Seite 27 von 50 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 494

Info --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von Samuianer, 06.10.2011, 12:03 Uhr · 493 Antworten · 79.514 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Ob's durch den Gewitter-Regen von eben ist ?
    Kann gut sein, ich hatte zehn Minuten Stromausfall. Das passiert regelmaessig wenn es zum Monsunregen noch gewaltig stuermt, wie vorhin.

    Meine Soi war nach dem Nachmittagsregen auch erstmal 30 cm unter Wasser.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, habe diese Siedlung Banphrueksa Soi 2 über Google Map gefunden mit Hilfe von Karte und Satellit. Das ist eine Verbindungsstrasse von der N305 nach N3214, dort hat Carrefour einen neuen Markt gebaut und in der Zeit von 2007-2008. Später hat Big C den Markt übernommen. Neben der Strasse fliest auch eine Khlom. Ist diese Khlom schon über die Ufer getreten oder noch nicht.
    Die Siedlung heißt anders, aber ich habe es auch auf Google Maps gefunden.
    Der Klong ist Klong 3 und der ist definitiv über die Ufer getreten. Auf der Seite die du meinst wohl schon etwas länger, auf der anderen Seite wurde er noch von der Straße, die gleichzeitig als Damm fungiert, zurück gehalten. Da das Wasser dort etwa anderthalb Meter steht, muss deine BEkannte midnestens damit, eher noch mehr rechnen.

  4. #263
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Redet ihr von hier
    Khlong Luang Sam Khok Pathum Thani Thailand - Google Maps
    [14,032630 100,662397]?

    Das ist Luftlinie von uns 2,5 Kilometer entfernt.
    Wuerde mich auch sehr wundern, wenn das noch trocken waere.

  5. #264
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Genau, Strike. Das große weiße Gebäude mit den kleinen weißen Dächern davor ist der Big C.

    Die Siedlung von Ebers Bekannter heißt Prueksa B und ist schon seit letzter Woche überflutet.

  6. #265
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Im westlichen Bangkok, Thawee Wattana, Bang Phlat und Bangkok Noi, werden heute abend und heute Nacht erhebliche Wassermengen erwartet. Die Bevoelkerung in diesen Gegenden wurde heute abend aufgerufen, ihre Haueser zu verlassen. Meine Schwaegerin in Thawee Wattana hat uns informiert, dass die Gegend um Buddhamonton teilweise unpassierbar ist und das viele Haueser, insbesondere die in der Naehe eines Klongs sind, ueberflutet sind.

    Sie hatte auch erwaehnt, dass der Preis fuer Gummistiefel in Bangkok auf das Siebenfache angestiegen ist. Sandsaecke kosten jetzt 35 Baht (ohne Sand), Sand und Daemmmaterialien das Fuenffache des ueblichen Preises, Wassertaxi mit dem Boot kostet 300 bis 500 Baht. Es sieht also danach aus, als ob einige Leute Kapital aus der Krise schlagen.

    Sie erwaehnete ebenfalls, das die Gemeinde Hilfsgueter verteilt haette, es diese aber nur gegen Bezugskarte gebe und eine Bezugskarte gibt es nur fuer Rothemden und Parteifreunde. Keine Chance also fuer Farblose. Die muessen Inflationspreise bezahlen.

    Cheers, X-Pat

  7. #266
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    P.S.

    Ich bin gestern morgen auf dem Survanabhumi Flughafen gelandet. Der Flughafen selbst ist trocken, aber die Felder rund herum sind ueberflutet, was man aus der Luft gut erkennen konnte. Schutzwaelle habe ich aus der Entfernung nicht ausmachen koennen, aber die Situation sieht bedrohlich aus.

    Cheers, X-Pat

  8. #267
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Frage,wie kommt man von dem Survanabhumi Flughafen in die Innenstadt?Zu Fußbin ich dieses Strecke schon mal abgelaufen.
    Muss unbedingt hin,auch wenn ich Verandtwortung hier in D für meine kleine Familie habe und mit der Zeit zum Warmduscher neige,aber man hat ja auch seine Verpflichtungen/Thaierfahrung und zur Not schwimme ich nach Rangsit und mein Sohn will mir ja auch ein Speet Boot organisieren.

    Das Flugticket in das WasserLOS wird wohl z.Z.kein Problem sein!

    Ich halte aber die Gefahr die durch die Überflutung entsteht nicht für unbedeutend und ich meine damit nicht das Absaufen,sondern die organisierten Banden in Bezug auf Plünderungen,gezielten Tötungen und Sonstiges.
    Die Polizei wird bei diesem Wasserstand nicht vor Ort sein und die Regierung hat noch keine Notstandsgesetze erlassen wie nächtliches Ausgehverbot und Armeepräsens.

    Der Gestank von einem Gemisch aus ekligen Khlong- und Trinkwasser und die Gefahr von Typhus wird ja auch existieren,bzw von den Medien heruntergeschwiegen in diesem ach so sauberen Thailand.

  9. #268
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Otto, der Airport-Link fährt ja noch. Schwieriger wird es nach Rangsit zu kommen, zumal noch mehr Wasser angesagt ist.

  10. #269
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    So wird uns die Lage heute Morgen praesentiert:

    http://www.bangkokpost.com/media/con...026/323382.jpg

  11. #270
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Nun ja, die Karte ist ja mit worst case scenario betitelt. Bangkholaem soll hiernach 51 - 100 cm bekommen. Nun Meldung aus Bangkholaem, 26.10.2011, 9.24 Uhr. Ein herrlicher sonniger Morgen. Trocken, windstill, die Voegel zwitschern. Der Khlong direkt hinter dem Haus ist um ca. 20cm seit gestern gestiegen. Kapazitaeten bis unsere Hintertuer erreicht wird, noch ca 120cm.

    Werde mich wohl weiter lieber auf meine eigenen vier Augen und der eigenen Einschaetzung der Lage basierend hierauf verlassen. Und zwar unabhaengig davon, was durch die Medien publiziert wird. Was kommen koennte, sollte, duerfte, muesste oder was auch immer.

Seite 27 von 50 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion --> Thailand - Flut 2011
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 836
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 14:01
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22