Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

Erstellt von Hippo, 10.08.2008, 19:53 Uhr · 61 Antworten · 3.806 Aufrufe

  1. #11
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

    Meine Frau und ich werden in England bleiben, wo die Demokratie eine größere Rolle spielt
    diese Erklärung wird schon dadurch zu Farce, da Thaksin seinerzeit als Prem ausdrücklich betont hat:
    "Demokratie ist nicht unser Ziel".

    Mal sehen ob die Thais nun einen internationalen Haftbefehl ausstellen. Wenn das geschieht, dürfte es für Thaksin eng werden, auch wenn England ihn nicht ausliefert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

    ...England ist doch ein super Plätzchen fürs Exil, bin auch immer wieder gerne dort.
    BTW: Ich fand den Thaksin gar nicht so übel.

    PF

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

    England ist doch ein super Plätzchen fürs Exil
    ja sicher - aber nur wenn kein internationaler Haftbefehl besteht. Laut OHG wird jedoch ein Haftbefehl ausgestellt, sollte Thaksin nicht nach Thailand zurückkehren.
    Dann wird interessant, wie sich England verhält. M.E. gibt es ein Auslieferungsabkommen zwischen England und Thailand.
    Ob das durch einen Asylantrag umgangen werden kann?

  5. #14
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

    ich halte eine Einladung zu Tee und Gebäck bei der Queen für wahrscheinlicher als eine Auslieferung nach Thailand.

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="618862
    ich halte eine Einladung zu Tee und Gebäck bei der Queen für wahrscheinlicher als eine Auslieferung nach Thailand.
    Was ja wieder an der bekannten Korruption in dem Land liegen dürfte.

  7. #16
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

    Was ja wieder an der bekannten Korruption in dem Land liegen dürfte.
    kann man in diesem Fall aber nicht so behaupten. Sogar eine Schuhschachtel mit Millionen Baht konnte die Richter nicht zu einer Einstellung des Verfahrens umstimmen.

    Ich gehe schon davon aus, dass nach der heutigen Erklärung des OLG - die ja bereits einen Haftbefehl angekündigt haben - eine Auslieferung mit den englischen Behörden besprochen werden wird.

    Kommt halt darauf an, wie die Engländer das Problem einschätzen.

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

    Er wird weiterziehen. Im Notfall hilft ein ärztliches Gutachten.

  9. #18
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

    Da ist der Haftbefehl

    Supreme Court issues arrest warrants against Thaksin, wife


    The Supreme Court Monday issued arrest warrants against former prime minister Thaksin Shinawatra and his wife, Khunying Pojaman.

    The Supreme Court issued the warrants after the couple fled to England instead of returning to Thailand to attend a court hearing in the Ratchadapisek land purchase case.

    The Supreme Court's Criminal Tribunal for Holders of Political Positions said the couple broke their promise to return to the country to attend the trial so the courts issued arrest warrants against them.
    The Nation

  10. #19
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

    Supreme Court issues arrest warrants against Thaksin, wife
    jetzt müsste das Gerichtsurteil gegen seine Frau im Prinzip rechtskräftig werden, da die Angeklagte nicht mehr erschienen ist.
    Wenn nun auch noch Thaksin in Abwesenheit verurteilt wird, müsste er wohl auch Manchester City abstossen :-)

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hat Thaksin Asyl in England beantragt?

    Zitat Zitat von Peter Feit",p="618855
    ...Ich fand den Thaksin gar nicht so übel.

    Naja, seine besten Jahre hat er schon hinter sich, aber wie du meinst, mach ihm doch ein Angebot!


    Zitat Zitat von Bukeo",p="618886
    Supreme Court issues arrest warrants against Thaksin, wife
    jetzt müsste das Gerichtsurteil gegen seine Frau im Prinzip rechtskräftig werden, da die Angeklagte nicht mehr erschienen ist.
    Wenn nun auch noch Thaksin in Abwesenheit verurteilt wird, ....

    Wie sich das liest, hast ja leider die Quelle nicht angegeben, sind Haftbefehle fuer BEIDE erlassen worden!

    Was auch rechtlich gesehen, korrekt ist.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Politisches Asyl
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 23:53
  2. Taxin beantragt politisches Asyl in England!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 10:45
  3. Asyl in THL
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 14:55
  4. Thaksin beantragt Neuwahlen und Parlamentsauflösung
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 10:50