Seite 45 von 50 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 494

Info --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von Samuianer, 06.10.2011, 12:03 Uhr · 493 Antworten · 79.455 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat heute das Antragsforumal heruntergeladen.
    Wo kann man das Formular herunterladen?

    Ansonsten ist bei uns das Wasser aus der Wohnung. Der Garten ist aber noch ein riesiger Teich mit einer großen Anzahl an Fischen.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Meine Frau hat das auf Thailändisch ergoogelt. Aber sie meint, man könnte sich das Formular auf dem Ampür besorgen. Da muss man ohnehin hin für den Antrag.

  4. #443
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Hebbe01 Beitrag anzeigen
    Der Garten ist aber noch ein riesiger Teich mit einer großen Anzahl an Fischen.
    Dann fangt mal die Fische, bevor das Wasser weg ist. Sorry, das ist nicht bös gemeint. Und auch nicht sarkastisch. Einfach nur praktisch.

  5. #444
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Moin, sind wieder gelandet! Resumee der Flutauswirkungen bei der family: Materieller Schaden gering da mein Schwager rechtzeitig alles Wichtige u. Wertvolle in den ersten Stock geschasfft hatte. Mit ca. 70 cm stand das Wasser aber auch nicht sehr hoch. Am Montag war dann auch der Matsch einigermaßen abgetrocknet. Der Garten (Schwiegermamas Steckenpferd) sieht aber schlimm aus. Den Rest deckt die Hausratversicherung.....

    Schlimmer ist da der finanzielle Verlust durch den flutbedingten Einkommensausfall der Autowerkstatt (20 Tage!!). Mein Schwager schätzt den auf ca. 1 Mio. Baht da er auch - vor allem wg. Loy Krathong - den Angestellten für den Zeitraum weiter den vollen Lohn bezahlte. Jetzt überlegt der Familienrat ('tschuldigung BT für die Copyright-Verletzung) das ganze Gelände zu verkaufen - aber ob jemand jetzt dafür Geld hat? Sind immerhin mehr als 2,5 Rai....

  6. #445
    antibes
    Avatar von antibes
    Morgen Clavigo,

    da würde ich vor einem Verkauf erst warten bis die Spuren der Flut nicht mehr zu sehen hin. Das wirkt bestimmt nicht verkaufsfördernd.

  7. #446
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Nee, Antibes! Die Werkstatt sieht wieder picobello aus, ist ja alles betoniert. Wenn 16 Leute daran arbeiten dann kriegt man das schon "besenrein". Es roch nur noch etwas streng. Mal sehen, ich hoffe es springt noch genug Geld für ein nettes Häuschen für Max raus wo Papa dann lebenslang Wohnrecht hat..

  8. #447
    antibes
    Avatar von antibes
    Einfach eine Beschreibung reinsetzen, dann klappt das schon mit den Interessenten.

    Eine lebenslange, mietfreie Bleibe mit Familienanschluß in BKK hat was.
    Das hätte ich nur im Isaan.

  9. #448
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Morgen Clavigo,

    da würde ich vor einem Verkauf erst warten bis die Spuren der Flut nicht mehr zu sehen hin. Das wirkt bestimmt nicht verkaufsfördernd.
    Und ein wenig warten, bis die Interessenten die Flut nicht mehr so sehr erinnern.

  10. #449
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Eine Frage:
    Beim Verkauf einer Immobilie muss man in Thailand die Hochwassergefahr mit angeben?

    Wenn einem Kaeufer dieses Minus verscwhiegen wird, ist der Verkaeufer dann haftbar. Mir faellt dazu die Rueckabwicklung des Kaufes ein.

  11. #450
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Thaigirl Beitrag anzeigen
    Eine Frage:
    Beim Verkauf einer Immobilie muss man in Thailand die Hochwassergefahr mit angeben?
    Wie stellste Dir das denn vor?

    Nochmal zurueck zur Flut.

    Chattuchak ist in weiten Teilen wieder trocken, der Bezirk Saphan Sung im Osten steht noch gut unter Wasser. Bin heute mal in die Krungthep Krita Road von der Srinakarin Road reingefahren und nach 200 m wegen Hochwassers wieder umgedreht.

    Die Bruehe sieht fies aus und blubbert an machen Stellen. Fuer Moskitos natuerlich ein Paradies.

Seite 45 von 50 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion --> Thailand - Flut 2011
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 836
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 14:01
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22