Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 170

Hochwasser/-Flut /-Ueberschwemmung 2013

Erstellt von Siamfan, 17.09.2013, 05:21 Uhr · 169 Antworten · 14.917 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Die Karte besagt, dass etwas mehr als 70,000 Personen von der "Flut" betroffen sind. In Malaysia und Vietnam sind es jeweils mehr als 800,000 Betroffene. Wenn man mal durch die Karte klickt, sind die hauptsächlich betroffenen Regionen in Süden Thailands. Im Norden und in der Region Bangkok ist nix.

    Finde auch, dass diese Regenzeit im Vergleich zu 2011 nicht so viel Niederschlag gebracht hat. In 2011 war vor der großen Welle oft sehr starker und langanhaltender Regen. Konnte oftmals nicht aus dem Haus, weil unsere Soi überflutet war. Das war in diesem Jahr nicht der Fall. Vor zwei Jahren war Ayutthaya im Oktober auch schon abgesoffen. So weit sind wir jetzt noch lange nicht.

  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Es war etwas mehr wie 2012, aber bis jetzt kein Grund zur Sorge und das wird auch so bleiben.

  5. #64
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Stimmt, hatte auch das Gefühl, dass es letztes Jahr noch weniger Regen war.

  6. #65
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    454 Schulen in 25 Provinzen betroffen, in denen es schon mindestens 23 Menschen dieses Jahr getoetet wurden.

    454 schools hit by flood | Bangkok Post: breakingnews

    Wer im "Kessel" von Zentral BKK sitzt braucht sich nicht viel Gedanken zu machen. Das war schon 2011 so.
    Jeder Eimer Wasser der von dort in den ChaoPhraya gepumpt wird verursacht im Oberlauf ein Vielfaches an Hochwasser. Das war auch 2011 so, aber nicht immer!

    ... aber das wissen die "Bangkoker" ja.

  7. #66
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.888
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Wer im "Kessel" von Zentral BKK sitzt braucht sich nicht viel Gedanken zu machen. Das war schon 2011 so.
    Jeder Eimer Wasser der von dort in den ChaoPhraya gepumpt wird verursacht im Oberlauf ein Vielfaches an Hochwasser
    das ist doch die einfache Antwort auf die einfache Frage "Lasse ich die Provinzen oder die Hauptstadt absaufen?" Antwort: "die Provinzen" (u. alles, was da draußen passiert - Verlust von Investitionsgütern oder Leib/Leben - sind eben Kollateralschäden)

    Vor solche Entscheidungen werden Militärs regelmäßig gestellt, die werden auch dorthingehend geschult (von bekannten Ensembles wie McKinsey etc.); als Erstes lernen die nicht rumzuflennen, wenn mal was den Bach runtergeht

  8. #67
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Der Pasak Jolasid Dammund Chaophraya-Staudamm muessen Wasser ablassen, was zur Erhoehung der Ueberschwemmungen im Unterlauf fuehren wird.
    The Pasak Jolasid dam in Lop Buri needs to release a large quantity of water which will result in flooding in downstream Saraburi and Ayutthaya provinces
    Das "Einmauern" der Fluesse in den Stadtdurchgaengen ist schon bis zu einem gewissen Grad sinnvoll, aber die Wassermassen muessen auch eine Ausgleich-/ Rueckstau-Flaeche haben.
    In Sukhothai wird der Eingang des Flughafens blockiert:
    In Sukhothai, more than 300 rice farmers blocked the entrance to the provincial airport in Sawankhalok district with e-taen (makeshift farm trucks).
    The protesters demanded the airport authorities drill hole through the earthen dyke built around the airport so that flood water can drain out through the airport.
    Den Flughafen trifft sehr wahrscheinlich eine Teilschuld. Das trifft aber fuer alle Massnahmen zu, die ohne Umweltvertraeglichkeitspruefung in der Vergangenheit umgesetzt wurden. Das gilt auch fuer die vielen, vielen kleinen Massnahmen, wo gar keine UVP rechtlich gefordert war/ist.

  9. #68
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das "Einmauern" der Fluesse in den Stadtdurchgaengen ist schon bis zu einem gewissen Grad sinnvoll, aber die Wassermassen muessen auch eine Ausgleich-/ Rueckstau-Flaeche haben.
    Ich frage mich echt, warum man das "Hochwasser" nicht ueber die Klongs verteilt. Das gilt eigentlich fuer ueberall (wo es Klongs gibt).

  10. #69
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das "Einmauern" der Fluesse in den Stadtdurchgaengen ist schon bis zu einem gewissen Grad sinnvoll, aber die Wassermassen muessen auch eine Ausgleich-/ Rueckstau-Flaeche haben.
    Ich frage mich echt, warum man das "Hochwasser" nicht ueber die Klongs verteilt. Das gilt eigentlich fuer ueberall (wo es Klongs gibt).
    Ich wage mich fast nicht Dein Selbstgespräche - oder nennst Du es Dialog? - zu unterbrechen, aber: mW wird das Wasser über die Khlongs verteilt. Du bist näher dran, ich weiss. Insofern meine Bitte: mach es mal an Beispielen fest. Eine zusätzliche Grafik, die die Problematik visualisiert, wäre zudem sehr willkommen. Danke.

  11. #70
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Könnte es sein, dass sich das Verteilen des Hochwassers über die Khlongs etwas problematisch gestaltet, weil das Wasser die komische Eigenschaft hat, sich immer am tiefsten Punkt zu sammeln?

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flut-Politik: Wer hätte welches Hochwasser am besten verhindert?
    Von AndyLao im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 05:46
  2. Hochwasser im Norden
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 20:12
  3. Bilder vom Hochwasser
    Von Talkrabb im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:31
  4. Hochwasser in Patty
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 12:50
  5. Hochwasser !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 09:07