Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 174

Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situationen .

Erstellt von J-M-F, 07.04.2010, 12:15 Uhr · 173 Antworten · 6.661 Aufrufe

  1. #21
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

    Zitat Zitat von voicestream",p="842913

    Wieso? Laut Dieter sieht man doch nirgends 'Rote' ;-D
    wenn man den Standort der Rothemden mit der Grösse Bangkoks ins Verhältnis setzt, dann gibt es wirklich in 99,9% der Gesamtfläche Bangkoks keine Rothemden :-)

    Da die roten Chaoten aber jetzt zum Krieg aufgerufen haben, war die Ausrufung des Notstands schon nötig.
    Man hofft aber natürlich trotzdem, das es friedlich bleibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="842912
    Der Armeechef soll sich jedenfall geweigert haben die Kreuzungen von den Roten zu räumen
    im soll auf Grund der Spannungen in der Armee nix übrig geblieben sein. wahrscheinlich hat er nur verhindert, dass der Konflikt öffentlich sichtbar wird.

  4. #23
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

    Zitat Zitat von J-M-F",p="842922

    im soll auf Grund der Spannungen in der Armee nix übrig geblieben sein. wahrscheinlich hat er nur verhindert, dass der Konflikt öffentlich sichtbar wird.
    die Armee hat wohl den Befehl, sehr vorsichtig und nicht aggressiv zu agieren. Jetzt halt aber mal zigtausende wildgewordene Chaoten mit der blossen Hand auf.

    Abhisit wird sich nun langsam entscheiden müssen, ob er weiter Katz und Maus mit den Roten spielt, oder ob er dem Treiben eine Ende setzt. Mit der Stürmung des Parlaments hätte er nun die Möglichkeit dazu, wurde ja bei den Gelbhemden auch gemacht.
    Er sollte ev. kein chin. Tränengas verwenden - sonst geht das auch wieder in die Hose.

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

    Zitat Zitat von Bukeo",p="842926
    ... zigtausende wildgewordene Chaoten ....
    Keine Ahnung wo Du die ausgemacht hast.
    Vor Deinem Haus?


  6. #25
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

    Zitat Zitat von Bukeo",p="842926
    ...
    Er sollte ev. kein chin. Tränengas verwenden - sonst geht das auch wieder in die Hose.
    Nein sollte auch nicht mehr passieren, die Regierung hat die Ausrüstung für die Sicherheitskräfte erneuert (Artikel der Bangkok Post vom 6.04.) :

    ...A military source said army chief Anupong Paojinda had discontinued the use of old rubber bullets and tear gas canisters bought from the US and China in 1995 and ordered the use of all newly acquired crowd control equipment to prevent a repeat of the mistakes made in handling the demonstration in front of the parliament by the People's Alliance for Democracy on Oct 7, 2008...

    ...The government has also ordered from Britain and Malaysia hand-thrown tear gas aerosol canisters priced at 2,920 baht each, and gun-fired tear gas grenades priced at 2,700 baht each...

    Quelle: Bangkok Post - Anti-riot arsenal piles up

  7. #26
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

    Zitat Zitat von strike",p="842929
    Zitat Zitat von Bukeo",p="842926
    ... zigtausende wildgewordene Chaoten ....
    Keine Ahnung wo Du die ausgemacht hast.
    Vor Deinem Haus?

    ja, auch hier sind welche, aber die sind zahm - die fahren nicht mit dem LKW durch die Tür :-)

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

    Zitat Zitat von gehfab",p="842931

    ...The government has also ordered from Britain and Malaysia hand-thrown tear gas aerosol canisters priced at 2,920 baht each, and gun-fired tear gas grenades priced at 2,700 baht each...
    ja, die Truppen mit je 2 dieser Tränengas-Kanister stehen wohl schon bereit.

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

    Zitat Zitat von Bukeo",p="842926
    ... zigtausende ....
    Darum ging es bei meiner Frage.
    Und nicht um den einen LKW.
    Deshalb noch einmal meine Frage: wo befinden sich die von Dir identifizierten " zigtausende wildgewordenen " Chaoten?
    Nur in Chiang Mai?
    Oder auch in BKK?
    Dann waere ich fuer eine genaue Ortsbestimmung dankbar, damit ich mich nicht unwissentlich in Gefahr begebe.

  10. #29
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

    Zitat Zitat von strike",p="842936

    Oder auch in BKK?
    Dann waere ich fuer eine genaue Ortsbestimmung dankbar, damit ich mich nicht unwissentlich in Gefahr begebe.
    im letzten Polizeibericht darüber, war von ca. 50.000 Chaoten die Rede, die sich über mehrere Bereiche aufteilten.
    Jeder der 10 Führer hat wohl seine 5000 Rothemden, mit denen er um die Häuser zieht.

  11. #30
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Innerer Streit im Militär nimmt zu, brenzliche Situation

    Zitat Zitat von Bukeo",p="842892
    ist u.U. nicht mehr nötig, es scheinen viele Militärs die Seiten gewechselt zu haben. Ev. stehen ja beim Flughafen rote Soldaten - sowie beim Parlamentsgebäude. Dann kann man einfach durchmarschieren.

    Ich kann mir schon vorstellen, das die Rothemden - sollten sie nicht bald einen Erfolg aufweisen, den Flughafen ebenso besetzen - auch wenn man dann nachher wieder erklärt, das hätte Arisman im Alleingang gemacht :-)
    Sie haben doch Erfolg gehabt.Wenn sie einfach nur noch durchmaschiern brauchen-einfach toll,super.
    Das was jetzt in BKK ist,ist die Siegesparade.Lass Sie doch einfach mal ein bißchen Feiern

    Hurra,es lebe die Demokratie

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Streit mit der Verlobten
    Von Diskusguppy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 16:55
  2. Streit um thai. Sorgerecht
    Von bongo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 02:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 23:34
  4. Streit / Meinungsverschiedenheiten/ in TH.-Foren
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 20:34
  5. Streit Regierung - Reporter
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 20:01