Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

Erstellt von Mr_Luk, 14.08.2005, 10:35 Uhr · 18 Antworten · 1.649 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Weiss einer was der Mekhong in Nonghai so alles anstellt??

    Muss doch mal bald wieder mal nachschauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    naja, aber in 6 wochen ist das jaa länsgt weg , da bin ich am ping

  4. #13
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    @Serge,

    Danke der Nachfrage, wir sind trocken geblieben - die Gegend ist auch nicht gefärdet. Ich erinnere mich gut, als wir das Grundstück hier gekauft haben, haben wir uns über Hochwassergefärdung sehr gründlich informiert!

    Hochwasser zieht sich jetzt Stromabwärts in Richtung Lamphun. Hier in CNX gab es keine grossen Regenfälle mehr, aber in den Bergen schon. Es ist auch allgemein das Wasser aus den Bergen, das nachfliesst.

    PS: Hatten heute Besuch, Kolege x-pat war mit "Kind und Kegel" hier und da hatte ich wenig Zeit um fern zu sehen oder mich anderwärtig zu informieren.

  5. #14
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Hast Du etwaige Quellen rebo? Waere interessant.

    Viel Glueck beim saeubern!
    Serge

  6. #15
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Zitat Zitat von rebo",p="267197
    Du kannst mir glauben oder nicht.
    Glauben tue ich Dir. Nur ein Tiefbrunnen waere gut gewesen.

    Chok Dii dann

  7. #16
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Zitat Zitat von rebo",p="267189
    Leider hat das E-Werk in der ganzen Area heute mittag auch noch den Strom abgestellt.
    hm, wollte da nicht jemand energie einsparen in thailand
    das passt ja wieder

  8. #17
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Wasser ist zurückgegangen und man ist jetzt mit den letzten Reinigungsarbeiten im Gange. Aber es regnet schon wieder, und für heute und morgen sind wetere starke (oder eher langanhaltende) Regenfälle gemeldet. Man befürchtet jetzt weiteres Hochwasser in den kommenden Tagen!

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Luk: Hatten heute Besuch, Kolege x-pat war mit "Kind und Kegel" hier und da hatte ich wenig Zeit um fern zu sehen oder mich anderwärtig zu informieren.

    Kollege x-pat ist inzwischen wieder in Bangkok. Wir haben allerdings auch nasse Füße gekriegt in Chiang Mai. Bei unserem geplanten Ausflug nach Mae Tang hatten wir den Fehler gemacht, die südliche Ausfallstraße Richtung Sara Phi zu nehmen. Durch das Hochwasser und die vielen Kräne und Lastwagen die dort eingesetzt wurden kam der Verkehr jedoch völlig zum Erliegen. Wir sind schliesslich mehrere Stunden auf einer Brücke stecken geblieben, wobei das Hochwasser vor und hinter der Brücke ständig anstieg. Zum Glück haben wir den Absprung noch geschafft bevor der Honda CRV meines Freundes weggewaschen wurde.

    Ich nehme an, dass das Hochwasser nicht ausschliesslich auf die Dammöffnung zurückzuführen ist, da auch viele andere Flüsse und Landstriche im Norden betroffen waren.

    Cheers, X-Pat

  10. #19
    tuxchiangdao
    Avatar von tuxchiangdao

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Die Schaeden sind erheblich, in der BKK Post wird 2 Billionen THB fuer Chiang Mai geschaetzt und 5 Billionen THB fuer den Norden.
    In der Changklang Road sieht,s schon ziemlich uebel aus,am Ping auch.Und die Uferpromenade auf der oestlichen Seite steht an manchen Stellen immer noch unter Wasser.Auch sind noch einige Geschaefte und Hotels geschlossen.Heute war wenig Verkehr und ich habe kaum Touristen gesehen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser im Norden
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 20:12
  2. Dammbruch in Burma und Hochwasser in Thailands Norden ???
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 09:14
  3. Bilder vom Hochwasser
    Von Talkrabb im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:31
  4. Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?
    Von Mr_Luk im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 22:57