Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

Erstellt von Mr_Luk, 14.08.2005, 10:35 Uhr · 18 Antworten · 1.650 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Heute Morgen waren die Nachrichten gespickt mit Meldungen von Hochwasser im Norden, in Mae Hong Son sollen sogar 10 Touristen und 1 Thai vermisst gemeldet sein! Chiang Rai, Chiang Dao auch sehr starke betroffen. In Chiang Mai stehen die klassischen Gefahrenzonen bereits unter Wasser. Auch der Night Bazar ist wie üblich betroffen. In Saraphie ist der Nam Ping sehr weit über die Ufer getreten. Die folgenden Bilder wurden etwas oberhalb dieses Gebiets aufgenommen und sind keine 3 Stunden alt. Auch dort droht der Ping (beidsietig) über die Ufer zu treten... wenn es inzwischen noch nicht der Fall ist. Und an der noch nicht betroffenen Strassenseite befinden sich viele Wohngebiete, die deutlich tiefer als die Strasse (die auf den Bildern zu sehen ist) liegen!

    Weitere Informationen an den üblichen Abdressen für News!























  2.  
    Anzeige
  3. #2
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    @Mr_Luk

    danke für die informativen Bilder. Schaut ja schon sehr bedrohlich aus.

    Servus

  4. #3

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Habe auf Bilder von unzähligen, bereits bis zu anderthalb Meter unterwasserstehenden kleinen und grossen Privathäusern, überschwemmten Garküchen, abgesoffenen Pickups verzichtet. einfach aus Respekt vor den Geschädigten. Aber die Bilder zeigen den wahren Schaden, der bereits entstanden ist jetzt auch nicht gebührend..

    Nun, dafür sind die Medien zuständig - ich habe einfach nur ein paar Bilder geschossen, weil ich zufällig am Ping unterwegs war. Wollte nicht unbedingt spektakuläre Bilder ergattern

    Der Ping steigt zur Zeit immer noch um 2 cm die Stunde, (wurde im Fernsehen durchgegeben) die letzten Regenfälle sind noch keine 24 Stunden her, im Prinzip steigt der Wasserspiegel solange.

    PS: in unserer Gegend (Nong Kwai - Hang Dong) sitzen die Leute noch trockene Fusses.

  6. #5
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    @Mr_Luk

    Beobachte das mit grossem Interesse, weil wir in naher Zukunft nach Chiang Mai umsiedeln wollen.

    Servus

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.989

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="266719
    Wollte nicht unbedingt spektakuläre Bilder ergattern.
    Danke Luk für die Photos. Ich wollte deinen Beitrag nur durch Bilder aus den thaisprachigen Medien ergänzen, da es den meisten Membern sicherlich schweer fällt darin zu navigieren. Wenn die verlinkten Photos dir in deinem Tread nicht schmecken kann ich sie wieder herausnehmen.

  8. #7
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    @Loso,

    Nein, kein Problem - hatte die Ergänzung bereits getippt, da hatte ich die von dir verlinkten Bilder noch gar nicht gesehen... übrigens ist das auch nicht 'mein' Thread :-)

    Die Realität ist wie sie ist - nur wenn du mit dem Fotoaparat grad neben der Misere stehst, und siehst wie die 'Buden' der Leute unter Wasser stehen, dann überlegst du ob du das knipsen sollst oder nicht.

    PS: Die Fotos (nach denen von Mae Hong Son) zeigen Warrorot Market und Zentrum CNX und das grössere Foto die Ampör Mae Suai nähe Chiang Rai, sowie ein paar Ansichten die ich nicht erkennen kann.

  9. #8
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    In Chiang Mai redet man mitlerweile von den grössten Überschwemmungen seit 40 Jahren! Zwei "Kolegen" sind bislang hart (materilell) getroffen, einer von ihnen hällt sich zur Zeit auf dem Kontinent auf und weiss möglicherweise noch nicht wass los ist!

    Tja, wer rechnet als Expat mit sowas?

    PS: die Grundstücke am River Ping wurden bislang sehr teuer gehandelt und waren sehr gefragt,- ob das weiterhin der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln!

  10. #9
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    sch*** ;-D
    ist schon ungerecht verteilt....... ;-D im isaan wird dringend regen gebraucht........
    in vielen gegenden fällt wahrscheinlich die reisernte aus.
    gruss heini

  11. #10
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Hochwasser im Norden - Bilder von CNX!

    Danke Luk!
    Wie siehts denn heute aus?

    Ein paar Bekannte von mir hats auch recht ueber erwischt. Wie ist es denn Dir ergangen?
    Gruss aus Bangkok. Zwar Regen aber kein Nam Khuen.

    Serge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochwasser im Norden
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 20:12
  2. Dammbruch in Burma und Hochwasser in Thailands Norden ???
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 09:14
  3. Bilder vom Hochwasser
    Von Talkrabb im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:31
  4. Wieder Hochwasser im Norden (CNX)?
    Von Mr_Luk im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 22:57