Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

Hatz auf Farang beendet?!

Erstellt von berti, 27.12.2014, 06:58 Uhr · 132 Antworten · 16.316 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897
    Wenn ich es richtig verstanden habe, lebt DisainaM sechs Monate im Jahr im Brennpunkt von ChonBuri. Mit Sicherheit bekommt er da mehr mit, als jemand der gerade mal drei Wochen pro Jahr irgend wo am Strand verbringt.

    Aber nicht alle Eindrücke lassen sich auf alles und jeden übertragen.

    Als ich im November letzten Jahres en passant im Centara Udon einchecken wollte, riefen sie zunächst 3200 Baht für eine Zimmerkategorie auf, die ich knapp ein Jahr zuvor für gerade mal 1800 Baht bekam. Auf meinen Einwand hin, wollten sie mir das Zimmer für 2800 Baht geben. Ja, wenn ich denn für die Thailändische Regierung arbeite würde, könnten sie mir noch einen zusätzlichen Rabat anbieten ...

    Doch ich zog ein wenig beleidigt von dannen. Dachte mir noch "die wollen halt keine Farang mehr ...". Hatte ja immerhin genügend Beiträge dieser Art in einem gewissen "Thailandforum" gelesen.

    Vorhin traf ich eine langjährige thailändische Bekanntin aus eben besagtem Udon Thani. Sie zieht zwei mal pro Jahr für ein paar Tage in das Centara - u. a. auch im Dezember.

    3200 Baht hatte sie diesmal im Dezember für das (vergleichbare) Zimmer bezahlt, also deutlich mehr wie ein Jahr zuvor.

    Kurzum, lesen bildet. Nur sollte man sich vom gelesenen nicht allzu sehr aus der Ruhe bringen lassen oder sich gar selbst den ein- oder anderen Weg verbauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.820
    und leider bekommen die farang erneut eine Hürde im täglichen Leben aufgebrummt: obwohl ich selbst weder schnauzbärtig noch tiefliegend- öläugig mit Hakennase bin muß auch ich jetzt ein ID beim Paketversand vorlegen

    wir sind wohl alle verdächtige Bombenleger im Dienste der Roten oder ISIS oder Drogenkuriere oder was soll dieser Kappes nun wieder? wie ein ThaiVisa Mitglied bereits sagte "jetzt kann ich alle meine Drogenlieferungen nur noch über einen bekannten Thai schicken lassen..."

  4. #93
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.220
    die gesamte Entwicklung des online Handels,
    wo Waren wie Waffen anonym angeboten und verschickt werden,
    überfordert doch die Behörden.

    Die ID Angaben bei Ausländer ist ein Anfang, und sollte auf alle Thais ausgedehnt werden.

    Ein Wort zu den Behörden,
    das gesamte Verwaltungssystem ist mit Europa nicht vergleichbar,
    ein Polizist wird während seines Dienstes verletzt und kann seinen Dienst nicht mehr ausüben - kein Geld.

    Behinderter Polizist versucht versprochene Entschädigung einzufordern :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Wer da nicht kriminell war, und rechtzeitig vorgesorgt hat,
    die nächsten 20 Jahre ohne Arbeit zu überstehen,
    ist aufgeschmissen,
    soll heissen, das System zwingt die Menschen zu bestimmten Handlungen.

  5. #94
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.981
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Die ID Angaben bei Ausländer ist ein Anfang, und sollte auf alle Thais ausgedehnt werden.
    Die Neuerung betrifft Thais und Ausländer gleichermaßen. Wenn Berti Englisch lesen und verstehen könnte, dann wäre es nicht zu diesem Missverständnis gekommen. Wer ein Paket über 2kg verschickt muss sich in Zukuft ausweisen, entweder mit einem Personalausweis oder einem Reisepass.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ein Polizist wird während seines Dienstes verletzt und kann seinen Dienst nicht mehr ausüben - kein Geld.
    Da ist der Artikel nicht ganz klar. Seine normalen Dienstbezüge wird aber er wohl weiter erhalten, und dass die Behandlungskosten übernommen wurden wird sogar explizit erwähnt.

    Es dürfte also um eine weitergehende Entschädigung aus politischen Gründen gehen, als Ersatz für die durch die Dienstunfähigkeit wegfallende Beteiligung an den bei der Polizei üblichen Zusatzeinnahmen. Wobei es schon eine sehr weitgehende Interpretation ist, einen Verkehrsunfall als Folge von politischen Auseinandersetzungen zu bezeichnen.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    soll heissen, das System zwingt die Menschen zu bestimmten Handlungen.
    So wie es andere Menschen dazu zwingt mit Drogen zu handeln und in Häuser einzubrechen? Immer ist das System schuld, die Menschen können nichts für ihr Verhalten?

  6. #95
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wenn Berti Englisch lesen und verstehen könnte, dann wäre es nicht zu diesem Missverständnis gekommen
    da hast Du recht tuet mir leid - manschmal komme ich scho mit dem Deitschen nicht so zrecht

  7. #96
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.636
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ach, die Handwerker ?

    Hab grade welche da, um hinterm Haus was zu mauern und zu verputzen.
    Ich guck ein wenig zu und bemerke, das der Speis sehr "fett" ist (viel zu viel Zement drin), sage aber nix. Am nächsten Morgen seh ich (natürlich) Risse im Mauerwerk.
    Woher kommt das ? Klar, Zement hat eine Schwundtrockung. Und je mehr ich reinmische, desto mehr SChwund (Risse) gibt es bei der Trocknung...

    Auf meinen Hinweis, dass wir in D in unserer Lehrzeit gelernt haben, dasss Mauermörtel ein Verhältnis von 1:4 haben soll (und nicht 1:1, wie in TH), hiess es nur: "Ja, kann schon sein, aber wir machen das halt hier so."
    --------------

    Mein Tipp :
    in jede Mischung einen "Schuss" ( max. 1 Liter ) Altöl beimischen !
    Die Mixtur wird geschmeidig wie ein Kinderpopo ........................

    Spencer

  8. #97
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.172
    wie war es fuer thais gibt es jetzt eine id-photo-datenbank, die ist jetzt landesweit verbunden. gibt es diese datenbank auch fuer farangs ???

    mfgpeter1

  9. #98
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.220
    that the Royal Thai Police Office would take care of his welfare, promote him and provide financial compensation, as he was injured in the line of duty. But Pol Lt Col Thawat said he got only payment for medical treatment, nothing else.

    Later in 2013, the then-government announced it would pay compensation to people impacted by political violence between 2005 and 2010. The officer filed a claim with...

    Injured Trang officer seeks injury compensation | Bangkok Post: news

    da sind tatsächlich Unklarheiten

  10. #99
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Der DisainaM sieht mit seinem feinen Gespür und Blick die Probleme die in Thailand immer mehr zunehmen.
    Wenn DisainaM die von ihm erspähten Probleme, Mängel und Unzulänglichkeiten dann ganz ausführlich beschreibt, gefällt das manchen Thailand-Fans aber überhaupt nicht, denn die möchten viel lieber Bestätigungen dafür lesen, dass sie sich in der extrem beneidenswerten Situation befinden, mit ihrer so "überaus großzügig" von thailändischen Behörden gewährten längerfristigen Duldung im vermeintlichen Paradies das "große Los" gezogen zu haben.

  11. #100
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.220
    Das Problem ist doch eher bei denjenigen,
    die nicht in Thailand bleiben wollen,
    sondern die in Thailand bleiben müssen,
    und die das nur ertragen können,
    wenn sie es mit dem positiven Blick sehen,

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir gehen die Farangs gewaltig auf den Sack
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 19.02.15, 19:11
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 20:59
  3. Die Hatz auf Abhisit hat begonnen
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 11:08
  4. Farang-Selbstmord auf dem BKK Airport
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 08:36
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 14:42