Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

Erstellt von Ricci, 04.12.2008, 10:41 Uhr · 56 Antworten · 2.432 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

    Zitat Zitat von mipooh",p="663759
    Gilt also nur für Eltern?
    Punkt 6 bezieht sich auf den ALIEN Ehemann. Da steht der selbe Satz. Am Ende noch der Punkt, das das Geld bereits 2 Monate auf einem Konto sein muss.

    Interessant finde ich bei Punkt 6 den Satz mit "CASE TO CASE BASIS"

    Da bin ich noch nicht so ganz schlau daraus geworden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

    Zitat Zitat von mipooh",p="663759
    Gilt also nur für Eltern?
    Falscher Absatz kopiert: Hier ist der richtige.

    (6) In case of marriage with a Thai lady, the husband who is an alien must have an average annual income of not less than 40,000 baht per month or a money deposit in a local Thai bank of not less than 400,000 baht for the past 2 months for expenses within a year.

  4. #13
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

    Im neuen Police Order steht:
    (6) In case of marriage with a Thai lady, [highlight=yellow:b0aa1b4fd2]the husband who is an alien must have an average annual income of not less than 40,000 baht per month or a money deposit in a local Thai bank of not less than 400,000 baht for the past 2 months for expenses within a year.[/highlight:b0aa1b4fd2]
    Im alten Police Order steht:
    (6) In case of the applicant who is
    married to a Thai wife, [highlight=yellow:b0aa1b4fd2]one of them
    or both of them [/highlight:b0aa1b4fd2]need to have the
    total annual income that is
    averaged out not less than 40,000
    Baht per month.
    Ich sehe, das Einkommen der Thai Frau zählt nicht mehr mit.

    Gruss Kai

  5. #14
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

    Richtig Kai,

    die haben wohl selbst gemerkt, was sie da für nen Käse angerichtet haben.

    Kann mir mal jemand erklären, warum solche Änderungen immer dann auf den Plan kommen, wenn es keinen PM oder keine Regierung gibt?

  6. #15
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

    Zitat Zitat von Ricci",p="663792
    Richtig Kai,

    die haben wohl selbst gemerkt, was sie da für nen Käse angerichtet haben.

    Kann mir mal jemand erklären, warum solche Änderungen immer dann auf den Plan kommen, wenn es keinen PM oder keine Regierung gibt?
    Mein Reden. Kann ich auch nicht nachvollziehen.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

    Das ist keine aktuell bedingte Änderung, sondern die Herausgabe eines Erlasses, der in den letzten Wochen liegen geblieben ist. Gab Wichtigeres, als sich mit Einreisen und Aufenthaltsgenehmigungen für Ausländer zu beschäftigen oder sie gar einreisen zu lassen. ;-D

    Gerade die letztere Neuerung - mit ziemlich drastischer Wirkung - gemeinsames monatliches Einkommen vs. Einkommen des Farang-Ehemannes allein - wurde hier im Nittaya schon vor einigen Monaten vorangekündigt. Allerdings zum 1.11.08

    Näheres und auch eine inhaltliche Beschäftigung mit der Thematik findet man hier:
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=663771&id=667549

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

    Kann mir mal jemand erklären, warum solche Änderungen immer dann auf den Plan kommen, wenn es keinen PM oder keine Regierung gibt?
    Weil das so oft vorkommt?

  9. #18
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

    Zitat Zitat von Ricci",p="663718
    @Samuianer,

    erleuchte uns mal.

    Ich habe die 400000 Baht Frage vor ca. 6-8 Wochen gestellt. Da kam von allen Seiten: "Gibt es nicht mehr", "nene, nur noch monatlich", "alter Hut, schon lange vom Tisch".


    Und nun ist es nix neues???
    Auskunft der Botschaft in Wien --- verheiratete 8000 Euro auf Bank in Thailand - das reicht kein Mensch frägt mehr nach einem Einkommen !!!

  10. #19
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

    Zitat Zitat von mipooh",p="663723
    [highlight=yellow:6e835da94d]Die 400 000 waren vom Tisch.[/highlight:6e835da94d] Vielleicht ist Dein Flyer etwas älter, vielleicht haben sie das auch wieder geändert.
    Das ist so nicht richtig.
    Die 400.000,- waren nur vom Tisch für die mit einer Thai verheiraten Ausländer, die nach Oktober 2006 versucht haben, ihr vorhandenes Non-Immigrant-Typ-O das erste mal um ein Jahr verlängern zu lassen.

    Wer sein Non-Immigrant-Typ-O zu dieser Zeit bereits mindestens einmal für ein Jahr hatte verlängern lassen, für den gilt seitdem weiterhin wahlweise die 400.000,- Baht Regelung (...Grandfather Clause).

  11. #20
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Immigration Bastelstunde auch für NON-IMM-O

    Es ist ein Unterschied, ob man in D oder A ein Non-Immigrant-O macht oder dort vor Ort mit dem Visum eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration - wie fehlertolerant?
    Von strike im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:02
  2. 90 Tagemeldung bei der Immigration
    Von nok nok im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 08:12
  3. Immigration
    Von Hermann im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 10:19
  4. Bastelstunde für Fortgeschrittene
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 17:01
  5. Melden bei Immigration in Bkk???
    Von nongmai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 14:34