Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Haus-Krokodil?

Erstellt von odysseus, 28.08.2002, 19:15 Uhr · 10 Antworten · 1.701 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Haus-Krokodil?

    Servus
    Gelesen bei Web.de http://portale.web.de/Schlagzeilen/News/?msg_id=1772296
    Thailändisches Haus-Krokodil folgt Herrchen auch ins Bett
    Bangkok (dpa) - Ein zwei Meter langes Krokodil hat sich nach Aussage seines thailändischen Besitzers als perfektes Haustier erwiesen und folgt Herrchen sogar ins Bett. «Mein Krokodil schläft bei mir», zitierte die Zeitung «The Nation» Prayoon Thongjon. Vor drei Jahren habe sich das Reptil in seinem Fischernetz in der zentralen Provinz Phichit verfangen. Seitdem sei das 40 Kilogramm schwere Tier mit Namen Kheng ein Familienmitglied.
    «Immer wenn ich zu Bett ging, ist er mir gefolgt und hat an der Matratze gekratzt und regelrecht gebettelt, dazuzukommen. Schließlich habe ich nachgegeben und ihn hineingelassen», sagte Prayoon dem Blatt. Hervorragend verstehe sich Kheng überdies mit seinem zehnjährigen Sohn sowie den beiden Hunden der Familie.
    Dass das Süßwasser-Krokodil möglicherweise ein wenig aus der Art geschlagen ist, bemerkte sein Besitzer auch anderweitig: Das Reptil will partout nicht schwimmen. «Ich habe versucht, es ihm in einem Kanal beizubringen. Aber er hat dabei nur literweise Wasser geschluckt und irgendwann aufgegeben», sagte Prayoon.
    http://www.vitel.net.tc






  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: Haus-Krokodil?

    Hallo Odysseus

    Meine Vermutung: es handelt sich um eine wiedergeborene, wasserscheue Nichtschwimmerin.
    Mich erstaunt aber vor allem, dass thailändische Fischer nun in Betten schlafen.

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Haus-Krokodil?

    @woody
    Mich erstaunt aber vor allem, dass thailändische Fischer nun in Betten schlafen
    Das war auch der erste Punkt, der mir auffiel. Das Zweite ist: Warum ist das Tier nicht schon lange zu Suppe verarbeitet worden oder auf dem Grill gelandet?
    Als vor einigen Jahren, während der Zeit des Hochwassers, sich ein Krokodil auf die Hauptstrasse unseres Dorfs verirrt hatte, war das Anlass für ein kleines Dorffest. Das Krokodil war Hauptperson - auf dem Grill!


    Guten Appetit (schmeckt lecker - aroi maag maag - seap lai ilii)

    Mang-gon Jai

  5. #4
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Haus-Krokodil?

    Könnte es sein, dass hier ein Thai gehörig angibt? Glaube, mich dunkel zu erinnern, dass es ne Menge Geschichten, Gleichnisse und Redewendungen im Zusammenhang mit Krokodilen in Thailand gibt. Leider alles in Thailand und im Augenblick für mich gerade nicht nachschlagbar.

    Vielleicht gibt es auch einen versteckten Hinweis, warum sich die verzweifelte Dame gerade den Krokodilen vorgeworfen hat.

    Was ist der mythische Hintergrund? Vielleicht kennt sich da einer aus?

    Eines habe ich allerdings gehört (von einer Nord- und einer Süd-Thailand-Schnecke). Wer sich einem Raubtier hingibt, bringt sich nicht selber um, sondern wird einfach naturgemäss gefressen.

    Sorry, bin nur der Messenger und nicht der Inhaber der Wahrheit.

  6. #5
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Haus-Krokodil?

    Servus
    Bin schon gespannt, welches Tier die Nächste Mode Erscheinung wird. Riesen Kakerlaken waren schon in. Jetzt kommt der Kroko. Und was kommt dann? Das ist mehr wie Interessant.
    http://www.vitel.net.tc

  7. #6
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Haus-Krokodil?

    @Ody,
    bevor die Thais die UFOs entdecken, werden wir wohl den gesamten exotischen, asiatischen Zoo über uns ergehen lassen müssen.

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Haus-Krokodil?

    Hallo Odysseus
    Ich habe den Kroko gestern Abend bei Channel 11 in den englischen News (News Line mit Jennifer Sue) im Film gesehen. Alles was in Deiner Meldung steht stimmt aufs Wort. Der Vater putzt dem Viech sogar die Zaehne. Im Klong habens es nicht gezeigt, aber der Sohnemann hat die ganze Zeit mit dem Biest rumgeschmust. Allerdings ist die Uurzeitechse nicht ganz stubenrein. Die Huette muss ja maechtig miefen.
    Jinjok

  9. #8
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Haus-Krokodil?

    Servus
    Gestern wahr ich im Tierpark, und was habe ich Enteckt. Den Perfekten Rasenmäher, eine Riesenschildkröte. Und sie Frist und Frist , der Geborene Rasenmäher mit Langzeit Garantie. Was will man Mehr. Und sie leben ewig wie man so ließt.
    http://www.vitel.net.tc

  10. #9
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Haus-Krokodil?

    Und hier ist es, unser Hauskrokodil (mit Sohn des Besitzers).



    Ist es nicht süüüüüs?

    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Haus-Krokodil?

    ...und eines Morgens wacht er auf der Kleine und bemerkt, dass der Kroko seine gute Kinderstube vergessen hat und ihn gefrühstückt hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krokodil löst in BKK Panik aus
    Von Willi im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 15:40
  2. Krokodil für Anfänger
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 22:38
  3. Haus in LOS - Feuerversicherung
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 11:05
  4. Schnappi, das kleine Krokodil
    Von Jiap im Forum Essen & Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 11:47
  5. Ein Haus für Millionen
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 14:00