Seite 11 von 50 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 494

Info --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von Samuianer, 06.10.2011, 12:03 Uhr · 493 Antworten · 79.430 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... Entweder halten die Daemme oder ........
    Wie lange muessen sie denn Deiner Einschaetzung nach halten?
    Koennen wir naechstes Wochenende beruhigter seien?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie lange muessen sie denn Deiner Einschaetzung nach halten?
    Mindestens bis zum ersten November.

    Wie hier schon geschrieben wurde gibt es um den 27. herum nochmal so eine Springflut aus dem Golf von Siam, die den Wasserabfluss nicht nur verhindert sondern bereits abgeflossenes Wasser wieder zurueckschiebt. Gleichzeitig wird fuer dieses Datum der Gipfel der Fluten aus dem Norden erwartet.

  4. #103
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    "...Boote sollen ihre Motoren laufen lassen, damit das Wasser schneller abläuft." Vielleicht können noch ein paar Menschen mit Kochlöffeln nachhelfen...

  5. #104
    Avatar von Dee One

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    18
    Bin heute morgen den Don Muang Airport angeflogen und konnte dabei aus dem Fenster sehen. Die noerdliche Umgebung sieht verheerend aus! Schaetzungsweise 75% Wasser, Wasser bis zum Horizont. War fast schon surreal.
    Wers interessiert, Don Muang Airport kann problemlos angeflogen und verlassen werden.
    In Bangkok deutlich weniger Autos, da die Autos aus den nahen Provinzen wegen dem Hochwasser fehlen.
    Derzeit dunkle Wolken ueber Bangkok.

  6. #105
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    EVACUATION ORDER: Residents In And Around Nava Nakorn Industrial Estate - Thailand Forum

    BANGKOK, Oct 17 -- Factories in the Nava Nakorn Industrial Estate in Pathum Thani have been advised to stop their machinery, evacuate their workers, and move important office files and other belongings to higher ground after the primary flood prevention dyke ruptured at two locations and floodwaters are pouring into the Thailand’s oldest such estate.

  7. #106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Die Bangkok Post meldet (vorsichtig) Entwarnung:

    Bangkok Post : Capital declared safe

  8. #107
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    weiß jemand, ob der Busbahnhof in Mochit noch arbeitet und wie dort Busse Richtung Norden fahren?
    Muß Ende nächster Woche nach Chaiyaphum zum Heiraten.

  9. #108
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Bangkok Post meldet (vorsichtig) Entwarnung:

    Bangkok Post : Capital declared safe
    Dagegen sieht die Lage nördlich des noch haltenden Damms nicht so gut aus. Nach dem Navakorn Industrial Estate, über das wir ja gerstern noch gesprochen hatten, liegt nun in Pathum Thani eine Siedlung zwei Meter unter Wasser:
    Bangkok Post : Housing estate in P.Thani drowned

  10. #109
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dagegen sieht die Lage nördlich des noch haltenden Damms nicht so gut aus. Nach dem Navakorn Industrial Estate, über das wir ja gerstern noch gesprochen hatten, liegt nun in Pathum Thani eine Siedlung zwei Meter unter Wasser:
    Bangkok Post : Housing estate in P.Thani drowned
    leider hat es ein Bekannter vor zwei Tagen genau so vorhergesehen bzw hat er es weiter nördlich schon so erlebt. wochenlange Schinderei alles für umsonst.

    Weder die vorhandenen Anlagen noch der bestehende Untergrund ist diesem Scheitelpunkt gewachsen meinte er, da helfen auch noch so viele Sandsäcke nichts.

    auch ein ganz großes Problem sind schlecht verlegten Abwasserleitungen, keiner weiss so richtig, wo die lang gehen.

  11. #110
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nach dem Navakorn Industrial Estate, über das wir ja gerstern noch gesprochen hatten, liegt nun in Pathum Thani eine Siedlung zwei Meter unter Wasser.
    Navanakorn ist wohl evakuiert worden. Aktuell sind die (von mir gelesenen Newsletter) voll, da die Fabriken in Thailand reihenweise schließen.

Seite 11 von 50 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion --> Thailand - Flut 2011
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 836
    Letzter Beitrag: 21.11.11, 14:01
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22