Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 301 bis 308 von 308

Harte Strafe

Erstellt von Rene, 09.05.2007, 00:49 Uhr · 307 Antworten · 9.697 Aufrufe

  1. #301
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von MrLuk
    die Moderation dem "Rythmus" folgen- und entsprechend "Zielgenau" moderieren kann.
    Dazu müsste die Moderation zeitgleich anwesend sein, d.h., ich dürfte jetzt nicht die nächsten neun Stunden meinem Job nachgehen, sondern hier "up to date" bleiben.

    Das verstünde ich übrigens auch unter moderieren. Da die Zeit dazu nicht vorhanden ist, bleibt es wohl eine Krücke.

    Wobei mir gerade dieses Thema schon am Herzen liegt und ich hilflos zusehen muss, wie sich die Theoretiker die Klinke in die Hand geben

    Ich verstehe die Kunst der Bilder übrigens schon, das weißt Du auch

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="481190
    Der Verweis auf ein "Fachforum" ist für mich nur zum Teil nachzuvollziehbar, denn sonst müsste man dies in etwa bei der Hälfte der Threads dieses Forums suggerieren.
    -)
    unnd wieder gilt,
    you get, what you paid for
    um hier mit den unterschiedlichsten Typen in dieser Member-hammelherde klarzukommen, wann es WArnung1 gibt, und wann der der Strom abgestellt wird,
    dafür müßten die Wächter ihre Zeit bezahlt bekommen, weil es Arbeit ist.
    Zahlen müßte der Verursacher, sprich der Poster,
    doch in einem free-Forum, wo ein Forenrat aus der Energie einer ehemaligen Forenbegeisterung genährt wird,
    die sich beim Durchkämpfen diverser Postings schon lange erschöpft hat,
    ist es nur noch eine Mangelverwaltung.

    Stell Dir vor, Du würdest einem Forenrat dafür bezahlen, damit er Dein Posting kontrolliert, dass Du keine Ferkeleien oder persönliche Anmachen im Text hast,
    dann würde sich die Gutmütigkeit des Kontrolllesers nicht so schnell erschöpfen,

    so aber produzierst Du jede Menge Zeitverbrauch für ihn, der dabei schon lange keinen Spass mehr hat,
    denn den hat nur jemand, der sich entscheiden kann,
    was er lesen möchte, was nicht, und zu welchem Zeitpunkt.

  4. #303
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="481195
    Dazu müsste die Moderation zeitgleich anwesend sein, d.h., ich dürfte jetzt nicht die nächsten neun Stunden meinem Job nachgehen, sondern hier "up to date" bleiben.
    Richtig Karlheinz, alle Fragen des Zeitauffwandes und Co. sind indiskutabel. Für alle unbeantworteten "Konzeptfragen", seid ihr aber deshalb nicht automatisch entschuldigt.

    Eine gezielte "Animation" müsste übrigens nicht mehr parallel moderiert werden, als ein "hundsgewöhnlicher" Thread. Im günstigsten Fall sogar weniger. Sonst würde eine solche Initiative ja auch eher wenig Sinn machen.

    Jetzt einfach nur mal ein Vorschlag aus dem Halfter geschossen: ein Preis(ausschreiben) für die beste Fotodokumentation. Ein Preis für den Text, ein Preis für die besten Fotos und einer für die beste Kombination von beiden.

  5. #304
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von DisainaM",p="481201
    [Stell Dir vor, Du würdest einem Forenrat dafür bezahlen, damit er Dein Posting kontrolliert, dass Du keine Ferkeleien oder persönliche Anmachen im Text hast,
    dann würde sich die Gutmütigkeit des Kontrolllesers nicht so schnell erschöpfen,
    Schlaumeier!
    Was ich mir hier bereits gefallen hab' lassen in all den Jahren, das passt doch auf keine Kuhhaut!? Niemand hat aber wegen mir oder durch mich je eine einzige Verwarnung erhalten. Nicht dass ich wüsste!!!

    Du bist grad der [s:8807e85a98]Richtige[/s:8807e85a98] der sich zudem an den [s:8807e85a98]Richtige[/s:8807e85a98] wendet um hier Moralpredigten zu halten!

  6. #305
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Harte Strafe

    mal 'nen Kommentar aus 'nem anderen Thread
    Zitat Zitat von Monta",p="481202
    Also, die xxxx
    wenn hier schon keiner "den Hintern nach Thailand bewegengen" will (Zitat @guenny) und auf Easy-Lieferservice (Vermittlung) hofft, dann erst einmal die Karten auf den Tisch:

    Ganzkörper-Fotos, (min. 1 von der Seite) nicht älter als 3 Monate, davon 1 in Badehose, lückenloser Lebenslauf, Auflistung aller Vorehen, 1 Aufsatz mit dem Titel: "Warum eine Thai?", min. 2 DIN A4-Seiten, (Abschreiben aus dem Nittaya führt zu Punkteabzug), Mietvertrag mit eindeutiger Angabe der Wohnungsgröße (entsprechendes für Wohneigentum) und natürlich Gehaltsbescheinigungen der letzten 6 Monate, bei Freiberuflern der letzte gültige Steuerbescheid,

    alles einscannen und hier einstellen.
    Dann gugge mer mal weiter.

  7. #306
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Harte Strafe

    Die Diskussion hier ist für mich teilweise schwer zu folgen.

    Habe ich jetzt richtig verstanden, dass einige behaupten,
    dass diejenigen schlecht informiert sind, die Drogen
    kategorisch ablehnen, weil das in Wirklichkeit alles
    gar nicht so gefährlich ist? Dass die Gesetze falsch sind?

    Da freue ich mich doch mehr auf die Fernsehprogramme
    die auf die dringende Gefahren vom Drogenkonsum hinweisen,
    und sogar noch mehr dass das bei meinem Sohn richtig
    ankommt.

    Und dass die Leute die anders behaupten bitte fern
    bleiben von meinen Kindern, die Kinder meiner Geschwister,
    die Kindern meiner Freunden, usw. usw.

    Dankeschön, René

  8. #307
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="481195
    Wobei mir gerade dieses Thema schon am Herzen liegt und ich hilflos zusehen muss, wie sich die Theoretiker die Klinke in die Hand geben
    Angenehmer, als "Theoretiker", die ohne Scheuklappen vor realen Gefahren des Drogenkonsums warnen, sind also die einäugigen Praktiker, die täglich in der Shoutbox und diversen Beiträgen eine der gefährlichsten Drogen, den Alkohol, glorifizieren und zur Nachahmung animieren?

    @ReneZ

    Schade, daß mein Link zu einer wissenschaftlich fundierten ARTE-Sendung nicht mehr funktionsfähig ist.

    Die Sendung lief allerdings, ausser in Stereo, auch "zweiäugig".

  9. #308
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Paddy",p="481228
    [...] eine der gefährlichsten Drogen, den Alkohol, glorifizieren und zur Nachahmung animieren?
    Na ja, das Argument ist genau so abgedroschen und kraftlos wie viele andere Argumente auch.

    Vielleicht können wir uns auf einen Konsens einigen:
    • Wer fixen muss, der fixe
    • wer ...... muss, der kiffe
    • wer saufen muss, der saufe
    • und wer in Foren schreibe muss, der schreibe...



    Der Konsensvorschlag: Weise, salomonische Worte des Kali und ein wuerdiger Abschluss fuer diesen Thread, wie ich finde.

    Viele Gruesse,
    Richard, Tramaico, Schliesser vom Dienst, Dramakhlo oder was auch immer

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031

Ähnliche Themen

  1. Harte Abrechnung
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 15:25
  2. Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsverdach
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 14:03
  3. Strafe muß sein
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 04:43
  4. Harte Nuss
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 00:05
  5. Die Strafe Gottes...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 14:40