberei wird da allerdings auch nicht betreiben. Wir haben nicht das
    Gefühl das Image der sanften willfährigen Thailfrau zu reproduzieren, sonder
    sprechen über ein Problem, dass es im Tourismus gibt. Das Image der
    deutschen Männer mit Thaifrauen ist für uns dabei zunächst zweitrangig, die
    Auswirkungen des 5extourismus und der Tourismuswerbung, auf das Bild der
    thailändischen Frauen die in Deutschland ist aber ein spannendes Thema, zu
    dem wir gerne einige Statements von Betroffenen erfahren würden. In diesem
    Sinne vielleicht als Anregung zum diskutieren im Forum. Wir freuen uns auf
    Rückmeldungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen ***

  11. #40
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Irgendwo...

    die sicht aus insiderkreisen ist zweitrangig aber fuer reisserische beitraege aus dem rotlichtmilieu um das schlechte bild und die umsatz und auflagenzahlen hochzuhalten sind selbstverstaendlich immer willkommen.

    das waere eine interpretation die zweite.

    ist klar das sie als 5extourist ein anderes bild davon haben, denn wer mit einer prostituierten verheiratet ist gibt das ja nicht gerne zu.

    gibt bestimmt noch mehr ansichten aber das macht deutlich das an objektivitaet nicht gedacht wird.



    mfg lille

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.10, 17:17
  2. Gibts irgendwo nen dt. Podcast aus/über LOS
    Von superchecker1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 06:03
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 12:36