Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

Erstellt von Samuianer, 15.12.2008, 09:35 Uhr · 9 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

    Aus den Regierungsbezirken Bueng Nakhon von Hua Hin wurden Temperaturen um 10 Grad vermeldet, eine Hochdruckzone aus China soll demnaechst die Temperaturen fuer weitere 2-4 Grad senken.

    Hilfsmassnahmen, wie warme Kleidung und Decken sind fuer diese abgelegene Region getroffen worden.

    Da diese Region seit 40 Jahren "militaerische Sicherheitszone" ist, gibt es keine Elektrizitaet!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    942

    Re: Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

    wirklich ?

    Im Isaan würden sich jetzt die Leute (zB Wartende an Bushaltestellen)
    schon in Wolldecken einwickeln und sich an Lagerfeuern wärmen ...
    (das tut man da ja bereits bei 15-25 C°) ;-D

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

    Da diese Region seit 40 Jahren "militaerische Sicherheitszone" ist, gibt es keine Elektrizitaet!
    Die würde ihnen auch nicht viel nützen, denn Heizlüfter sind kaum zu finden.
    Die 10 Grad sind schon verdammt kalt und man ist auf sowas gar nicht eingerichtet. Die dünnen Decken, die normalerweise vorhanden sind, halten ja kaum irgendwelche Wärme. Da hilft nur noch zusammenrücken...

  5. #4
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

    Wann wurden diese 10°C gemessen?

    Auf diversen offiziellen Wetterkarten (zoover, google, msn) sind für Mo/Di/Mi/Do max. 28°C, min. 21°C vermerkt.....:

    Aktuelle Bedingungen (Stand: 16:00) Heute °F | °C
    Heiter 28°C
    Gefühlte Temp.: 30°C

    Barometer: 1010.7 hPa
    Taupunkt: 20°
    Feuchtigkeit: 61%
    Sicht: 4 km
    Niederschl. letzte Std.: n.v.
    Niederschl. letzte 24 Std.: 0 cm
    Wind: 19 kmh NNO
    Sonnenaufgang: 06:33
    Sonnenuntergang: 17:57
    UV-Index: 2 Niedrig

    Beobachtung: Hua Hin.

    Alle angezeigten Uhrzeiten sind lokal für Hua Hin.
    Heute Höchst: 29°
    Niedrig: 19°

    Wolkenlos
    16 Uhr 28°
    Wolkenlos
    19 Uhr 23°
    Heiter
    22 Uhr 20°
    Teilweise bewölkt

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

    Zitat Zitat von Bieris",p="667695
    Wann wurden diese 10°C gemessen?

    Auf diversen offiziellen Wetterkarten (zoover, google, msn) sind für Mo/Di/Mi/Do max. 28°C, min. 21°C vermerkt.....:

    Also ICH hab es NICHT gemessen, ist ein Artikel aus der "Bangkok Post"

    http://www.bangkokpost.net/151208_Ne...008_news04.php


    Asuzug aus dem Artikel:

    The villages are in tambon Bueng Nakhon, located deep in a mountain, about 70 kilometres from downtown Hua Hin in Prachuap Khiri Khan.

    Temperatures as low as 13 and 14 degrees are normal, but this year the mercury has dropped further to 10 degrees, especially at night, according to Mr Prasit.

    Wendest du dich am besten mit deinem Anliegen an das thailaendische meterologische Institut!

    Oder an die Zeitung die sowas publiziert!

    Neulich erst hat "The Nation" von drohenden "23 mtr." hohen Wellen berichtet, es fehlte ein Puenktchen, an dem viele Mitteleuropaeer zerschellen koennen, aber ein Thai nur schmunzeln kann!

  7. #6
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

    es muss ja aber keiner glauben was da so in diversen zeitungen steht. es wird doch nicht so sein, das zeitungsleser saemtliche denkprozesse waehrend des lesesn abstellen und alles fuer bare muenze nehmen...?

    die bisherige naechtliche dezember 2008 tiefstemperatur in hua hin wurde in der nacht auf den 10.12.08 gemessen und betrug knapp unter 20 grad. ein paar kilometer weiter wird sich kaum eine temperatur finden die um 10 grad oder mehr davon abweicht.

  8. #7
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

    @zappalot

    ok, ok. Hast ja recht.

    Aber für uns hier im Winter ist es ja schon recht schwer, sich vorzustellen, dass es anderswo schön kuschelig warm ist.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="667658
    Da diese Region seit 40 Jahren "militaerische Sicherheitszone" ist, gibt es keine Elektrizitaet!
    Kapier ich nicht:

    - Warum leben in einer militärischen Sicherheitszone "normale" Leute ?
    - Warum gibt es in einer solchen Zone keinen Strom ?

  10. #9
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

    oder gibt es berge in der region, die auf hoehen um 1500 meter die genannten ortschaften aufweisen? waere mir neu.

    ne andere erklaerung waere, dass am fusse von huegeln mit wenigen 100 meter hoehe die kalte luft nach unten faellt und sich in kesseln bzw. unguenstigen lagen sammelt. und in diesen zumindest was kaltlufseenbildung anbelangt unguenstigen lagen befinden sich eben die genannten doerfer.

    ich hab mir den artikel nun doch ma angesehen und er klingt nicht unbedingt wie aus den fingern gesaugt, also muss es doch ne erklaerung geben, warum es nicht weit von hua hin deutliche temperaturunterschiede gibt...

  11. #10
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Hua Hin zu Katastophengebiet erklaert!

    Zitat Zitat von zappalot",p="667964
    ne andere erklaerung waere, dass am fusse von huegeln mit wenigen 100 meter hoehe die kalte luft nach unten faellt und sich in kesseln bzw. unguenstigen lagen sammelt. und in diesen zumindest was kaltlufseenbildung anbelangt unguenstigen lagen befinden sich eben die genannten doerfer.
    Hört sich irgendwie ganz plausibel an, sind ja auch nur eine Handvoll Bergdörfchen. Die Expats unten in Hua Hin (HH-Forum) haben sich jedenfalls die gleichen verwunderten Fragen gestellt wie hier. Dass es an der schmalsten Stelle von Thailand militärisches Sperrgebiet gibt ist ja im übrigen auch nicht weiter verwunderderlich. Erstaunlicher ist es da, dass der Threadstarter diese Meldung dahingehend grandios verfälscht, dass er die ganze Provinz gleich zum Katastrophengebiet erklärt.
    http://www.bangkokpost.com/151208_Ne...008_news04.php

Ähnliche Themen

  1. Webseite von Khattiya erklaert 53 Personen als markiert!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 07:34
  2. Minister Sathit Wongnongtoey erklaert den
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 15:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 07:42