Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

Erstellt von dawarwas, 13.12.2003, 10:04 Uhr · 34 Antworten · 4.217 Aufrufe

  1. #11
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

    genau, hier "Thostwestfalen" ists auch "milder"
    und das schönste: Otto ist wieder da und bald
    ist "Thainachten"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

    Versoffene Tiere,
    :O

    Karlheinz

  4. #13
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

    Also, Surat, die komplette Provinz, ist defenetiv betroffen/versoffen.

    @Mr.Huber

    aber "mai kii mau"

  5. #14
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

    Hallo meine Freunde,

    bin in 3 Tagen vor Ort, dann kann ich Euch Infos aus erster Hand liefern.

    Grüße
    Mandybär

  6. #15
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

    @Mandybär

    Man bist Du zu beneiden! Ich würde jetzt auch gerne in Samui sein! (in drei Tagen)! Schön am Strand liegen und Thailand geniessen!

    Aber bei mir dauert das noch eine Weile

  7. #16
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

    Hi Pustebacke,

    ich werd halt mühevoll ein kühles Tschang am Strand für Dich mitverdrücken

    Was tut man nicht für zuhausegebliebene Forenkollegen.

    Grüße
    Mandybär

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

    Habe gerade mit meinem heutigen Betthasel hier in Korat gesprochen ,die hat Verwandte in Surat Thani angerufen.

    Seit Tagen Regen und Sturm und zuviel Wasser bis hinein nach Malaysia.

    Wuerde jetzt die Finger vom Sueden lassen ,aber im Norden und Nordosten die Heizung mitnehmen.
    Ohne stuermische Frau sind diese kalten Gebiete auch nicht zu bereisen !

    Gruss an dich Rene ,dass Steak hat wirklich geschmeckt

  9. #18
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

    Hi Otto, danke.
    War nett dich kennen gelernt zu haben.

    Bin immer noch unendschlossen, nachdem ich gerade wieder Bilder von Stuermen auf Inseln gesehen habe. Wollte eigentlich auf der Khao Sarn mein Ticket buchen gehen. Konnte eigentlich nur Samui gewessen sein. Weis es aber immer noch nicht genau.
    Warum ist den dort keiner Vorort?
    Oder sind die vom der Aussenwelt abgeschottet worden?

  10. #19
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

    Hi Alle!

    Ich bin grad gestern aus Bkk zurückgekommen und war bis 19. Dez auf Samui.

    Von den letzten zwei Wochen waren dort (Nähe Menam meistens...) ca. 10 Tage bedeckt, an den meisten auch kurze Regenschauer, 2 Tage hats dauernd schwer geregnet, 4 Tage war es warm und schön und zwar die letzten 4... Ein dort lebender Freund meinte, jetzt rechne er mit besserem Wetter, meiner Erfahrung nach ist es so ab Weihnachten meist eh besser.

    Mich störte das Wetter aber überhaupt nicht. Nachdem ich mir ne Regenjacke gekauft hatte und die immer in meinem Rucksack rumschleppte, kam ich auch garnicht mehr in den Regen... *lach*

    Beim Bikefahren stört natürlich das Wasser, das nach Regengüssen an einigen Stellen 10 - 15 Zentimeter auf den Strassen steht (Bophut, Menam, aber wie immer am schlimmsten in Chaweng...). Nach nem Tag Eingewöhnung aber gings einfach, Beine hochnehmen und durchfahren!

    An meinem versteckten Lieblingsbeach war es auch wieder sehr schön, aber auch da rücken von allen Seiten mittlerweile die Air-Con-Stein-Häuser immer näher, ist wohl eine Frage der Zeit, wann der letzte Palmdachbungalow aus Holz weichen muss... :-(

    Auf Koh Phangan ist das wohl noch etwas besser, die jüngeren "Traveller" orientieren sich eh mehr dorthin, das Wetter aber ist dort deutlich schlechter, wenns in Samui längst wieder trocken war, konnte man die Regenwolken meist noch länger über Phnagan hängen sehen.

    Für mich wars auch diesmal prima, ich wollte ja auch nur entspannen, das aber konzentriert, hat auch geklappt.

    Hab Freunde getroffen, den Wasserfall Na Muang früh morgens für mich allein gehabt, im Secret Garden Musik gehört... wie immer halt.

    Im Februar fahr ich dann mit meinem Mann nochmal nach BKK und Samui...
    Dann ist auch wieder richtig warm... Jetzt gehts nachts doch auf knapp 20 Grad C runter. *fröstel* Eine Thaifreundin trug immer Socken und hatte abends nen Schal um...

    Soweit zum Wetterbericht,

    viel Spass allen, und besonders Mandybär und dawarwas!

    Grüsse,
    D.

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hilfe! Wie ist das Wetter in Samui?

    Ja, das Wetter auf Samui ist unberechenbar.
    Seit 1989 bin ich jedes Jahr in den Wintermonaten Nov.-Apr. für 2-3 Wochen dort gewesen.
    Am wechselhaftesten war es immer im Dezember und Januar, aber auch im Februar sind mehere zusammenhängende Regentage möglich. Ich glaube es war Feb 2001, da hat es 14 Tage am Stück geregnet, davon 5 Tage lang ununterbrochen. Man kann aber auch Glück haben und es regnet in der Zeit 3 Wochen lang überhaupt nicht.
    Aber wenn es sich mal so richtig eingeregnet hat, kann es für Leute, die sich ständig im Freien aufhalten wollen, ganz schön eng werden.
    Da die Restaurants und Lokale grösstenteils open-air sind, ist es dann dort auch ungemütlich. Und wenn es dann so richtig stürmt, fallen auch die Flüge aus, die Fähren bleiben liegen und auf dem Festland ist die Bahnstrecke unterbrochen.
    Deshalb nehme ich mir immer viel Lesestoff mit nach Samui, aber keine Angst, in den meisten Fällen kommt man nicht zum lesen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7065
    Letzter Beitrag: 09.12.17, 16:30
  2. Wetter Koh Samui :-)
    Von Marienkäfer im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.12, 15:31
  3. Wetter auf Samui im November?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 07:27
  4. Wetter auf Koh Samui
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 15:19
  5. Wie ist das Wetter auf Samui im August??
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 23:26