Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Ingenieur in Pattaya verhaftet

Erstellt von Silom, 14.06.2010, 09:45 Uhr · 25 Antworten · 2.599 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von burma1 Beitrag anzeigen
    Er war auch der Falsche, den es traf.....
    Klingt mir ein wenig zu sehr nach "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
    Und mir ist nicht klar, wo da der Mehrwert herkommt.
    Aber bitte, jeder darf dazu eine andere Meinung haben .....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    @Strike, nicht nur in diesem Fall hege ich Sympathien an dem Touristen, egal wie naiv dieser zu Werke ging.

    Auch in diesem Forum werden Thailandneulinge ermuntert und evtl. Gefahren verharmlost.

    Erinnerst Du Dich an den Gau mit den Italienern, die während eines Bankbesuches verhaftet wurden, die Big Trouble Stories auf Phuket, oder die Abzocke am Suvarnabhum?

    Mir zu einfach diese ahnungslosen Touristen als Deppen abzustempeln.

  4. #23
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Der Dikussionsverlauf im umgekehrten Fall, also das von einem Deutschen reingelegte Thai-Mädel in Deutschland, wäre sicherlich ein anderer.

    Das lässt vermuten, dass jene, die im einen Fall zum Thaimädel halten, aber zum Deutschen "selber Schuld" sagen, im Hinterkopf halt doch der Meinung sind, dass man als Deutscher diesen dummen Thaimädels doch um Welten überlegen sein müsste, oder?

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Mir zu einfach diese ahnungslosen Touristen als Deppen abzustempeln.
    Mach ich nicht.
    Ueberhaupt nicht.
    Aber hier weiss keiner mehr, als diese obige, sehr einfach gehaltene Information hergibt.
    Alles andere ist bislang reine Spekulation.
    Moeglicherweise genaehrt durch eigene Erfahrungen.
    Aber es bleibt was es ist: eine Spekulation.
    Lasst uns das Thema beleuchten, wenn klarer ist, was da pasiert ist.

    Und wenn ich Dir eines wirklich versichern kann, Silom, dann ist es die Tatsache, dass ich der Falle "alles Thai ist gut, alles Deutsche schlecht" laengst entkommen bin.


  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Thaimax Beitrag anzeigen
    .... Das lässt vermuten, dass jene, die im einen Fall zum Thaimädel halten, aber zum Deutschen "selber Schuld" sagen, im Hinterkopf halt doch der Meinung sind, dass man als Deutscher diesen dummen Thaimädels doch um Welten überlegen sein müsste, oder?
    Hmmm, ich hatte bewusst - mal wieder - ein Fragezeichen hinter mein "som nam na" gesetzt.
    Mit diesem Zipfelchen an Information ist eine qualifizierte Meinungsbildung meines Erachtens gar nicht moeglich.
    Sollte dies anders ruebergekommen sein - sorry, war nicht meine Absicht.
    Ich mag grundsaetzlich keine unaufrichtigen Menschen - selbst wenn es scheinbar arme, kleine, niedliche thailaendische Damen sind.
    Hoffe, diese Stellungnahme macht meine Sicht der Dinge klar.



  7. #26
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hoffe, diese Stellungnahme macht meine Sicht der Dinge klar.
    Das war nicht auf Dich bezogen, nichtmal speziell, bzw. ausschliesslich, auf diesen Thread.

    Aber zu oft musste ich schon lesen, wie Leute bei Deutschen die "Selber Schuld" - Keule genüsslich(sicherlich mit süffisantem Grinsen im Gesicht) auspackten, um in einem anderen Thread den Deutschen zu verteufeln(sicherlich mit hochrotem Schädel und "hängt ihn" - Gedanken), der sich von seinem Thaimädel getrennt hat. Diese Trennung wird dann nämlich zu gerne als "im Stich gelassen" aufgenommen, natürlich ohne irgendeiner Schuld des Thaimädels auch nur im Ansatz zu vermuten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Assange verhaftet
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 14:07
  2. Arbeiten als Ingenieur in Thailand, wer weiß was?
    Von dr_snuggles im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 12:39
  3. Der Ingenieur des Königs von Siam
    Von xenusion im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 21:29