Seite 21 von 31 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 308

Harte Strafe

Erstellt von Rene, 09.05.2007, 00:49 Uhr · 307 Antworten · 9.663 Aufrufe

  1. #201
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="480220
    Zitat Zitat von mrhuber",p="480217

    @Auntarmann

    auch glaube ich nicht, dass Du hier eine Ahnung davon hast.

    Habe ich das etwa behauptet?
    Kam etwas unfreundlich von mir rüber, war aber absolut kein persönlicher Angriff.

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="480285
    Zitat Zitat von Auntarman2",p="480220
    Zitat Zitat von mrhuber",p="480217

    @Auntarmann

    auch glaube ich nicht, dass Du hier eine Ahnung davon hast.

    Habe ich das etwa behauptet?
    Kam etwas unfreundlich von mir rüber, war aber absolut kein persönlicher Angriff.

    Karlheinz
    Habe ich auch nicht persönlich "genommen". Schwamm drüber .

  4. #203
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Harte Strafe

    @Paddy

    ausgebildet als was? Und wenn wirklich, wundern mich Dein Auftreten und Deine Ansichten um so mehr. Auch gehst Du nicht sachlich auf meine Argumente ein.

    Das mit dem Heroin wollte ich nicht so verstanden wissen und habe ich auch nicht geschrieben. Natürlich will ich nicht, dass hier falsche Eindrücke entstehen.

    Hattest Du während Deiner von Dir angegebenen Tätigkeit etwa auch "leichte Drogen" konsumiert?

    @all

    tut mir leid, dass ich hier in den OT-Bereich abgerutscht bin. Mir liegt allerdings bei dem Thema Suchtentzug sehr daran, dass keine falschen oder zu allgemeingültigen Informationen verbreitet werden.

    Klinke mich hier aus diesem Thema wieder aus.

    Karlheinz

  5. #204
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Harte Strafe

    Kriegt euch mal wieder ein... Hat wohl ein jeder seine Erfahrungen, das muss ja nicht zum Wettbewerb, wer den besseren Entzug kennt, führen.

    Schlimm ist, das einige Drogen - wie Alkohol- toleriert werden, weil sanktioniert und daran Geld verdient werden kann...

  6. #205
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Harte Strafe

    Man kann natürlich versuchen alles zu verbieten, per Gesetz und so, aber wo bleibt dann die Freiheit die unter anderem unser Grundgesetz eigentlich aussagt?
    Also bei aller Liebe, ist es tatsächlich so das manche Menschen ohne Vorschriften und Gesetze nicht wissen was Rechtens und Richtig ist für Sie?
    Armes Deutschland.

  7. #206
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="480301
    @Paddy

    ausgebildet als was?

    Hattest Du während Deiner von Dir angegebenen Tätigkeit etwa auch "leichte Drogen" konsumiert?
    In Gestalttherapie und Yoga, vorher Krankenpflege o. A.

    An Team und Fallbesprechungen habe ich gleichwohl teilgenommen.


    Nein, das wäre in einer Therapieeinrichtung, Entzug ohne Ersatzdrogen (Modell), kontraproduktiv gewesen und ich lebte dort 24 Std./Tag.

    Andere betreute Junkees, die nicht dort in Therapie waren, bekamen täglich in der Drops in Soest ihr Polamydon. Das habe ich manchmal auch ausgegeben.

  8. #207
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von mrhuber",p="480301
    @all

    tut mir leid, dass ich hier in den OT-Bereich abgerutscht bin. Mir liegt allerdings bei dem Thema Suchtentzug sehr daran, dass keine falschen oder zu allgemeingültigen Informationen verbreitet werden.

    Klinke mich hier aus diesem Thema wieder aus.
    da brauchts Dir net leid zu tun Karlheinz, ist ein sensibles Thema...und wenn jemand was fundiertes dazu zu sagen hat ist es ok. Jetzt sich auszuklinken, wo an @ Paddys Aussagen Zweifel erwägt wurden halte ich für eine unglückliche Entscheidung... Wäre im Sinne des Threads doch löblich, wenn mal zu Ende diskutiert würde...

    Es geht zwar um die Todesstrafe für ein Vergehen, aber um dieses Vergehen und seine Konsequenzen, darüber unterhalten wir uns gerade

  9. #208
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Harte Strafe

    Todesstrafe allgemein - etwas zu gemein - erinnert mich an den Streifen "The green Mile" mit Hanks. Darin ging es aber nicht um Drogenhandel...oder die Geschichte mit der Australierin die in Indonesien verurteilt wurde, aber unschuldig plaedierte.

    Troztdem, die Dinge sind so wie sie sind und Jeder der sich mit derlei Einkommensmoeglichkeiten befassen moechte, sollte sich vorher ueber die moeglichen Konsequenzen gut informieren, sonst kostet's einem doch anschliessend Kopf und Kragen.

    Kommt mir meine Wahlheimat, Singapore, Malaysia und Indonesien in den Sinn...

    Fur die Entzug-Geschichte sollten wir vielleicht 'n neuen Thread starten ist Tatsache o.T.

  10. #209
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von UAL",p="480304
    Schlimm ist, das einige Drogen - wie Alkohol- toleriert werden, weil sanktioniert und daran Geld verdient werden kann...
    Das ginge nicht nur mit Alkohol. Konsumiert werden Drogen so oder so. Selbst da, wo "Kopf ab" droht.

    Nun denkt bitte keiner, ich wäre vorbehaltlos für die Freigabe von Drogen. Nee, ich bin für Drogenmarktkontrolle, Aufklärung, Beratung, Hilfe, etc. und keinen Zugang für Kinder, Jugendliche und noch Heranwachsende. Also frühestens ab 21, auch bei Alkohol und Zigaretten. Das nämlich würde Suchtgefahr erheblich einschränken können.

  11. #210
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Paddy",p="480195
    Kalter Entzug (egal wovon) ist immer das Beste und schwerste, aber sicherste, weil es zudem das Selbstwertgefühl stärkt.
    Das sollte man so nicht äußern, denn im Gegensatz zum kalten Heroinentzug, der von den Symptomen etwa denen einer schweren Grippe ähnelt, ist kalter Alkoholentzug durchaus gefährlich und kann sogar tödlich enden.

    Ansonsten muss ich MrLuk ein Lob aussprechen, da er mit einem gewissen Hintergrundwissen und ohne Vorurteile auf das Thema eingeht, was von anderen auch sehr wünschenswert wäre.
    Ich konsumiere übrigens nur noch legale Drogen (Alkohol und Tabak), falls jemand auf die Idee kommen sollte, mir Drogenverherrlichung vorzuwerfen
    Mit Marihuana hab ich von heute auf morgen ohne irgendwelche Entzugserscheinungen aufgehört, von Pilzen kann man nicht süchtig werden, von Koks hab ich ganz schnell die Finger gelassen, weil es extrem schnell (und da muss ich der von Paddy eingestellten Grafik widersprechen) psychisch abhängig macht, auf Nikotin zu verzichten fällt mir sehr schwer und Alkohol trinke ich nur noch in Maßen und unregelmäßig. Weitere Drogenerfahrungen sind entweder nicht vorhanden oder so minimal, dass ich mir nicht anmaßen möchte, darüber Urteile zu fällen.
    Ja, ich habe einiges probiert, denn ich erfahre gern persönlich, wovon ich rede, bevor ich mich mit Vorurteilen an Diskussionen beteilige.
    Die erwähnten Autoren (Grof, Hoffmann, Huxley, Leary) bieten alle sehr emfpehlenswerte Lektüren, wenn man sich ein wissenschaftlich fundiertes Bild machen möchte und seine Meinung nicht auf Boulevardmedien stützen möchte.

    Edit: Auch die Bücher von Carlos Castaneda sind sehr empfehlenswert, auch wenn zumindest die Authentität der späteren Werke angezweifelt wird. Desweiteren gehen sie in eine andere Richtung, das macht sie aber nicht automatisch schlecht.

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harte Abrechnung
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 15:25
  2. Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsverdach
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 14:03
  3. Strafe muß sein
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 04:43
  4. Harte Nuss
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 00:05
  5. Die Strafe Gottes...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 14:40