Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Interessante Zuspitzung zur Wahl

Erstellt von Armin, 24.08.2006, 15:32 Uhr · 10 Antworten · 1.536 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Interessante Zuspitzung zur Wahl

    Für Thaksin steht ein wichtiger Gerichtstermin am 16 Oktober an. Es geht um alte Geschäftsstreitigkeiten aus den Anfängen Thaksins Goldrausch.

    Aus der "Nation" vom 24.08.
    The court has already scheduled a total of six hearings for September and October and will decide by October 16 whether to launch a full trial. The ruling could have far-reaching ramifications on Thaksin´s political future.
    Text

    Für all jene, die sich noch nicht so lange mit Thailand befassen.

    Gruß Armin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Interessante Zuspitzung zur Wahl

    Ja, ja Armin und damals, als er die ersten Stufen zu seinem Empire erklomm, war genau der Mann, der jetzt wegen dem angeblichen versuchten Anschlag, geschasst wurde, mit dabei ihn in seinen heutigen Trohn zu heben... er macht sich immer mehr Freunde, mit wachsendem Erfolg - Wahnsinn - mal sehen was der noch so alles "auf der Pfanne" hat.

  4. #3
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Interessante Zuspitzung zur Wahl

    Eine Geschichte zu den Wahlen am Rande, den Wahrheitsgehalt und die Relevanz kann ich schlecht einschätzen:
    Taksin hat ja zur Armutsbekämpfung viele Kleinkredite unters Isaan-Volk gebracht, diese dienten in erster Linie dann zum Mopedkauf und Erwerb sonstiger "Luxus-"güter, nicht jedoch zur dauerhaften Investition in ein besseres Auskommen/Einkommen.
    Offensichtlich, so höre ich, sind lagsam einige Leute sauer oder nervös, weil jetzt die Rückzahlung dieser Kredite fällig wird, mit diesem Hintergrund ist die Familie meiner Frau in letzter Zeit schon "angepumpt" worden (Wohl nach dem Motto da gib'ts Geld aus dem Ausland). Die Leute können die Kredite wohl kaum zurückzahlen, sind jetzt sauer und geben Mr. T. die Schuld.
    Das könnte seine Basis im Isaan schmälern, wenn das viele Leute trifft und die genauso denken. Gibts da weitere Erfahrungen oder sind das Einzelfälle?

  5. #4
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Interessante Zuspitzung zur Wahl

    Hat zwar nichts mit Krediten zu tun, aber die Zusimmung scheint tatsächlich zu schwinden.

    Fragte gestern meine Frau, ob Taxin das Rennen macht und war sehr erstaunt, daß sie verneinte. Erstaunlich deshalb, weil sie und ihre Familie (alles Händler) vorher überzeugte Anhänger dieses Herrn waren.

    Gruß
    AlHash

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Interessante Zuspitzung zur Wahl

    Zitat Zitat von guenny",p="397440
    Offensichtlich, so höre ich, sind lagsam einige Leute sauer oder nervös, weil jetzt die Rückzahlung dieser Kredite fällig wird.... Die Leute können die Kredite wohl kaum zurückzahlen, sind jetzt sauer und geben Mr. T. die Schuld.
    Taksin hin oder her, das zeigt doch ganz deutlich die voellig kranke Denke dieser Leute.

    Das zum Existenzaufbau erteilte Darlehen wir in nen geilen TV und ein Moped gesteckt und jetzt kommt das boese erwachen.

    Ich kann die Jungs nicht wirklich ernstnehmen.

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Interessante Zuspitzung zur Wahl

    Zitat Zitat von Dieter1",p="397602
    Taksin hin oder her, das zeigt doch ganz deutlich die voellig kranke Denke dieser Leute.

    Das zum Existenzaufbau erteilte Darlehen wir in nen geilen TV und ein Moped gesteckt und jetzt kommt das boese erwachen.

    Ich kann die Jungs nicht wirklich ernstnehmen.
    vorsicht, das ist von dir zu kurz gedacht!!

    gib eine gruppe kindern scharfe waffen und erzähle allen das sie frieden auf der welt stiften werden. im hinterkopf hast du aber irgendein perfieden plan wo dir nur ihr tot recht und profitabel sein kann ...

    ich glaube es wirds ne halbe stunde dauern bis die ersten kinder tot sind

  8. #7
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: Interessante Zuspitzung zur Wahl

    ich dachte der ist zurückgetreten, nach den letzten Wahlen.?? Darf der denn wieder kandidieren.??? Der König
    hat Ihm doch eine Lektion erteilt. Oder hab ich da was
    falsch verstanden.??

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Interessante Zuspitzung zur Wahl

    @sabai,

    bei mir waren es auch die schönsten Thailandurlaube,
    wo ich nicht vom geringsten Wissen belastet wurde.
    Hat eben auch etwas für sich, diesen Zustand zu belassen.

  10. #9
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: Interessante Zuspitzung zur Wahl

    hast ja Recht Montana, behalt dein Wissen für dich, ist auch besser, andere mit dem Nichtwissen zu belasten.
    Aber abgesehen davon ist es egal ob er kandidiert oder
    nicht, er wird es nicht mehr packen, und darüber bin ich
    glücklich, damit sollten wir den Zustand belassen.


    Zitat Zitat von Monta",p="397677
    @sabai,

    bei mir waren es auch die schönsten Thailandurlaube,
    wo ich nicht vom geringsten Wissen belastet wurde.
    Hat eben auch etwas für sich, diesen Zustand zu belassen.

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Interessante Zuspitzung zur Wahl

    @sabaidi,

    schau mal hier:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=16088&start_t=30

    Vielleicht so die letzten 20 - 30 Seiten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessante Web- bzw. Computerlinks
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 06.07.17, 11:28
  2. Zuspitzung der Lage in Thailand?
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 21:10
  3. Interessante Gerichtsurteile
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 20:35
  4. interessante thailändische Webseiten?
    Von Acky im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.04, 10:12
  5. Interessante Frage
    Von khon jöhraman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 00:48