Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 170

Hochwasser/-Flut /-Ueberschwemmung 2013

Erstellt von Siamfan, 17.09.2013, 05:21 Uhr · 169 Antworten · 14.900 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    6 Distrikte in der Provinz haben bereits Hochwasser.

    Floods hit six Ayutthaya districts | Bangkok Post: breakingnews

    ....The volume released by the dam as of Saturday had increased to 1,900 cubic metres per second.....
    The large water mass from the Pasak forced operators of the Phra Ram VI dam to increase its drainage capacity from 250 to 500 cubic metres per second.
    Das waeren >2000Kubikmeter/sek , aber das scheint noch keine Probleme zu machen. Hoffentlich bleibt es so, wenn "USAGI" im Norden eintrifft.
    Upps! Die schlechte Nachricht: Hinter "Usagi" kommt schon der naechste:"PABUK"
    Thai Meteorological Department -- Storm Tracking

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    nach Nordost soll wohl die Eisenbahn nicht mehr fahren

  4. #13
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    nach Nordost soll wohl die Eisenbahn nicht mehr fahren
    Von den Nachrichten (TV) her, sind grosse Gebiete im Isaan betroffen. Nicht nur direkt an den Fluessen.

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Muss ich Gummistiefeln mitbringen wenn ich anfang Oktober nach BKK komme????

  6. #15
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier nur periodisch auftretenden Regen aber keine Überschwemmungen.

    Mach' mal keine Panik hier.

    AlHash
    Es sind bereits 1.500 Soldaten, mit 35 LKW, fünf Bagger und 29 Flat-Bottom Boote im Einsatz.

    Prime Minister Yingluck Shinawatra has ordered disaster relief units under all of the armed forces to coordinate with provincial disaster prevention and mitigation offices to provide assistance to flood-hit people in 15 provinces.
    Many areas in Nakhon Ratchasima, Surin, Si Sa Ket, Ubon Ratchathani, Kanchanaburi, Nakhon Nayok, Ayutthaya, Ang Thong, Sing Buri, Lop Buri, Nakhon Sawan, Phitsanulok, Phichit, Kamphaeng Phet and Prachin Buri provinces have been hit with landslides and flooding since Sept 18.
    Soldiers ordered to help flood-hit people | Bangkok Post: breakingnews
    Ich glaube, die Betroffenen wissen was sie an der Armee haben!

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  8. #17
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Schwiegereltern konnten aber nicht mit der Bahn fahren, wegen Hochwasser entfallen die Züge.

    Das war am Freitag.

  9. #18
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Es sind bereits 1.500 Soldaten, mit 35 LKW, fünf Bagger und 29 Flat-Bottom Boote im Einsatz
    Das reicht ja gerade mal für ne Landstraße

    In der vergangenen Nacht hatte es noch leicht geregnet. Heute den ganzen Tag über wechselnd bewölkt und 32 Grad.

    Konnte leider keine überschwemmten Straßen und Häuser erspähen, obwohl ich mir Mühe gab und die gefährdesten Stellen aufsuchte.

    An was liegst
    fragt
    AlHash

  10. #19

  11. #20
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Da bin ich mal gespannt, wie das in Ayutthaya ausgeht! Durch den Damm fuer das Industriegebiet fehlt in einigen Wohngbieten die halbe Verteilflaeche. Dadurch wird es in den Wohnungen um einiges hoeher steigen.

    Der Damm ist teilweise so hoch, da muesste das Wasser schon im 2. Stock stehen, bevor es in das Gewerbegebiet kommt.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flut-Politik: Wer hätte welches Hochwasser am besten verhindert?
    Von AndyLao im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 05:46
  2. Hochwasser im Norden
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 20:12
  3. Bilder vom Hochwasser
    Von Talkrabb im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:31
  4. Hochwasser in Patty
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 12:50
  5. Hochwasser !
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 09:07