Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 133

Hatz auf Farang beendet?!

Erstellt von berti, 27.12.2014, 06:58 Uhr · 132 Antworten · 16.495 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    ist schon richtig, andererseits kommen die Tourismuseinnahmen dem ganzen Land zugute.

    Nichts desto trotz, kann man isgesamt eine Absenkung der Schwelle zu einem Raubüberfall beaobachten,
    was ja nicht nur Ausländer, sondern auch Thais betrifft,
    http://www.thailand-tip.com/nachrich...se-ausgeraubt/
    NO SMOKING
    (frei nach dem Motto, wenn schon Thais wegen einer Zigarette mit einer durchgeladenen Pistole überfallen werden,
    hält man sich bei Ausländern auch nicht gerade zurück)

    sodass die reinen Raubüberfälle keine Taten, mit ausländerfeindlichen Hintergrund sind.

    Anders kann es da schon aussehen, wenn es um körpeliche Gewalt gegen Ausländer, insbesondere Frauen geht.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.596
    @Disaina

    Es ist ja deine Sache, aber man merkt immer wieder, dass du dich in Thailand unwohl fühlst.

    Ich hab auch keine Ahnung, wie lange du dich im Jahr dort aufhälst, oder welche Besitztümer du hast.

    Aber was hindert dich daran, einfach einen Schlussstrich unter die ganze Quälerei zu ziehen?

  4. #83
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    in der Tat, ständig abrauchende Technik wg Überhitzung, Zusammenbrüche der Elektrik, nicht funktionierende Handwerker und Dienstleistungen sowie kriminelle Übergriffe gegen alles und Jeden, so sieht Thailand für Disi aus

    beim essen lauern auch überall Gefahren wg nichtvorhandener Kühlketten und vergifteten Lebensmitteln, ich trau mich auch nicht mehr nach Thailand, alles sehr unsicher da.

  5. #84
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    @Disaina

    Es ist ja deine Sache, aber man merkt immer wieder, dass du dich in Thailand unwohl fühlst.
    Du meinst, weil ich die geschellschaftspolitischen Veränderungen wahrnehme,
    bedeutet dies, das es einen Einfluss auf mein eigenes Wohlbefinden hat ?

    - kein Problem, ich hatte mich seit Anfang an bewusst gegen einen Mopetführerschein entschieden,
    damit ich erst gar nicht auf die Idee komme, nicht mit dem Auto zu fahren.

    Das wache Auge, in welcher Ecke die Schusswechsel in letzter Zeit zunehmen,
    ist allerdings notwendig, wie für manchen D A CHler die neuen Monatsangebote bei Media Markt,
    um zu wissen, - update, wrong place, wrong time.

    @ rolf2,
    das Handwerker Problem scheint ja unlängst Chris zu haben,
    sich vor abrauchender Technik zu schützen, stellt für viele Ausländer ein Informationsproblem dar,
    wo sie kompetente Elektriker finden, die auch anspruchsvolle Krankenhaus-Elektrotechnik in Altersruhesitze installieren können,
    ohne das höherpreisige E-Technik abraucht.

    Wenn Du ansonsten ein paarmal frischgekauften Käse für jeweils 10 Euro wegschmeissen konntest, weil verdorben,
    dann kaufst Du halt woanders ein, - wo ist das Problem ?

  6. #85
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    @ rolf2,
    das Handwerker Problem scheint ja unlängst Chris zu haben,
    sich vor abrauchender Technik zu schützen, stellt für viele Ausländer ein Informationsproblem dar,
    wo sie kompetente Elektriker finden, die auch anspruchsvolle Krankenhaus-Elektrotechnik in Altersruhesitze installieren können,
    ohne das höherpreisige E-Technik abraucht.

    Wenn Du ansonsten ein paarmal frischgekauften Käse für jeweils 10 Euro wegschmeissen konntest, weil verdorben,
    dann kaufst Du halt woanders ein, - wo ist das Problem ?
    Thailand hat seine Eigenarten aber so geballte Probleme wie du sie meistens schilderst höre ich auch nur von Dir. Macht aber nichts, schließlich hat jeder seine eigene Realität und die Vielzahl verschiedener Eindrücke ergibt ein Bild.

  7. #86
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    das Bild, das nur noch wenige darüber hierschreiben,
    schau mal zu Thaivisa rein.

  8. #87
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ach, die Handwerker ?

    Hab grade welche da, um hinterm Haus was zu mauern und zu verputzen.
    Ich guck ein wenig zu und bemerke, das der Speis sehr "fett" ist (viel zu viel Zement drin), sage aber nix. Am nächsten Morgen seh ich (natürlich) Risse im Mauerwerk.
    Woher kommt das ? Klar, Zement hat eine Schwundtrockung. Und je mehr ich reinmische, desto mehr SChwund (Risse) gibt es bei der Trocknung...

    Auf meinen Hinweis, dass wir in D in unserer Lehrzeit gelernt haben, dasss Mauermörtel ein Verhältnis von 1:4 haben soll (und nicht 1:1, wie in TH), hiess es nur: "Ja, kann schon sein, aber wir machen das halt hier so."

  9. #88
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Hab grade welche da, um hinterm Haus was zu mauern und zu verputzen.
    Ich guck ein wenig zu und bemerke, das der Speis sehr "fett" ist (viel zu viel Zement drin), sage aber nix. Am nächsten Morgen seh ich (natürlich) Risse im Mauerwerk.
    Woher kommt das ? Klar, Zement hat eine Schwundtrockung. Und je mehr ich reinmische, desto mehr SChwund (Risse) gibt es bei der Trocknung...

    Auf meinen Hinweis, dass wir in D in unserer Lehrzeit gelernt haben, dasss Mauermörtel ein Verhältnis von 1:4 haben soll (und nicht 1:1......."
    Irgendwie erinnert mich das an die EZB, also an Herrn Draghi und die deutschen Lemminge, die auch "nicht's" sagen........

  10. #89
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Bei der Führerscheinprüfung wollte ich ein Moped mieten. Der erste Vermieter wollte mir keines geben, war sehr unfreundlich, sagte seine Maschinen seinen zu leistungsstark für Farangs. Meine wirklich sehr höflich und leise vorgetragene Zusatzinformation, dass ich jahrzehntelange Erfahrung auf leistungsstarken 750ern habe und gerne auch eine stattliche Kaution hinterlegen würde, veranlasste ihn nur zu irgendeinem mürrischen Gegrummel. Meine Frau zog mich weg, meinte, er wolle mir halt einfach kein Moped geben, und wir beide hatten schon den Eindruck, es hängt damit zusammen, dass ich Europäer bin.

    Der Fahrprüfer andererseits war ein Musterbeispiel für einen Gentleman - er benutzte im Gespräch nicht einmal das Wort Farang, sondern 'Menschen aus anderen Ländern' und war bei der Prüfung zu allen Prüflingen gleich korrekt aber fair.

    Die Extreme liegen halt oft nah beieinander.

  11. #90
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Der DisainaM sieht mit seinem feinen Gespür und Blick die Probleme die in Thailand immer mehr zunehmen. Er ist halt schon lange dabei, länger als mach Anderer. Andere sehen hier in Deutschland die zunehmende Gefahr durch Islamisten &Co und wieder Andere sehen hier wie dort Nichts und träumen „noch“ von der heilen Welt die eigentlich Keine mehr ist!

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir gehen die Farangs gewaltig auf den Sack
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 19.02.15, 19:11
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 20:59
  3. Die Hatz auf Abhisit hat begonnen
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 11:08
  4. Farang-Selbstmord auf dem BKK Airport
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 08:36
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 14:42