Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 308

Harte Strafe

Erstellt von Rene, 09.05.2007, 00:49 Uhr · 307 Antworten · 9.698 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Loso",p="479565
    Nimm´s bitte nicht persönlich, aber evt. fehlt dir die nötige Lebenserfahrung um ein Gespühr dafür zu haben, wann jemand Persönliches mitteilt bzw.es so empfindet und eine bestimmte Sorte anderer genau auf solche Schwächen wartet.
    Keine Angst, ich sitze jetzt nicht heulend in der Ecke, schliesslich kennst du weder mich, noch mein Leben, von daher hätte ich im schlimmsten Falle ein müdes lächeln für die Einschätzung über.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Loso",p="479565
    Zitat Zitat von maphrao",p="479560
    ...wobei es in diesem Thread doch bisher ziemlich harmlos abging.
    Nimm´s bitte nicht persönlich, aber evt. fehlt dir die nötige Lebenserfahrung um ein Gespühr dafür zu haben, wann jemand Persönliches mitteilt bzw.es so empfindet und eine bestimmte Sorte anderer genau auf solche Schwächen wartet.
    Mut zu Offenheit und Wahrheit ist also eine Schwäche?

    Ich dachte bisher immer, Feigheit und Lüge wären das.

    Wie man sich doch irren kann.

    PS. Was heisst denn "bzw. es so empfindet"?

  4. #123
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Rene",p="479570
    Nun mal zurück zum Thema.

    Die verhängte Strafe ist zwar hart und die Todesstrafe steht weltweit in der Diskussion. Es ist nun aber mal das Recht eines jeden Staates welche Strafen es verhängt. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, auch Drogenkuriere.

    Ich hoffe das diese Nachricht über die Hinrichtung auch in THL publik ist, und andere davon abhält ähnliches zu versuchen.

    Schaut euch einfach mal die Strafen in anderen asiatischen Staaten an, die auf Drogenbesitz stehen, auch minimale Mengen.

    Hier mit persönlichen "Erfahrungen" zu prahlen finde ich völlig fehl am Platz.

    René
    Auch Du hast einiges nicht verstanden. Es geht nicht ums prahlen (ich habe derartige Beiträge nicht gesehen). Es geht um Aufklärung. Und da sind nun mal eigene Erfahrenswerte und Beobachtungen wertvoller, als das nachplappern gesteuerter Bildzeitungsweisheiten.

    Auch Deine Einstellung zur Akzeptanz der Hinrichtung durch Relativierung und "Nutzen", ändert nichts an der Perversion
    der Urteile an sich und der Todesstrafe allgemein.

    Wären die beiden wegen des Schmuggels einer Kiste Wein ermordet worden, wäre Deine Beurteilung sicher anders ausgefallen. Im Dienste der internationalen Drogenmafia, die dadurch gleich unliebsame Konkurrenz beseitigen lässt, ist es jedoch akzeptabel?

    Repressive Drogenpolitik ermöglicht weltweit Milliardengewinne. Das ist der Punkt und die Politik arbeitet mit diesen Verbrechern Hand in Hand; hier in D, wie auch in Saudi-Arabien=USA (Stichworte: Noriega, Oliver North, CIA)

    Schon vor 30 Jahren hörte ich die Geschichte eines ehemaligen Ermittlers beim Landeskriminalamt Niedersachsen.
    Von den Grossdealern wurden sie geschmiert und zusätzlich bekamen sie Hinweise auf die Konkurrenz, damit sie wenigstens mal ein paar Kleine aus der 2. und 3. Reihe präsentieren konnten. Als das aufflog, wurde dieser 3er-Gruppe diskret nahegelegt, aus dem Dienst freiwillig auszuscheiden. Sanktionen gab es keine. - Es handelte sich um eine Spezialtruppe, mit Porsche und Riesenbeträgen ausgestattet.

  5. #124
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Harte Strafe

    Paddy,

    Deine Unterstellung, ich hätte nix verstanden, kannste Dir sparen. Du weisst nicht welche Erfahrungen ich selbst und hier im Berliner Drogenszene gemacht habe.

    Das die Todesstrafe durchaus eigentlich der Vergangenheit angehören sollte, keine Frage. Aber sie ist dort nun mal Gesetz. Daran wirst Du und ich nichts ändern können.

    Wenn ich mit einer Flasche Wein in ein Land einreise, wo das verboten ist, dann muß ich mir nun mal über eventuelle Konzequenzen im klaren sein. Egal wie hirnrissig es auch ist.

    Die beiden Thailänder wussten es vielleicht nicht, was sie erwartet, sind also einfach nur für den Profit geopfert worden. Ich glaube nicht, das sie das auf eigene Rechnung gemacht haben.

    Ich persönlich empfinde Deine ausführlichen Schilderungen Deiner Ausschweifungen und Exzesse fehl am Platz.

    Gruß René

  6. #125
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Rene",p="479582
    Paddy,

    Ich glaube nicht, das sie das auf eigene Rechnung gemacht haben.

    Ich persönlich empfinde Deine ausführlichen Schilderungen Deiner Ausschweifungen und Exzesse fehl am Platz.

    Gruß René
    Ich glaube das schon, bei der Menge Hasch die man in Sportgeräten maximal unterbringen kann. Professionelle Auftraggeber lassen Haschisch zentnerweise schmuggeln.

    Und die Wahrheit, zudem aus berufenem Munde, will ja offenbar niemand wissen. Da lässt man sich lieber von gewissen Interessenskreisen informieren, denen an einer kontraproduktiven Drogenpolitik gelegen ist. Aber zum Thema Drogen reden, nicht wahr? Man hat ja auch schon mal an einem Joint gezogen und anschliessend gekotzt oder man kannte jemanden der sich später aufgehängt hat.

    Meine Schwester hat sich auch in jungen Jahren das Leben genommen, allerdings hatte sie niemals irgendwelche Drogen konsumiert.

  7. #126
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Harte Strafe

    Jeder Drogenkurier weis um die Gefahr in die er sich begibt wenn er in Asien oder bei den Saudis erwischt wird.
    Ein anderes Thema sind Urlauber denen tatsächlich manchmal etwas zugesteckt wurde und dann in lebensbedrohliche Schwierigkeiten geraten.
    Hier ist der Grad der Todesstrafe an seinen Grenzen angelangt, denn eine vollsteckte Hinrichtung ist nicht umkehrbar.
    Eine andere Frage mit der man sich einmal beschäftigt hatte war die Frage nach einer humanen Tötungsprozedur.
    Gefunden wurde keine, selbst die Giftspritze ist nicht sicher und manche Verurteilte quälen sich recht lange.
    Enthaupten zählt zu den grausamsten Methoden, entspringt eher dem Mittelalter und passt nicht zu einem Land das in die Moderne strebt.
    Deutschland hatte das Fallbeil noch bis 1945 in Betrieb, solange also noch nicht her.

  8. #127
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von wingman",p="479584
    Eine andere Frage mit der man sich einmal beschäftigt hatte war die Frage nach einer humanen Tötungsprozedur.
    Peter, es gibt keine humane Tötungsprozedur. Töten ist immer Mord, egal aus welchem Motiv heraus und immer sind auch Angehörige betroffen, die nun gar nichts mit der Sache zu tun haben.

  9. #128
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Paddy",p="479583
    Und die Wahrheit, zudem aus berufenem Munde, will ja offenbar niemand wissen. Da lässt man sich lieber von gewissen Interessenskreisen informieren, denen an einer kontraproduktiven Drogenpolitik gelegen ist. Aber zum Thema Drogen reden, nicht wahr? Man hat ja auch schon mal an einem Joint gezogen und anschliessend gekotzt oder man kannte jemanden der sich später aufgehängt hat.
    Spar Dir Deine Polemik. Welche Wahrheit, aus welchem berufenden Mund? Weisst Du was ich gesehen, erlebt, selbst gemacht habe? Nein! Also lass es.

    Es geht einzig und allein darum, egal ob die Beiden es auf eigene Rechnung oder im Auftrag gemacht haben, es gewusst haben was ihnen passieren kann oder auch nicht. Es sind nun mal die Gesetze dieses Staates, so überholt sie uns auch für uns sind.

    Allgemein dürfte es wohl jedem bekannt sein, das Drogenschmuggel bestraft wird.

    Ich bin bestimmt kein Verfechter der Todesstrafe, aber man muß sich nun mal an Gesetze halten, sonst herrscht nur noch Anarchie.

    René

  10. #129
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Rene",p="479592
    Zitat Zitat von Paddy",p="479583
    Und die Wahrheit, zudem aus berufenem Munde, will ja offenbar niemand wissen. Da lässt man sich lieber von gewissen Interessenskreisen informieren, denen an einer kontraproduktiven Drogenpolitik gelegen ist. Aber zum Thema Drogen reden, nicht wahr? Man hat ja auch schon mal an einem Joint gezogen und anschliessend gekotzt oder man kannte jemanden der sich später aufgehängt hat.
    Welche Wahrheit, aus welchem berufenden Mund? Weisst Du was ich gesehen, erlebt, selbst gemacht habe? Nein! Also lass es.

    Es sind nun mal die Gesetze dieses Staates, so überholt sie uns auch für uns sind.

    Ich bin bestimmt kein Verfechter der Todesstrafe, aber man muß sich nun mal an Gesetze halten, sonst herrscht nur noch Anarchie.
    Aus meinem, als Konsument und ehemals in der Drogentherapie arbeitendem, als Lebenspartner und Therapeut meiner ehemals schwer heroinabhängigen Ex (und zwar ohne Polamydon oder sonstige Hilfe).

    Nein, ich weiss nichts von Deinen Erfahrungen. Du bist ja leider nicht Manns genug, dazu zu stehen und dadurch aufzuklären.

    Ach, da gibt es also Gesetze...

    Empfehle mal etwas Zivilcourage

    Daran hatte sich bereits Mahatma Gandhi orientiert und der war gewiss kein Anarchist.

  11. #130
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Harte Strafe

    Zitat Zitat von Paddy",p="479594
    Nein, ich weiss nichts von Deinen Erfahrungen. Du bist ja leider nicht Manns genug, dazu zu stehen und dadurch aufzuklären.
    Ich werde nicht alles öffentlich machen. Ob ich dazu stehe oder nicht, das kannst Du nicht beurteilen. Lass also bitte die persönlichen Angriffe.

    Zivilcourage ist ein ganz anderes Thema, welches aber nicht hier in diesen Tread gehört.

    René

Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harte Abrechnung
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 15:25
  2. Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsverdach
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 14:03
  3. Strafe muß sein
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 04:43
  4. Harte Nuss
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 00:05
  5. Die Strafe Gottes...
    Von Tel im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 14:40