Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

Erstellt von Loso, 11.10.2008, 14:11 Uhr · 41 Antworten · 2.295 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.998

    Re: HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

    Zitat Zitat von Extranjero",p="641440
    aem, behalf bedeutet zugunsten oder auch im Auftrag.
    Sollte Chakri Sirindhorn allen Ernstes bestaetigen, daß die Demonstranten im Auftrag des Königshauses agieren?
    Net wirklich, gelle.
    Der erste Teil der Antwort ("Ich glaube nicht") deutet mehr auf den Wortsinn von "zugunsten", sonst hätte sie es wohl deutlicher verneint. Gebe aber zu, dass es nicht so eindeutig ist, wie ich das zuerst interpretiert habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

    Seine Majestaet der Koenig von Thailand hat in der Vergangeheit bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass er nicht in die Politik eingreift. Er ist lediglich ein Ratgeber und wuerde in dieser Rolle bestenfalls alle Thais darauf hinweisen im Interesse des Landes und der Bevoelkerung Frieden und Einigkeit zu wahren und von jeglicher Gewalttaetigkeit Abstand zu nehmen.

    Thailand ist keine absolute sondern eine konstitutionelle Monarchie. Seine Majestaet und Ihre Koenigliche Hoheit Prinzessin Sirindhorn sind sich darueber voll und ganz bewusst.

    - "Ich glaube nicht, sie (die PAD) handelt im eigenen Interesse"

    - "Ich weiss es nicht, ich habe ihn nicht gefragt"

    sind meiner Meinung nach klare verstaendliche Aussagen.

    Hier etwas reininterpretieren zu wollen ist in keinster Weise konstruktiv, noch fair gegenueber der Aussagenden.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody

    Re: HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

    Zitat Zitat von Tramaico",p="641677
    ...Hier etwas reininterpretieren zu wollen ist in keinster Weise konstruktiv, noch fair gegenueber der Aussagenden.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal Recht geben könnte.

    Wenn man beurteilen will, wie der König und sein Thronrat eingestellt sind sollte man die politischen Taten verfolgen. Es war wohl kein Zufall, dass nach der Absetzung Thaksins einer aus den Reihen des Thronrates zum Übergangspremier berufen wurde.

  5. #14
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

    Nur am Rande:
    Muss das hier sein mit "Seine Majestät der soundso", reicht nicht "der König"?

  6. #15
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.998

    Re: HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

    Zitat Zitat von Tramaico",p="641677
    Hier etwas reininterpretieren zu wollen ist in keinster Weise konstruktiv, noch fair gegenueber der Aussagenden.
    Mit einem Tag Abstand gebe ich dir da Recht. Ich habe mich allerdings dazu hinreissen lassen, die erste Interpretation 1:1 aus mehreren thailändischsprachigen Foren -also von Thailändern- so zu übernehmen.

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

    Zitat Zitat von Claude",p="641689
    Nur am Rande:
    Muss das hier sein mit "Seine Majestät der soundso", reicht nicht "der König"?
    Finde ich auch. Sein Volk nennt ihn ja auch schlicht und einfach 'NaiLuang' und in seiner nähren Umgebung wird er 'Hiar' genannt.

  8. #17
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

    Hier muss ich Tramaico ausnahmsweise mal Recht geben.

    Die Aussage, dass die PAD nicht glaubwürdig sei ist meilenweit entfernt von der Aussage, dass die PAD im eigenen Interesse handelt. Die Königsfamilie hat sicherlich gute Gründe mit solchen Formulierungen besonders vorsichtig zu sein. Daher ist es weder im Sinne des Verfassers noch im Sinne der allgemeinen Aufklärung an den Aussagen der Königsfamilie interpretativ herumzuwursteln um eine Parteinahme zu insinuieren.

    An den Aktionen der Königsfamilie lässt sich ablesen, dass sie um das humanitären Aspekte des Konflikts besorgt sind. Die Favorisierung einer Partei lässt sich nicht ablesen.

    Cheers, X-Pat

  9. #18
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

    Hier sieht man, wo die koenigliche Familie in der Auseinandersetzung steht.
    Queen, Princess to attend protester's cremation
    (BangkokPost.com) - Her Majesty Queen Sirikit and Her Royal Highness Princess Chulabhorn on Monday afternoon will preside over the cremation of Angkana Radubpanyawut, or Nong Bo, at Sri Pratwat Temple in Nonthaburi province at 4pm Monday.

    Ms Angkana, aged 20, was killed by the impact from tear gas explosion during the clashes between the police and the People’s Alliance for Democracy (PAD) supporters on October 7, according to Central Institute of Forensic Science director ....tip Rojanasunan.

    Ms Angkana’s family members expressed their gratification after knowing that Her Majesty the Queen and Her Royal Highness Princess Chulabhorn will preside over the funeral ceremony.
    Bangkok Post

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

    Zitat Zitat von Tramaico",p="641677
    Seine Majestaet und Ihre Koenigliche Hoheit Prinzessin Sirindhorn
    Machst Du auch einen Kotau beim schreiben solcher Saetze ?

  11. #20
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: HRH Sirindhorn: PAD nicht glaubwürdig

    Zitat Zitat von Claude",p="641689
    Nur am Rande:
    Muss das hier sein mit "Seine Majestät der soundso", reicht nicht "der König"?
    Hm, ich sage mir Respekt, wem Respekt gebuehrt und dies sind aus meiner Sicht nicht allzu viele, die ich bis dato in 47,5 Jahren kennengelernt habe. Bin ich zu anspruchsvoll?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prinzessin Sirindhorn besucht Heidelberg
    Von heikevie im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.15, 17:28
  2. Kronprinzessin Sirindhorn gestern in Innsbruck
    Von carsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 21:59
  3. Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn in D
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:46
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 00:48
  5. Prinzessin Sirindhorn besucht Nationalpark Wattenmeer
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 12:25