Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Heirat in Thailand

Erstellt von DisainaM, 19.09.2003, 17:39 Uhr · 18 Antworten · 1.259 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Heirat in Thailand

    Zitat Zitat von DisainaM
    ...
    .. und Rentnerinvasion in Thailand
    @disainam

    das ist doch noch alles keine masse....

    jedesmal wenn ich zur winterszeit in pattaya bin, frage ich mich was wäre da umtrieb wenn die heutigen rentner wüssten wir easy, billig und vor allem warm sich in thailand überwintern lässt....

    in mallorca habe ich mir sagen lassen braucht´s im winter sogar eine heizung

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Heirat in Thailand

    Zitat Zitat von sunnyboy
    Nun muss ich dazu sagen, dass bei dem eher kleinen Völkchen Exotinnen mehr auffallen, als im grossräumigen Deutschland.
    , auch im großräumigen Deutschland, fängts an aufzufallen.
    Woran das wohl liegt ?
    Gruß Sunnyboy
    Es fällt in der Tat in der letzten Zeit sehr stark auf.
    Habe allerdings bemerkt, dass nicht überall thai drin ist was danach aussieht.

    Gruss
    C N X

  4. #13
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Heirat in Thailand

    @CNX,

    willste jetzt eigentlich einen neuen Nebenschauplatz aufmachen?

    Thema: wie erkennt Farang eine Thai und überhaupt...? :-)

    Aber ernsthaft, ich finde, wir befinden uns mitten in einer sonderbaren Völkerwanderung, die kein geschichtliches Vorbild hat.

  5. #14
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Heirat in Thailand

    Zitat Zitat von Iffi
    @CNX,
    willste jetzt eigentlich einen neuen Nebenschauplatz aufmachen?
    Thema: wie erkennt Farang eine Thai und überhaupt...? :-)
    Aber ernsthaft, ich finde, wir befinden uns mitten in einer sonderbaren Völkerwanderung, die kein geschichtliches Vorbild hat.
    Hallo Iffi,

    kein Nebenschauplatz. Bin halt nur schon ein paar Mal "reingefallen". Angesprochen und nix verstanden
    Aber die vielen Asiaten in er letzten Zeit fallen wirklich stark auf.

    Vielleicht bekomme ich mal ein paar richtige Zahlen wie es hier tatsächlich mit Thai´s aussieht.

    Gruss
    C N X

  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Heirat in Thailand

    Hallo CNX,

    in 2001 lebten 41520 Thais in D, davon 6338 männliche und 35182 weibliche
    (Nittaya Thread mit Quellenangabe)

    Gemäß dieser Quelle
    waren bei binationalen Ehen deutsche Männer am häufigsten verheiratet mit Frauen aus:
    Asien 14%, gefolgt von Polen 11% und GUS 9%

  7. #16
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Heirat in Thailand

    Hallo MichaelNoi,

    danke für die Info. Hatte mich missverständlich ausgedrückt. Mit Zahlen meinte ich, ob es in der letzten Zeit da extreme Unterschiede zu Vorjahren/Monaten gibt. Aufgefallen ist mir z.B., dass jetzt weniger Touristvisa erteilt werden, dafür um so mehr mit Sprachvisa kommen.

    Gruss
    C N X

  8. #17
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heirat in Thailand

    Zitat Zitat von DisainaM
    Was bei der nächsten Änderung in Kraft tritt, ist :

    He or she must have not less than 400,000b in the bank or earnings of at least 40,000b per month. If the officer suspects this is not the case he can check with the bank in case the applicant withdraws almost all the money.

    Bislang konnte ein deutscher Arbeitsloser/Sozialhielfeempfänger oder Geringverdiener, dem das deutsche Heiratsvisum versagt wurde, weil seine Wohnung nicht groß genug ist, oder seine Einkommensbescheinigungen die Behörden nicht zufrieden stellten,
    seine Freundin in Thailand heiraten.

    Diese Möglichkeit wird denen nun abgestellt.
    Noch einmal: Was du da ohne Quellenangabe aus dem Zusammenhang gerissen hast geht um die neuen Voraussetzungen für Visa, die nächstes Jahr in Kraft treten sollen. "To look after" würde ich nicht mit "nach einer Thai suchen" sondern mit "sich um eine Thai kümmern" übersetzen.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Heirat in Thailand

    Noch einmal: Was du da ohne Quellenangabe aus dem Zusammenhang gerissen hast geht um die neuen Voraussetzungen für Visa, die nächstes Jahr in Kraft treten sollen. "To look after" würde ich nicht mit "nach einer Thai suchen" sondern mit "sich um eine Thai kümmern" übersetzen.
    Nö Chak,
    es war die Wiederholung eines wichtigen Teils des Eingangspostings,
    mit der Überschrift : A foreign husband wants to look after a Thai wife , wo die Quellangabe am Ende des Eingangspostings war, siehe Thai Visa.

    Die beabsichtigten Änderungen der thailändischen Visavergabe zielen IMO nur vordergründig darauf, Thai-Cheap Charly Ehen kein Aufenhaltsrecht in Thailand zu geben, weil es um Auslese geht.
    Die diesbezüglich 50 seitige Diskussion im Thai Visa Forum zeigt, in welche Richtung die Auslese geht.

  10. #19
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Heirat in Thailand

    Ja aber man kann doch auch als Tourist in Thailand heiraten, deshalb verstehe ich nicht warum es diese Möglichkeit dann nciht mehr geben soll? ODer habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Heirat in Thailand
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 08:24
  2. Heirat in Thailand und Pass
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 02:28
  3. Heirat in Thailand
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 12:04
  4. Heirat in Thailand
    Von Heinz3006 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 19:22
  5. Heirat in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 18:32