Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133

Hatz auf Farang beendet?!

Erstellt von berti, 27.12.2014, 06:58 Uhr · 132 Antworten · 15.925 Aufrufe

  1. #41
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    mal wieder wird das Ruder herumgeworfen und es kommen plötzlich ausgesprochen farang- freundliche Töne aus dem thailänd. Blätterwald, vor allem ältere Herrschaften werden hofiert. Das neue farang- Wohlfühlpaket soll in der Provinz Nan aufgesetzt werden u. bei Erfolg auch auf andere Gegenden (Nong Khai, Chiang Mai, Phetchaburi, Prachuap Khiri Khan, Phuket, and Bangkok for long-staying visitors) ausgedehnt werden.......
    Zurueck zum Topic. Ich bin ja auch ganz erfreut darueber, das die Hatz auf Farangs beendet werden soll, obwohl ich davon noch nie etwas gemerkt habe.

    Vielleicht kann der TS mal praezisieren, wie sich bei ihm die Hatz bemerkbar machte.





    .

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sorry, aber irgendwie Schubladendenken par excellence mit Ansage daß Leute, die nicht soviel haben, daheim bleiben sollen......
    Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, nein, das habe ich nicht gemeint. Meinte eher diejenigen für die wir uns vor Ort selbst schämen und das Ansehen der anderen Expats kaputt machen und evtl. sogar gezwungen sind, andere zu übervorteilen um selbst überleben zu können. Habe versucht, den Sinn des Visums aus thail. Sicht zu sehen, wollte keinem auf die Füße treten.

  4. #43
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.754
    Zitat Zitat von Jever Beitrag anzeigen
    Dessen war ich mir nicht bewusst. Hatte bislang dieses Visum im Auge. Werde nochmals googeln, oder hast Du nen Link parat?
    leider nein ,da Österreicher und kein Visaexperte, aber es gibt einige Thread hier zu dem Thema.

  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.032
    mit einer Holzlatte versuchte ein th. Strassenverkäufer einem Schweizer Manieren beizubringen,
    der bei ihm nicht Tabak kaufen wollte, nachdem er bereits bezahlt hatte.

    Frei nach dem Motto, ein paar Schläge auf den Kopf haben noch niemanden geschadet,
    versuchte der Thailander den Schweizer zur Einsicht zu bewegen.

    Straßenverkäufer nach Holzknüppel-Attacke auf Schweizer verhaftet
    Pattaya - Auf einer Pressekonferenz gab Pol. Col. Suppatee Boonkrong, Pattayas amtierender Polizeichef, dieFestnahme eines 25-jährigen Straßenverkäufers bekannt, der am 2. Januar einem 59-jährigen Schweizer mit einerHolzlatte auf den Kopf geschlagen haben soll (Wochenblitz berichtete: Schweizer Tourist von Verkäufer mit Knüppel auf Kopf geschlagen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand).
    Herr Suppachai Saladang behauptet allerdings, den Touristen nicht grundlos angegriffen zu haben, denn dieser seimit einem Elektroschocker auf ihn losgegangen. Angeblich habe Herr Henri K. zuvor bei ihm Tabak gekauft, den ernach der Bezahlung plötzlich nicht mehr haben wollte, da er auf einmal zu wissen glaubte, dass der Tabak mitMarihuana gemischt gewesen sei. Er habe dann sein Geld zurückgefordert, woraufhin es zum Streit gekommen seiund der Tourist den Taser gezückt habe. Um nicht unter Strom gesetzt zu werden, habe er mit der Holzlattezugeschlagen. Herr K. bestreitet das und behauptet er sei von dem Verkäufer verfolgt und geschlagen worden, weiler keine Andenken von ihm kaufen wollte.
    Außerdem wurde den Medien noch ein 23-jähriger Trans5exueller namens Nattawut Artpaiwan präsentiert, der einem53-jährigen Touristen aus Sri Lanka Bargeld in zwei unterschiedlichen Währungen in Höhe von fast 2.000 Eurogestohlen haben soll.
    Pol. Col. Suppatee erklärte, dass die Untersuchungen in beiden Fällen nochnicht abgeschlossen seien.
    Straßenverkäufer nach Holzknüppel-Attacke auf Schweizer verhaftet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    nach seiner verhaftung war der Thailänder sehr verärgert,
    in der Haut des Schweizers möchte man nicht stecken,
    wenn der Thailänder wieder entlassen wird.

  6. #45
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.069
    Seltsamerweise passiert sowas hauptsächlich in Pattaya. Was die Touristen immer dorthin verschlägt verstehe ich nicht.

  7. #46
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    [...] in Pattaya. Was die Touristen immer dorthin verschlägt verstehe ich nicht.
    Da hast Du aber jetzt einen Ironie-Smiley vergessen, oder

    Alle anderen Nitty-Member wissen nämlich warum.

  8. #47
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.032
    naja,
    klar könnte man zu den anderen Städten auch wesentlich mehr beitragen,
    fand nur die Meldung passend,
    wer möchte schon gerne mit dem herren, da da rechts im Bild sitzt,
    Probleme bekommen.

    ps.
    auch wenn es nicht direkt um das Thema Hatz auf Farang geht,
    fand ich die Meldung interessant,
    das kambodschanische Arbeiter nicht mehr mit burmesischen Arbeiten zusammen arbeiten können,
    Massenschlägerei unter Bauarbeitern verzögert Ausbau von Flughafen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Vermutung an,
    seitdem die Kambodschaner nun durch die grossen Änderungen der vergangenheit,
    von ihrem Heimatland mit Pässen und danach mit Arbeitspapieren für Thailand ausgestattet sind,
    fühlen die sich jetzt in Thailand als wichtiger, als die illegalen Burmesen,
    eine neue Hackhordnung entsteht.

  9. #48
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    berti,


    @DisainaM die enden an den Plätzen der türkischen Riviera, mit akzeptablen Phillipina-Bringdienst.
    was ist das denn für ein Service? Sprichst Du aus Erfahrung

  10. #49
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.032
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    was ist das denn für ein Service? Sprichst Du aus Erfahrung
    wir sprachen von der ASK Klientel,
    deren Bereitschaft aufgrund der geänderten Wahrnehmung der th. Kultur, sich mehr in andere Länder richtet, - nein keine persönlichen Erfahrungen.


    Statistisch gesehen spielen die Phillipinas in Deutschland bislang keine nennenswerte Rolle.
    Bei Thailändern sah es 2013 folgendermassen aus :
    Von 58.638 in Deutschland lebenden Thailändern, sind 7.712 Männlich und 50.926 Weiblich, wobei das Durchschnittsalter von 35 auf 40 Jahre (2013) gestiegen war.
    Vergleich zu 2011
    Von 52.356 in Deutschland lebenden Thailändern, sind 6.326 Männlich und 46.030 Weiblich,
    (Seite 18/19 im Link)
    https://www.destatis.de/DE/Publikati...ublicationFile

    wobei markant ist, dass das Durchschnittsalter derartig steigt.
    (zum Vergleich, bei in Deutschland lebenden Chinesen beträgt das Durchschnittsalter 31 Jahre, bei Vietnamesen 36 Jahre)

  11. #50
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wobei markant ist, dass das Durchschnittsalter derartig steigt.
    Das Durchschnittsalter steigt ganz allgemein: Bei den in Deutschland lebenden Deutschen genauso wie bei den in Thailand lebenden Thais. Warum sollte sich das bei den in Deutschland lebenden Thais anders verhalten?

    Die letzten geburtenstarken Jahrgänge in Thailand sind die von Ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre. Das Thema Großfamilie ist seitdem für Thailand durch. Danach geht es steil bergab, und es kommt außer den relativ gut versorgten Kindern aus Kleinfamilien nicht mehr viel nach.

    http://www.faculty.fairfield.edu/fac...hailandTFR.png

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir gehen die Farangs gewaltig auf den Sack
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 19.02.15, 19:11
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 20:59
  3. Die Hatz auf Abhisit hat begonnen
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 11:08
  4. Farang-Selbstmord auf dem BKK Airport
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 08:36
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 14:42