Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

hua hin

Erstellt von thai-rodax, 23.05.2006, 18:00 Uhr · 18 Antworten · 1.148 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von chang55

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    53

    Re: hua hin

    sicher ist es in hua hin ruhiger als sonst wo in thailand
    für manchen zu ruhig wenn er im urlaub ist das ist verständlich
    aber zum leben ist es sehr angenehm hier lebe seit 11 jahren hier war vorher in phuket 3 jahre lang aber da habe ich es nicht mehr ausgehalten auch die mentalität der thai leute ist hier angenehmer wie in einem rein touristen ort wo die thais nur von denn touristen ihr geld verdienen hier spielt sich das leben noch anders ab weil die meisten einheimischen eben ihr geld nicht nur mit den touristen verdienen
    und es gibt hier auch gemütliche bars restaurant und sehenswürdigkeiten und auch lokale mit guter live musik wenn auch ein wenig ausserhalb wie das saxophon

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: hua hin

    Ich war dieses Jahr im Februar das erste mal mit meiner Frau in Hua-Hin.Positiv ware daß man viel weniger von Händler etc. angesprochen wird wie z.b. in Phuket.Auch war ich überrascht, daß man manchmal gar nicht handeln mußte, um einen guten Preis zu bekommen. Weiterhin gibt es sehr viele gute Restaurants in Hua-Hin.Alles in allem scheinen mir die Leute dort nicht ganz so abgezockt zu sein.Wie ich aber hörte, erlebt auch Hua-Hin seit einem Jahr einen ziemlichen. Es bleibt also abzuwarten wie lange es so bleibt.Die Strände sind nicht besonders, wenn dann muß man ein paar Kilometer fahren, um gute Strände zu sehen.Das Nachtleben ist auch ziemlich ruhig. Es gibt nur ein paar Discos und eine Barstraße. Wir waren auch meistens bei den Nachtmärkten, wo man so ziemlich alles findet.Gute Hotels fingen im Februar so bei 1200 an. Für das Großraumtaxi(waren zu viert) haben wir 1900 von und nach BKK bezahlt.

    Joachim

  4. #13
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    456

    Re: hua hin

    hi all,
    auch wir finden, das hh fuer uns die perfekte mischung an ruhe und unterhaltung hat.
    wir haben immer eine unterkunft im zentrum, dann kann man zu allen maerkten zu fuss gehen. soi binthabat ist auch um die ecke.
    allerdings haben wir festgestellt, dass seafood mitlerweile doch recht teuer ist, und fahren deshalb ab und zu zum essen nach cha-am.

    cu phyton

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: hua hin

    Well,

    wir haben uns Hua Hin im Mai angetan - ja alles ist etwas anders dort.
    Untergekommen sind wir in den Hua Hin Suites (1500 THB).

    Allerdings versucht man hier auch abzuzocken, wenn auch nicht so aggresiv wie an anderen Touriorten.

    Beispiel:
    Tuktuk zum Takeap Felsen 200 THB, mit Minibus 40 THB
    Krebs-Gericht NightPlaza 550 THB, am Ende des Nachtmarkes 250 THB.

    Liegt natürlich auch an den vielen Neckermänner, die hier nach klassischer Rundreise noch eine Woche Badeurlaub meist dranhängen.

    Ansonsten kann man da gerne ein paar Tage verbringen, ist recht nett und doch anders als Patty oder Phuket.
    Nicht ganz so toll finde ich das Tourangebot, da kocht jedes Reisebüro seine eigene Suppe - wir haben uns alternativ einen Taxifahrer gegriffen, der uns rumgeführt hat. Wer mal am Strand reiten will, dort ist eine gute Gelegenheit.

    Juergen

  6. #15
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    441

    Re: hua hin

    wenn man es ein bischen ruhiger liebt ist HH bestimmt nicht die schlechteste Wahl

  7. #16
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: hua hin

    Was ist soo toll an HuaHin? Der Strand je nach Jahreszeit schmal, Wasser bis fast an die Mauern. Dann diese großen Wacken im Wasser.Der Strand weiter südlich ist auch nicht das Wahre. Gibt eine große Auswahl an guter Restaurantes, OK, wer drauf steht. Es gibt ne gute Disco, "Paradise", ist ein bisschen außerhalb, lohnt sich.

    Gruß

    Gerd

  8. #17
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: hua hin

    Zitat Zitat von Tana",p="363173
    Was ist soo toll an HuaHin? Der Strand je nach Jahreszeit schmal, Wasser bis fast an die Mauern. Dann diese großen Wacken im Wasser.Der Strand weiter südlich ist auch nicht das Wahre. Gibt eine große Auswahl an guter Restaurantes, OK, wer drauf steht. Es gibt ne gute Disco, "Paradise", ist ein bisschen außerhalb, lohnt sich.

    Gruß

    Gerd
    Was ist soo toll an Samui?
    Was ist soo toll an Phuket?
    Was ist soo toll an Patty?
    Was ist soo toll an Chiang Mai?
    Was ist soo taoll am Isaan?

    Jeder findet sein eigenes tolles Stück Thailand und jeder hat sein eigenes Favoriten-Plätzchen. Und dies ist auch gut so.

    Gruss Tom

  9. #18
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: hua hin

    Gehört der Beitrag nicht eher unter Touristik?
    Der Strand ist recht sauber und ich hab noch nie so weichen Sand gesehen. Der quitschte beim Laufen. Ins Wasser hab ich mich da aber nicht getraut.
    Der Nachtmarkt ist ganz nett, wenn auch überschaubar.
    Disco ist im Hilton Hotel, in einer Seitenstrasse dazu einige Beerbars.
    Sind ein paar sehenswerte Tempel dort und auch in der Umgegebnung ein paar Sehenswürdigkeiten.
    Alles recht nett gehalten, weil eben Touriregion und auch der König hat dort seine Urlaubsresidenz.

  10. #19
    ray
    Avatar von ray

    Re: hua hin

    Servus,

    ich bin dieses Jahr gezwungener-Maßen nach Hua Hin gefahren und kann von meiner Seite sagen, dass das einzig schöne an Hua Hin der "Jugendstil"-Bahnhof ist. Ich bekam kein Ticket mehr direkt nach Surathtani und bin desalb zuerst zwei Tage nach Hua Hin gefahren um, dann weiter nach Phuket zu fahren.

    Hua Hin? stinklangweilig! Strand direkt in Hua Hin nicht schön (die Strände außerhalb kenn ich nicht und kann ich deshalb auch nicht beurteilen) Bin zwei Tage am Abend aus lauter Langeweile den Night Bazar, auf dem es die gleiche Bullen-Sch..e gibt wie auf allen Night Bazars der ganzen Welt, auf und ab gegangen und habe mir dann eine Flasche Sang Som genehmigt, die ich dann am Balkon vernichtet habe.

    Als Hotel könnte ich das "Mod-Hotel" (am Süd-Ende von Hua Hin) empfehlen. Das gibt es Zimmer im ersten Stock mit einer Art Balkon, wo man einen schönen Blick auf den langweiligen Strand hat. Nach einer Flasche Sang Som gefällt einem sogar der Blick auf diesen Strand! Die Zimmer haben Fan und kosten 300,- THB. Die Besitzer schauen nicht sehr vertrauensvoll aus, sind aber voll in Ordnung!

    ich fahr aber nicht mehr hin, da ist Rimini näher bei München - aber da fahr ich auch nicht hin.

    Gruß Ray

Seite 2 von 2 ErsteErste 12