Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hier kocht der Chef persönlich

Erstellt von waanjai_2, 18.01.2009, 08:04 Uhr · 10 Antworten · 1.236 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Hier kocht der Chef persönlich

    Thailand hat einen neuen Kochkurs. Der nennt sich:
    Confidence in Thailand with Prime Minister Abhisit
    Eine neue Frühstücks-Show (45 Minuten, heute Sonntag um 9:00 war Premiere) natürlich via dem staatlichen Kanal "National Broadcast Television (NBT)". Zukünftig wöchentlich.

    Was hatten die englisch-sprachigen Zeitungen - Bangkok Post und The Nation - dagegen gewettert, als dies auch unter Samak üblich wurde.

    Jetzt ist das natürlich nur im übergeordneten nationalen Interesse.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...national-image
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ce-in-his-govt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hier kocht der Chef persönlich

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="680055
    Thailand hat einen neuen Kochkurs. Der nennt sich:
    Confidence in Thailand with Prime Minister Abhisit
    Eine neue Frühstücks-Show (45 Minuten, heute Sonntag um 9:00 war Premiere) natürlich via dem staatlichen Kanal "National Broadcast Television (NBT)". Zukünftig wöchentlich.

    Was hatten die englisch-sprachigen Zeitungen - Bangkok Post und The Nation - dagegen gewettert, als dies auch unter Samak üblich wurde.

    Jetzt ist das natürlich nur im übergeordneten nationalen Interesse.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...national-image
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ce-in-his-govt








    Du verfaelschst die Tatsachen, was Samak gemacht hat war als "Kochshow" getarntes Politsprachrohr!

    Und er wurde dafuer honoriert, was VERBOTEN war, weil er als Parlamentarier, Premi keinen Nebenjob haben durfte!

    Bleib bei der Sache und du stellst NICHT selbst deine Glaubwuerdigkeit oeffentlich in Frage!

    Mit solchen, an den Haaren herbeigezogegenen Zoten, verspielst du selbige!


    Die Sendung hat mit dem Titel:
    "Confidence in Thailand with Prime Minister Abhisit"

    Ein ganz klare Aussage worum es sich dabei hauptsaechlich thematisch drehen wird, das war bei dem "Kao Pat" den Herr Samak regelmaessig zu servieren versuchte, eine ganz andere Grundlage...wenn du das nicht erkennen wilst, oder nicht zugeben kannst dann - siehe oben - stellst du deine Glaubwuerdigkeit samt Aufrichtigkeit auf's Spiel!

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hier kocht der Chef persönlich

    Zitat Zitat von Samuianer",p="680057
    Du verfaelschst die Tatsachen, was Samak gemacht hat war als "Kochshow" getarntes Politsprachrohr!
    Und jetzt gibt´s dies als Frühstücks-Talkshow getarnt.

    Im übrigen sollten wir uns nicht nur an den Kochkurs erinnern, für den der Samak als Selbständiger seine Auslagen erstattet bekommen hat, sondern vor allem an seine regelmäßigen Kommentare im Fernsehen. Dagegen haben doch die Zeitungen gewettert! Schon vergessen?

    Bei den Kochkursen hat doch jeder gerne zugeschaut, weil seine Tipps ja wirklich gut waren. Auch die Medien.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hier kocht der Chef persönlich

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="680061
    ....... Auslagen erstattet bekommen hat, sondern vor allem an seine regelmäßigen Kommentare im Fernsehen. Dagegen haben doch die Zeitungen gewettert! Schon vergessen?

    Bei den Kochkursen hat doch jeder gerne zugeschaut, weil seine Tipps ja wirklich gut waren. Auch die Medien.
    Als koennten die Thai nicht kochen - mach mal Witze! das wurde als Polit-Komoedie angenommen, denn als ernsthafte "Kochshow"!


    Das war eine gewisse "morbide Beliebtheit", er hat sich mit markigen Bemerkungen halt bei den einfachen Leuten auf Maerkten und beim "Bad in der Oeffenlichkeit" gern recht ruede ueber andere Politiker belustigt!

    Als er dann in Ungnade fiel, war er ploetzlich der Mann mit der Rosenapfelnase" was ja fast noch ein Kompliment ist...

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hier kocht der Chef persönlich

    Zwar fragten sich einige Thais warum die regierungsamtliche Talkshow "Vertrauen in Thailand" heißen würde, wenn die Thais doch nie das Vertrauen in Thailand verloren hätten, sondern höchstens in ihre Regierungen.

    Aber The Nation ist schön brav und korrigiert den Lapsus der Programmdirektoren.
    Abhisit vows to win public support by creating confidence in his government. Darum geht es: Wahlkampf außerhalb der Wahlkampfzeiten. Darum gibt es halt die Regierungssender in vielen Staaten mit archaischen Medienstrukturen.

    Man stelle sich 'mal in Deutschland vor, das Bundeskanzleramt hätte ein eigenes Fernsehprogramm.

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Hier kocht der Chef persönlich

    Na ja,
    so häufig wie ich den Abhisit derzeit im Fernsehen sehe, das haben Samak und Somchai nicht hingekriegt.
    Aber das Publicity-Handwerk hat er schon gut drauf, der Hr. Abhisit.
    Gruß

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Hier kocht der Chef persönlich

    Manfred, streite nicht mit Waanjai, er zieht Dich auf sein Niveau runter und da unten haben anstaendige Leute keine Chance.

  9. #8
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Hier kocht der Chef persönlich

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="680122
    Man stelle sich 'mal in Deutschland vor, das Bundeskanzleramt hätte ein eigenes Fernsehprogramm.
    Aber den woechentlichen Video-Podcast im Internet kennst du? :-)

    Immerhin beschraenkt sich Abhisit auf 45 Minuten, Hugo Chavez mit seinem Aló Presidente macht ja bis zu 5 Stunden Regierungspropaganda. Aber diese deutlich erkennbare Propaganda ist IMHO kein Problem, wenn denn die anderen Meinungen auch ihren Platz im TV bekommen.

  10. #9
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Hier kocht der Chef persönlich

    Zitat Zitat von Samuianer",p="680057
    ... Samak ... Und er wurde dafuer honoriert, was VERBOTEN war, weil er als Parlamentarier, Premi keinen Nebenjob haben durfte!
    Um was fuer ein Honorar ging es damals noch? Waren das nicht gerade mal umgerechnet so um die 2.500 US Dollar fuer eine ganze Staffel mit 5 oder 6 Sendungen, also um max. 500 USD pro Sendung?

    Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wenn's aber so war, wird man bei diesem geradezu laecherlichem Betrag sicher nicht wirklich von einem Honorar sprechen koennen ... ausser natuerlich, es ist politisch so gewollt und es geht im Grunde um was ganz anderes.

    Gruss
    Caveman

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hier kocht der Chef persönlich

    Zitat Zitat von Caveman",p="680394
    Wenn´s aber so war, wird man bei diesem geradezu laecherlichem Betrag sicher nicht wirklich von einem Honorar sprechen koennen ... ausser natuerlich, es ist politisch so gewollt und es geht im Grunde um was ganz anderes.
    Es war ja eine sog. Interessen-Kollisions-Regelung, die man bei Samak anwandte: Man hatte ja schließlich den begründeten Verdacht, dass der Samak mit seiner Politik nicht mehr den Interessen der ärmeren Bevölkerungsschichten dienen würde, sondern allein nur den Interessen des Fernsehsenders.


    P.S. Schöne Aufnahme von der Frühstücks-Talkshow



    Man sieht deutlich die so überaus interaktive Ausrichtung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Name vom Rothemden-Chef / Sprecher?
    Von Micha im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 12:41
  2. Samak kocht fuer Thai Athleten in Peking
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 10:39
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:29
  4. Meine Mia kocht auch Europäisch
    Von cayoty im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 15:15
  5. Chef- Hilfe
    Von Thai im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 22:10