Seite 35 von 50 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 494

Info --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von Samuianer, 06.10.2011, 12:03 Uhr · 493 Antworten · 79.547 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag dieter1

    gestern im fersehen gesehen, die polizei hat sogar strafzettel an die windschutzscheibe geklebt,bein den auf der brücke geparkten fahrzeuge. kannst du das bestätigen !

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Ein Lichtblick ------>

    22 Bangkok districts likely to escape flooding

    Twenty-two districts of Bangkok are very likely to escape flooding as the Royal Irrigation Department has managed to drain much of floodwaters, a deputy Bangkok governor said Monday.

    Deputy Bangkok Governor Thirachon Manomaipibul said the opening of sluice gates of Klong Kao, Klong Sib, Klong Sib Ed Klong Sib Song and Klong Sib Sam canals and the speeding up draining of water at the Lower Klong Hok Wa had greatly improved the flooding situation in Bangkok.

    He said the irrigation department managed to drain about 10 million cubic metres of water from Lower Klong Hok Wa canal into Bang Pakong, and thus improving the situation.

    As a result there was 80 per cent chance that the 22 districts would escape flooding.

    They are Bang Khunthien, Bang Bon, Thung Khru, Rat Burana, Jom Thong, Phasi Charoen, Vatana, Din Daeng, Sathorn, Ratthevi, Phayathai, Pathumwan, Pomprab Satrupai, Suang Luang, Pravet, Saphan Sung, Bang Kapi, Bueng Kum, Huay Kwang, Wang Thonglarn, Bang Sue and Bang Kok Noi districts.


    -- The Nation 2011-10-31

  4. #343
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Hier ein Video aus der Siedlung, in der Ebers Freundin ihr Haus hat:


    Das war vor drei Tagen, aber seitdem hat sich nicht viel geändert.

  5. #344
    qwei
    Avatar von qwei
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wahrheit.
    Also das Ding ist noch lange nicht gegessen. Es handelt sich um kaum vorstellbare Wassermassen.
    Meine Rede von Anfang an, die Unvorstellbaren Wassermassen müssen durch Bangkok einen anderen Weg gibt es nicht.

  6. #345
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Inzwischen hat sich Widerstand gegen das Stauen des Wassers organisiert (hier in Pathum Thani):


  7. #346
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

  8. #347
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Nahkon Sawan ist wieder trocken und das Aufräumen geht auch sehr schnell

    Gruß Sunnyboy

  9. #348
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Bei mir normalisiert sich der Alltag langsam wieder. Die Leute trauen gar keinen Nachrichten mehr, sehen dass es trocken ist und die Pegelstaende der Klongs leicht fallen. Die Laeden sind wieder einigermassen normal bestueckt.

    Heute war ich in Hua Hin. Auf der Fahrt dorthin recht hohes Verkehrsaufkommen auf der 35, danach flott auf der 4. Zurueck das Gleiche.

    Auf der Strecke bekam ich keine Ueberschwemmungen zu sehen.

    Hua Hin ist voll mit begueterten Bangkoker Hochwasserfluechtlingen.

  10. #349
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Hier bei mir ist auch bis jetzt alles trocken geblieben (Wangtonglang). Die Läden sind zwar ziemlich ausgeräumt aber es gibt immer noch einiges zu kaufen. Wasser ist allerdings nicht mehr so reichlich vorhanden. Habe aber immer noch einen Vorrat für meinen Wasserspender.

    Ist schon irgendwie surreal, wenn man abends in den Nachrichten sieht, wie in und außerhalb von Bangkok alles absäuft und hier ist noch alles trocken. Einer meiner Mitarbeiter kommt aus Phatum Thani, der fährt schon seit Wochen mit dem Boot nach Hause......

    Hoffe es ist bald vorbei mit dem Hochwasser.

    Gruß

    pegasus

  11. #350
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Ja die Situation ist voellig ungewiss und wird das wohl auch noch ne Weile bleiben.

    Gerade habe ich in der Bangkok Post diese neueste Einschaetzung gesehen

    http://www.bangkokpost.com/media/con...103/326025.jpg

    Das duerfte einer ziemlichen Katastrophe gleichkommen.

    Keep dry buddy!

Seite 35 von 50 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion --> Thailand - Flut 2011
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 836
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 14:01
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22