Ergebnis 1 bis 10 von 10

Internetzensur vom thailaendischen Staat

Erstellt von Kuranyi, 23.03.2005, 12:46 Uhr · 9 Antworten · 1.115 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kuranyi

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    71

    Internetzensur vom thailaendischen Staat

    Traurig aber wahr.Einzelne Internetseiten werden jetzt vom th. Staat gesperrt.Wieder ein weiterer Schritt zum Polizeistaat und gegen die persoenliche Meinungsfreiheit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Internetzensur vom thailaendischen Staat

    Bitte um Details .....

  4. #3
    Avatar von Kuranyi

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    71

    Re: Internetzensur vom thailaendischen Staat

    gibts nicht viele Details.Hab versucht zwei verschiedene Erwachsenenseiten zu oeffnen,da kommt aber nur eine Seite vom th. Staat mit der Mitteilung,dass die Seite leider geblockt wurde.

  5. #4
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Internetzensur vom thailaendischen Staat

    kopier doch mal bitte die Meldung hierhin

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Internetzensur vom thailaendischen Staat

    Das ist bereits ein alter Hut. Thailändische Knotenpunkte, IMVHO gibt es davon 4, sperren den Zugriff auf 10.000e offiziell als nicht mit den Gesetzen in Thailand konformen Webseites. Dabei handelt es sich in der Regel um URLs auf denen Inhalte wie ..........., Prostitution, Urheberrechtsverstoß oder Onlinezocken transportiert werden.

    Eine Quelle dazu, wie zu vielen inmteressanten Themen ist einmal mehr 2Bangkok.com.

    http://www.2bangkok.com/blocked.shtml

    Jinjok

  7. #6
    Avatar von Kuranyi

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    71

    Re: Internetzensur vom thailaendischen Staat

    was sind denn die 4 Knotenpunkte??Die eine Seite,die ich sehen wollte ist zwar erotischer Natur,aber keine ..........ie.

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Internetzensur vom thailaendischen Staat

    Vergiß das mit den Knotenpunkten. Es sind die ISP jeder einzeln. Das bedeutet, Seiten die neu im Index landen können bei einigen ISP noch länger verfügbar sein, bis das implemeniert wird.

    ........... war ja nur ein Schlagwort. Nicht konform ist auch 5exuell eindeutig, unmoralisch und öbszöne Fotos etc. Da versteht die Behörde für Informationswiederbeschaffung[© Brazil] in Bangkok sicher was anderes drunter als wir Farangs.
    Jinjok

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Internetzensur vom thailaendischen Staat

    Wir hatte vor einigen Jahren das Thema mal ausführlich,

    gerade bei Fotos von Frauen, die eindeutige Dienste anbieten,
    ist die Behörde sehr scharf.

    Man wollte ürsprünglich die th. Jugend vor den japanischen ..............sbildern schützen.

  10. #9
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Internetzensur vom thailaendischen Staat

    Stimmt, kann man aber einfach umgehen, indem man die Seite ueber kniff.de aufruft.

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Internetzensur vom thailaendischen Staat

    Zitat Zitat von Kuranyi",p="227379
    Die eine Seite,die ich sehen wollte ist zwar erotischer Natur,aber keine ..........ie.
    ........... wird in Thailand sehr viel enger ausgelegt als bei uns.

Ähnliche Themen

  1. Internetzensur in Deutschland
    Von garni1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 06:56
  2. Gericht fordert thailaendischen PM per einstweiliger...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 05:56
  3. Eure Lieblingsgerichte der thailaendischen Kueche
    Von Samuianer im Forum Essen & Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 16:43
  4. Ausstellung eines thailaendischen Passes
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 14:17
  5. Endlich Deutsche bei der thailaendischen Polizei
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 13:49