Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hier werden die letzten Tsunami-Opfer beerdigt

Erstellt von Hua Hin, 09.12.2006, 22:51 Uhr · 7 Antworten · 783 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Hier werden die letzten Tsunami-Opfer beerdigt

    ...gestern aus der BILD-Zeitung
    von Christina Manz

    Khao Lak- Letzte Ruhe in anonymen Alukisten - ohne Namen, nur mit Nummern! Knapp zwei Jahre nach der Tsunami-Katastrophe werden jetzt 410 noch immer nicht identifizierte Opfer in der Provinz Phong Nga (Thailand)
    beigesetzt.

    Männer in Schutzanzügen rollen die Leichensäcke aus Kühlcontainern zum Friedhof von Bangmuang, nahe der Touristenhochburg Khao Lak. Hier werden die Überreste in Alusärge gelegt, dann in Betongräbern beigesetzt. Es ist eine leise Zeremonie.
    Ein Buddhist, ein Moslem und ein Christ sprechen letzte Gebete für die Opfer, die keiner kennt. Vermutlich handelt es sich um illegale Einwanderer aus dem benachbarten Birma, die in thailändischen Tourismusbetrieben arbeiteten.
    Es gibt keine Grabsteine, nur eine symbolische Statue mit drei Wellen. In wenigen Tagen soll die Massenbeisetzung beendet sein. Vor Beginn der Reisesaison.
    Bei der Tsunami-Katastrophe vom 26. Dezember 2004 starben mehr als 220000 Menschen, darunter offiziell 537 Deutsche,
    14 gelten noch als vermisst
    .

    Gruss Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Hier werden die letzten Tsunami-Opfer beerdigt

    Schau mal hier

    René

  4. #3
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Hier werden die letzten Tsunami-Opfer beerdigt

    upps, sorry

    Bitte um Löschung.

    ...dabei habe ich noch extra gekuckt, ob das Thema schon da war.

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hier werden die letzten Tsunami-Opfer beerdigt

    @ Hua Hin, ich war damals leider live vor Ort... :-( Tsunamie das geht nicht aus dem Kopf raus

  6. #5
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Hier werden die letzten Tsunami-Opfer beerdigt

    Jo, UAL,

    kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Aber ich denke und hoffe für Dich, dass Du am 25.12. deinen Kopf frei haben wirst.

    Gruss Alex

  7. #6
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Hier werden die letzten Tsunami-Opfer beerdigt

    @Uli
    ich kann mich auch an das Hoffen und Bangen erinnern bis ich endlich Verbindung zu Panida hatte,obwohl sie weit vom Schuss war in Phrae.
    Muss ich nicht nochmal haben.

    Aber Gevatter Tod so knapp vonne Schippe gesprungen zu sein wie Du.
    Da kann ich wirklich nicht mitreden.

    Dann kamen die Nachrichten das auch Leute aus meiner Nachbarschaft vermisst wurden :O

    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Hier werden die letzten Tsunami-Opfer beerdigt

    ich habe unendliches Glück gehabt - andere nicht :-( zieht gerade wie ein Film an mir vorbei...wie ich in Patong nach Bekannten von Members gefragt habe und erfuhr "die sind ertrunken". Und in Kata - alle Leute sind rauf auf die Hügel, hatten Angst - ich habe da nix geknippst.das wäre pervers gewesen...

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Hier werden die letzten Tsunami-Opfer beerdigt

    Zitat Zitat von UAL",p="426170
    @ Hua Hin, ich war damals leider live vor Ort... :-( Tsunamie das geht nicht aus dem Kopf raus
    Hallo Uli,

    solche Erlebnisse wird man nie vergessen.
    Wußte gar nicht daß du das miterlebt hast,
    habe deinen Thread gerade zum ersten Mal gelesen.

    resci

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 11:31
  2. Deutsche Fahnder spüren vermeintliche Tsunami-Opfer auf
    Von InDaBush im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 21:04
  3. Thailand laedt Angehoerige der Tsunami Opfer ein.
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:12
  4. Tsunami "Opfer" lebendig in Ko Pha Ngan aufgespürt !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 20:33
  5. 487 deutsche Tsunami Opfer
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 07:57