Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hier fühle ich mich wie zu Hause

Erstellt von Rene, 30.10.2006, 15:19 Uhr · 9 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Hier fühle ich mich wie zu Hause

    Thailand ist das einzige Land, das neben unzähligen anderen Schönheitswettbewerben auch Miss-Wahlen für Trans5exuelle veranstaltet. Die neue „Miss International Queen“ zeigte sich von der Akzeptanz in Thailand begeistert: „Hier fühle ich mich wie zu Hause“ sagte sie und betonte, in keinem anderen Land habe sie sich jemals so willkommen gefühlt.
    Quelle: Focus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hier fühle ich mich wie zu Hause

    naja,

    das event als ungewöhliche misswahl zu titulieren iss x wieder typisch d presselandschaft :P

    im seebad alle jahre wieder iss dort und für die thailändische presse
    nix so aussergewöhnliches ;-D

    gruss

  4. #3
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Hier fühle ich mich wie zu Hause

    Hallo beisammen,

    ist nichts Außergewöhnliches, ja. Und wenn man den Knaben von der Presse nicht sagen würde, daß viele der Mädels noch einen Zappedeus spazieren tragen, dann wäre es eine stinknormale, langweilige Misswahl.

    Grüße

    Rainer

  5. #4
    ray
    Avatar von ray

    Re: Hier fühle ich mich wie zu Hause

    Servus,

    Mißwahlen sind für meine Begriffe überhaupt nichts "Normales" sondern von Haus aus degeneriertes Verhalten. Als besonders schlimm und fatal finde ich diese ekelhaften Schönheitswettbewerbe mit Kindern. Dafür scheinen die Thailänder ja besonders anfällig zu sein und ich habe so etwas vor zwei Jahren zu Leu Kratong gesehen - allerdings nicht lange, dann bin ich gegangen weil mir diese Kinder unheimlich leid getan haben.

    Gruß Ray

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Hier fühle ich mich wie zu Hause

    dabei sollte man nicht vergessen,
    dass es kulturell unterschiedliche Auffassungen darüber gibt,
    wie eine Kindheit auszusehen hat.

    Während im Westen das kindliche Bedürfnis, Bravo und Popstars beim Schein-Karaoke zu kopieren,
    damals in der Miniplayback-show in die gesellschaftliche Kritik kam,
    weil sich die Kinder gerne dem weiblichen ......image der Stars anpassten, und mit Strapsen und 5exy Outfits präsentierten,

    gab es diese Diskussion in Asien nicht,
    wo man Kinder dabei unterstützte, die zu besonderen Festen sich ebenso, wie ihre Mütter herausputzen wollten.

    Auf der anderen Seite sehen heutzutage TV Sender, wie RTL überhaupt keine Probleme mehr darin, 5 jährige Kinder nackt im TV einem Millionenpublikum zu präsentieren,
    wie unlängst beim Auswanderreport über eine deutsche Arztfamilie nach Schweden geschehen.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hier fühle ich mich wie zu Hause

    Zitat Zitat von ray",p="415215
    ...Mißwahlen sind für meine Begriffe überhaupt nichts "Normales"
    sondern von Haus aus degeneriertes Verhalten.....
    moin ray,

    iss ein kontest wie viele andere auch. die menschheit iss nunx net homogen d.h. es bestehen unterschiede,
    dass die ergebnisse solcher wettbewerbe stets subjektiven einflüssen unterliegen,
    disqualifizieren diese net per se

    gruss

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hier fühle ich mich wie zu Hause

    Mißwahlen find ich doof,
    Mißwahlen von Trans5exuellen find ich noch mehr doof,
    Frauen mit Strapsen find ich ziemlich doof,
    Kinder mit Strapsen find ich voll doof, vor allem deren Eltern,
    Popstars find ich doof,
    Kinder als Popstars find ich auch doof,
    nackte fünfjährige, da denk ich, die sind eigentlich zu alt...
    ausser auf einem FKK-Gelände...
    bei keinem der Dinge fühle ich mich wie zu Hause...

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Hier fühle ich mich wie zu Hause

    in der Thaikultur haben solche Events für Eltern eine besondere Funktion,
    dienen sie doch als Marker,
    um bei Jungs festzustellen,
    inwieweit sie Spass an weiblichen Kleidern haben,
    und zum dritten Geschlecht tendieren.

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hier fühle ich mich wie zu Hause

    @DM,

    ist der Anteil am "Dritten Geschlecht" in Thailand denn signifikant höher als z.B. Europa?
    Und wenn, kennst Du Gründe dafür?

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hier fühle ich mich wie zu Hause

    Zitat Zitat von Monta",p="415310
    ...ist der Anteil am "Dritten Geschlecht" in Thailand ...
    tach monta,

    hier noch ein artikel aus dem farang 01/06 dazu

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und möchte mich vorstellen
    Von jochen53 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 06:23
  2. Ich fühle mich heute nicht so gut
    Von Alek im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 01:49
  3. bin neu hier, möchte mich vorstellen
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 22:06
  4. Bin neu hier und stelle mich vor
    Von Liggi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 06:08