Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Horror- Unfall auf dem Tollway...Nachlese

Erstellt von lucky2103, 02.01.2011, 05:24 Uhr · 40 Antworten · 6.148 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Hallo Bukeo@ hier hast du eine kurze Anmerkung meiner Frau, nein sie kommt nicht aus dem Issan sie war auch nie in einer Bar tätig, aber das ist hoffe ich "the new generation"
    Hast Du den thailändischen Text überhaupt gelesen?!
    Da geht es u. a. um die "Begeisterung" über Fremde die sich anmaßen, über innerthailändische Angelegenheiten zu urteilen und zu kritisieren.

    Thailänder waren- und sind grundsätzlich nicht begeistert wenn Fremde meinen sich in ihre eigenen Angelegenheiten einmischen zu müssen. Ich selbst habe dafür durchaus Verständnis. Was daran allerdings "new generation" sein soll erschließt sich mir nicht.

    Der Inhalt des Textes ist somit gar nicht so weit von Bukeos Aussage entfernt.

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Wir Farangs haben diese Einstellung in TH zu respektieren - wir haben kaum eine Möglichkeit dies zu ändern, ob es uns passt oder nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hast Du den thailändischen Text überhaupt gelesen?!
    Da geht es u. a. um die "Begeisterung" über Fremde die sich anmaßen, über innerthailändische Angelegenheiten zu urteilen und zu kritisieren.

    Thailänder waren- und sind grundsätzlich nicht begeistert wenn Fremde meinen sich in ihre eigenen Angelegenheiten einmischen zu müssen. Ich selbst habe dafür durchaus Verständnis. Was daran allerdings "new generation" sein soll erschließt sich mir nicht.

    Der Inhalt des Textes ist somit gar nicht so weit von Bukeos Aussage entfernt.

    Die Grundhaltung vieler Thai, bestehend aus überzogenem nationalem Stolz in Verbindung mit übersteigertem Selbstwert ist maßgeblich dafür verantwortlich, daß die Thai auch zukünftig von Ausländern nichts annehmen werden. Nicht einmal Vernunft. Nur Geld.

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Schwarzwasser Beitrag anzeigen
    ... daß die Thai auch zukünftig von Ausländern nichts annehmen werden....
    Kann von mir aus gerne so bleiben. Thailand ist aus meiner Sicht da am angenehmsten, wo es am wenigsten ausländischen Einflüssen ausgesetzt ist.

    Nebenbei, ein Rechtsanwalt hier in Surin hatte mir mal erklärt, dass vieles aus dem thailändischen Straßenverkehrsrecht aus dem deutschen Straßenverkehrsrecht entnommen sei.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Leider gilt das nicht für die Voraussetzungen für den Führerschein.

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Leider gilt das nicht für die Voraussetzungen für den Führerschein.
    ja, das wäre was - wenn morgen alle Thais zu einer deutschen Fahrprüfung gehen müssten. Mein Gott, wäre das ein angenehmes fahren auf menschenleeren Strassen :-)

  7. #26
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    @bukeo
    respektieren muss ich das nicht, hinnehmen ja.

  8. #27
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    In dem Fall ist heute das Urteil gesprochen worden. Das ist in Thailand auch bei vielen lange erwartet worden. Ich habe jetzt noch nicht in den englischen Medien gefunden. Das Urteil lautet: 3 Jahre Gefängnis, die dann auf 2 Jahre reduziert und mit einer 3-jährigen Bewährung versehen wurden.

    Spring News :





    - - - Aktualisiert - - -

    Hier in englisch:
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...-2-yrs-in-jail

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Und den Führerschein darf sie erst mit 25 machen.

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.822
    wir hatten ja auch unter diesem Fred darüber diskutiert,
    Halbe Laotin auf Porsche Beifahrersitz

    sie wird nicht die letzte Jugendliche sein, die durch einen Unfall ins Zentrum der Medienöffentlichkeit kommt.

    In Deutschland läuft es meist so ab,

    wenn zuviel Medienöffentlichkeit besteht, liefert die erste Instanz ein Urteil, was von der Strafe her die Öffentlichkeit zufrieden stellt,
    und erst in der zweiten Instanz wird sehr viel später, und ohne die Medienaufmerksamkeit, ein Urteil gefällt,
    was dem Recht genüge tut, auch wenn dieses Urteil von der Strafe her, überhaupt nicht im Sinne der öffentlichen Meinung ist.

  11. #30
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    wenn zuviel Medienöffentlichkeit besteht, liefert die erste Instanz ein Urteil, was von der Strafe her die Öffentlichkeit zufrieden stellt,
    .
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob dieses Urteil die Öffentlichkeit wirklich zufriedenstellt. Interessant wird sicherlich die zivilrechtliche Sache. Bisher hatte ich immer was von 36Millionen B gelesen, aber die Angehörigen bringen ja mal ganz andere Summen ins Gespräch (120Mil Baht)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wir hatten ja auch unter diesem Fred darüber diskutiert,
    Halbe Laotin auf Porsche Beifahrersitz
    Über den Fall habe ich nachher gar nichts mehr mitbekommen, obwohl das allgemeine Interesse damals auch hoch war.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tollway Preise
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 08:45
  2. Nachlese zum Beitrag: "Zukunftsplanung"
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 10:43
  3. Ein Horror mit der DB !!!
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:01
  4. Berlin-Marathon 2005 Nachlese
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 23:10