Ergebnis 1 bis 5 von 5

Harte Nuss

Erstellt von Rene, 21.10.2006, 18:39 Uhr · 4 Antworten · 788 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Harte Nuss

    Die Zeiten ändern sich. Auch in Thailands streng männerdominierter Politik und vor allem Wirtschaft schaffen es neuerdings Frauen in Spitzenpositionen. Nachdem der bisherige Zentralbankchef Pridiyathorn Devakula vor wenigen Tagen als Vizepremier und Finanzminister in die Übergangsregierung wechselte, wurde Tasira Watanagase als erste Frau in der 64-jährigen Geschichte der Institution zur obersten Währungshüterin Thailands gekürt.
    Die Ernennung wurde nahezu einhellig begrüßt, denn die verheiratete Mutter einer Tochter ist für den heiklen Posten in der Geldpolitik, auf die Regierung und Wirtschaft Einfluss zu nehmen versuchen, geradezu prädestiniert. Aus ihrem Umfeld heißt es, die 57-Jährige könne gut mit Menschen umgehen, sie gehe aber auch bei ihren Prinzipien keine Kompromisse ein. Eine »harte Nuss« nennen sie Kollegen und Weggefährten deshalb.
    Quelle: ND

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Harte Nuss

    Die Entscheidungen, bei allen Prinzipien, dieser Leute, beruhen auf der Qualitaet ihrer Berater und die Qualitaet der Informationen!

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Harte Nuss

    Zitat Zitat von Rene",p="411481
    Aus ihrem Umfeld heißt es, die 57-Jährige könne gut mit Menschen umgehen, sie gehe aber auch bei ihren Prinzipien keine Kompromisse ein. Eine »harte Nuss« nennen sie Kollegen und Weggefährten deshalb.
    gut mit Menschen umzugehen und keine Kompromisse eingehen ?
    Oder auch: sie macht was sie will und keiner traut sich was zu sagen. Gibts da Gründe ?

    resci

  5. #4
    ray
    Avatar von ray

    Re: Harte Nuss

    Servus,

    Frauen waren schon immer ganz vorne in Thailand. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die schon eine Familienministerin ein Jahr bevor es in Deutschland eine (hat die nicht Schwarzhaupt geheißen?)gab. 1960?

    Gruß Ray

  6. #5
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Harte Nuss

    Zitat Zitat von ray",p="412669
    Servus,

    Frauen waren schon immer ganz vorne in Thailand. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die schon eine Familienministerin ein Jahr bevor es in Deutschland eine (hat die nicht Schwarzhaupt geheißen?)gab. 1960?

    Gruß Ray

    WOW! Familienministerin...

Ähnliche Themen

  1. Harte Abrechnung
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 15:25
  2. Harte Massnahmen gegen Hartz IV Empfänger bei Betrugsverdach
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 14:03
  3. Harte Strafe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:44