Seite 24 von 31 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 308

Harte Strafe

Erstellt von Rene, 09.05.2007, 00:49 Uhr · 307 Antworten · 9.669 Aufrufe

  1. #231
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Tramaico",p="480512
    Zitat Zitat von Paddy",p="480510
    Allerdings handelt es sich um ein internationales Problem.
    Jede Stadt faengt mit dem Bau eines einzigen Hauses an.

    Wenn etwas auf kleiner Ebene nur schwer zu realisieren ist, warum dann gleich nach den Sternen greifen?

    Liberalisiere Deutschland im ersten Schritt und betreibe dann aus dem liberalisierten Land erst Europa- und dann Weltpolitik.

    Viel Erfolg.

    Viele Gruesse,
    Richard
    Schön, was Du mir so alles zutraust. ;-D Aber ich bin noch nicht grössenwahnsinnig oder unterliege einem Sendungsbewusstsein.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Harte Strafe

    Schon mal mit einem Taxi mitgefahren, dessen Fahrer unter Yaba-Einfluss steht...

    Noch besser. Als Thailand Greenhorn bin ich einmal mit einem Motorrad-Taxi zu einem Meeting gefahren, dessen Fahrer unter Yaba Einfluss stand. X-Pat mit Anzug und Laptop auf dem Rücksitz. Nach 2 km Schlangenlinien in rasendem Tempo durch die sich die Sukhumvit herabwälzende Masse von Fahrzeugen (immer haarscharf an den Rückspiegeln vorbei), erblickte der Fahrer auf der Ratchadamri auf einmal zwei rote Busse, die den freien Abschnitt auf der Fahrbahn dazu nutzten, sich ein Rennen zu liefern. Er beschloss kurzerhand daran teilzunehmen, in dem er durch den immer enger werdenden Spalt zwischen den beiden Bussen (die bestimmt schon 80 Sachen fuhren) nach vorne preschte. Die Nadel ging kurz über 100 und der Motor machte seltsam kreischende Geräusche. Als wir dann vor die beiden Bussen gelangt waren, ging er wieder zu den gewohnten Schlangenlinien über und zwang die Busse so zum abbremsen.

    Nach der Fahrt war ich eigentlich nicht mehr präsentierfähig. Ich erreichte das Meeting völlig verschwitzt und adrenalingesättigt. Aber dafür war ich pünktlich.

    Sorry für die OT Anekdote. Aber für die meisten Drogen im "Recreational" Bereich überwiegen in der Tat die Nachteile.

    Cheers, X-Pat

  4. #233
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Harte Strafe

    Also bleibt es (leider?) beim alten, eingefahrenen Konzept, sprich mit der falschen Ladung in der Zichte und Grass in den Taschen geht es in D und auch anderswo weiterhin in den Kerker.

    Wo stehen wir jetzt? Viel Rauch um nichts und alles bleibt beim alten und nur weil der Paddy nicht voll herorisch zu seinen Zielen steht.

    Was bleibt? Warten auf den wahren [s:18df5e72f6]Messias[/s:18df5e72f6] Liberator, der dann hoffentlich nicht allzu stoned an die Problematik herangeht.

    Viele Gruesse,
    Richard

  5. #234
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.817

    Re: Harte Strafe

    Ist aber merkwürdig, dass die verheerendste Droge in dieser Diskussion aussen vor bleibt. Alkohol... :O Richtet mehr Schäden, Leid und Unglück an, alles alle anderen Drogen zusammen....

  6. #235
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Tramaico",p="480524
    Was bleibt? Warten auf den wahren [s:1671d1e2cf]Messias[/s:1671d1e2cf] Liberator, der dann hoffentlich nicht allzu stoned an die Problematik herangeht.
    Man muss schon Eigenverantwortung verneinen, um an einen Erlöser zu glauben.

    Stoned (bedröhnt) wird nur ein Anfänger beim Haschrauchen. Das legt sich mit der Zeit. Eine Sensibilisierung der Sinne negativ zu empfinden, entspringt übrigens einem begrenztem Bewusstsein.

    Leider nutzen es die meisten tatsächlich nur, um bedröhnt zu sein. Für mich schon immer ein Missbrauch und der Verzicht auf sinnvollere Eigenschaften.

    Bei Cannabis heisst es übrigens high und wie schon dieser Begriff aussagt, handelt es sich auch um einen etwas anderen "Rausch".

    Bessere bzw. wahre Aufklärung könnte somit auch zu weniger Missbrauch und mehr Nutzen führen.

  7. #236
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Lamai",p="480535
    Ist aber merkwürdig, dass die verheerendste Droge in dieser Diskussion aussen vor bleibt. Alkohol... :O Richtet mehr Schäden, Leid und Unglück an, alles alle anderen Drogen zusammen....
    Der Alkohol richtet überhaupt nichts an!

    Es sind immer die Menschen, die irgendwas anrichten.

    Das Wort Alkohol kommt übrigens aus dem Arabischen und bedeutet in etwa:

    "Das Feinste"

  8. #237
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Lamai",p="480535
    Ist aber merkwürdig, dass die verheerendste Droge in dieser Diskussion aussen vor bleibt. Alkohol... :O Richtet mehr Schäden, Leid und Unglück an, alles alle anderen Drogen zusammen....
    Richtig, aber nicht merkwürdig, sondern verständlich, weil diese Droge gerade in diesem Forum nahezu täglich glorifiziert und verharmlost wird.

    Im Gegensatz zu dieser ausgewogenen Diskussion um Pro und Contra durch die Beleuchtung unterschiedlichster Facetten.

  9. #238
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Harte Strafe

    Alkohol ist bekanntlich im Islam geaechtet und Missbrauch kann auch schon mal mit Auspeitschen bestraft werden.

    Holland faellt also als Paradies aus. Brauchen ein islamischs Land, in dem der Konsum von weichen Drogen erlaubt ist und das keine Sharia-Gesetzgebung betreibt.

    Kein Alkohol mehr? Auch gut, dann wird eben auf alkohlfreies Bier umgestiegen.

    Wuerde die Freigabe von weichen Drogen das Alkoholproblem loesen? Alle ......, keiner saeuft? Soll Alkohol verboten werden und weiche Drogen erlaubt, alles verboten, alles erlaubt..., was wird denn jetzt eigentlich von ALLEN gefordert. Mehr Gesetze, weniger Gesetze... da wird einem ja ganz schwindelig.

    Loesung: Wir halten uns einfach an derzeit bestehende Gesetze. :-)

    Viele Gruesse,
    Richard

  10. #239
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Micha",p="480475
    Zitat Zitat von Tramaico",p="480459
    Jemand ist durch einen anderen zu Schaden gekommen. Mildernde Umstaende, weil sich der Schaediger im Rausch befand? Macht das wirklich Sinn, speziell wenn der Berauschte vor der Berauschung zurechnungsfaehig war und sich somit bewusst berauscht hatte? Dies schliesst selbstverstaendlich auch die legale Droge Alkohol ein.
    War mal bei einer Gerichtsverhandlung dabei gewesen (es ging um Körperverletzung), wo einer aufgrund von Alkoholeinfluss auf mildernde Umstände plädieren wollte.

    Die Richterin erklärte, dass gerade das nach deutschem Recht nicht möglich wäre, da sich ansonsten jeder der plant eine Straftat zu begehen, nur vorher ordentlich betrinken müsste...
    Eben, man wird dann zwar nicht für die Tat bestraft wegen Unzurechnungsfähigkeit, aber wegen des Vollrausches.

  11. #240
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Micha",p="480541
    Zitat Zitat von Lamai",p="480535
    Ist aber merkwürdig, dass die verheerendste Droge in dieser Diskussion aussen vor bleibt. Alkohol... :O Richtet mehr Schäden, Leid und Unglück an, alles alle anderen Drogen zusammen....
    Der Alkohol richtet überhaupt nichts an!

    Es sind immer die Menschen, die irgendwas anrichten.

    Das Wort Alkohol kommt übrigens aus dem Arabischen und bedeutet in etwa:

    "Das Feinste"
    Klar gehts um Menschen, aber ohne z.B. den Alkohol richten sie eben anderes an. ;-D

    "Das Feinste" mag Alkohol in homöopathisch gesunden Mengen sein, aber nicht mehr, wie es generell konsumiert wird. ;-D

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harte Abrechnung
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 15:25
  2. Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsverdach
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 14:03
  3. Strafe muß sein
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 04:43
  4. Harte Nuss
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 00:05
  5. Die Strafe Gottes...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 14:40