Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 150

Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

Erstellt von Samuianer, 21.02.2009, 05:55 Uhr · 149 Antworten · 4.501 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="694542
    Dennoch fühlen sich viele von so etwas betroffen.
    Wer´s braucht...

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von

    Re: Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

    Zitat Zitat von Micha",p="694548
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="694542
    Dennoch fühlen sich viele von so etwas betroffen.
    Wer´s braucht...
    Ich fuehlte mich auch von den Fluechtlngsschicksalen und deren Behandlung betroffen bevor hier ploetzlich das grosse Interesse ausgebrochen ist.

    Und ich fuehle mich in der Gesellschaft der ploetzlich Betroffenen nicht besonders wohl. Fruehere Threads zum Thema gingen hier, und nicht nur hier ganz schnell mangels Interesse unter.

    Deshalb weiss ich auch was ich von der ploetzlichern Betroffenheit zu halten habe.

    Und: Micha, auch wenn mir deine Einstellung ganz und gar
    nicht gefaellt, du bist wenigstens ehrlich. Und deine Einstellug deckt sich mit den allermeisten Menschen, die jetzt ploetzlich einen auf betroffen machen.

  4. #133
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

    Zitat Zitat von Micha",p="694538
    Zitat Zitat von Silom",p="694526
    Damit habe ich Probleme.
    Warum? [highlight=yellow:6a5d142f6d]Als Ausländer ist man nicht mal ansatzweise betroffen.[/highlight:6a5d142f6d]

    versuch ich ja die ganze Zeit hervorzuheben!

    Nur eben solange auch Farang sich an die geltenden "Spieregeln" haelt!

    In einem Artikel in "The Nation" wird das als Bestandteil der PR Schlammschlacht seitens TaxSin's Camp und der Puea Thai gewertet, Alles was geht um die derzeitige Regierung und natuerlich die Institution die von diesem Gesetz geschuetzt werden sollen, zu diskreditieren!

    Dabei hatte TaxSin selbst ein LM Verfahren gegen Sondhi angestrebt!

    Ist schon klar wo das hingehen soll!


    Zitat Zitat von waanjai_2",p="694542
    Zitat Zitat von Micha",p="694538
    Zitat Zitat von Silom",p="694526
    Damit habe ich Probleme.
    Warum? Als Ausländer ist man nicht mal ansatzweise betroffen.
    Ich glaube er meinte es politisch. Politisch betroffen.
    [highlight=yellow:6a5d142f6d]Wir Farangs sitzen ja ganz ganz selten mit in den Booten der Rohingyas.[/highlight:6a5d142f6d] Dennoch fühlen sich viele von so etwas betroffen.
    Menschen gibt es es.
    Auch nicht in der Haut der im "Krieg gegen Drogen Hingerichteten" und auch nicht auf den Militaerlastern, auf denen zig Demonstranten "erstickt" sind!

    Nur das sehr fragwuerdige, sogar wiederrufenen Aussagen im Rohingiya Skandal" wirklichen Opfern, an die 3000 gegenueberstehen!

    Das laesst diese Argumentation in einem ziemlich duesteren Licht erscheinen!

  5. #134
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

    Zitat Zitat von Silom",p="694544
    Ausländer bereist das erste Mal Thailand, kennt die Gepflogenheiten nicht. Geht ins Kino, die Bhumibon Hymne wird gespielt, er steht evtl. nicht auf. Lt. @Bukeo wird er vom Mob vermöbelt, evtl. angezeigt.
    Es wird im Kino groß und deutlich in Schriftform (thai und englisch) auf drei Regeln hingewiesen:
    1. Handy ausmachen
    2. Keine Video- und Audioaufnahemn vom Film machen
    3. Aufstehen bei der Königshymne

    Wer Filme in englischer Sprache sehen kann, sollte auch lesen können.
    Oder geht ihr auch mit Videokamera in die Kinos und beschwert euch, dass die böse Filmindustrie euch dann vor den Kadi zerrt? Ist ja eigentlich auch ein Fall gegen die eigene Freiheit. Warum soll ich nicht filmen dürfen, was ich sehe? Und diese Dreistigkeit ist ja sogar in Deutschland so. Wo ist der große Protest gegen diese Menschenunrecht?

    Oder Handys ausmachen... Ich möchte schließlich zu jeder Zeit erreichbar sein. Auch im Kino. Alles andere wäre ein Fall gegen die UN-Menschenrechte. Oder???
    Ich höre keinen Protest gegen diese Vorschrift. Warum nicht? Ihr lasst euch aber auch alles gefallen. Handys an und Filme abfilmen! Oder seid ihr etwas Duckmäuser, die selbst um 3 Uhr nachts das Handy ausschalten, um die Frau nicht aufzuwecken?

  6. #135
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="694567
    Es wird im Kino groß und deutlich in Schriftform (thai und englisch) auf drei Regeln hingewiesen:
    1. Handy ausmachen
    2. Keine Video- und Audioaufnahemn vom Film machen
    3. Aufstehen bei der Königshymne


    Welche der beiden Hymnen wird nun im Kino gespielt?



    Text der Nationalhymne "Phleng Chat"
    Text: Luang Saranupraphan oder Vichit Madrah

    Thailand umarmt mit seiner Brust.
    Alle Menschen mit Thai-Blut.
    Jeder Zentimeter Thailands gehoert den Thais.
    Das Land hat seine Unabhaengigkeit gewahrt,
    weil die Thais stets vereint waren.
    Die Thais leben in Frieden,
    aber sie sind keine Feiglinge im Krieg.
    Niemandem werden sie erlauben,
    sie ihrer Unabhaengigkeit zu berauben.
    Noch werden sie Tyrannei erleiden.
    Alle Thais sind dazu bereit,
    jeden Tropfen ihres Blutes der Nation zu opfern,
    fuer Sicherheit, Freiheit und Fortschritt.

    Text der Koenigshymne
    "Phleng Sansasoen Phra Barami"

    Ich, Sklave des Herrn Buddha
    lege mein Herz und meinen Kopf zu seinen Fuessen
    um ihm Respekt zu erweisen und ihm grossen Segen zu geben,
    dem Beschuetzer des Landes,
    einem aus der Reihe der grossen Chakri-Dynastie,
    dem Oberhaupt des thailaendischen Volkes,
    dem hoechsten im Range,
    dessen Schutz mich geleitet.
    Alle Leute sind froh und leben in Frieden.
    Wir beten, dass was auch immer Ihre Wuensche seien,
    das Schicksal will sie gewaehren,
    wie es den Wuenschen Ihres Herzens entspricht,
    um Ihnen Wohlstand zu bringen.
    Wir gruessen Sie.


    Texte zitiert nach
    www.thailand-interaktiv.de

  7. #136
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

    Wie ich einst die Authoritäten lieben lernte. Alle.
    Mehr demnächst in diesem Theater. :-)

  8. #137
    Avatar von

    Re: Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

    storasis, im Kino laeuft die Koenigshymne.

    Wie wir gestern ja schon festgestellt haben faellt es vielen die mitreden schwer die beiden auseinanderzuhalten.

    Ist halt nicht jeder musikalisch.
    Uebrigens stammt die Komposition der Koenigshymne vom Koenig selbst.

  9. #138
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

    Zitat Zitat von Micha",p="694548
    Wer´s braucht...
    Hast recht, für viele reicht auch schon 'ne neue Braut.

  10. #139
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="694586
    Zitat Zitat von Micha",p="694548
    Wer´s braucht...
    Hast recht, für viele reicht auch schon ´ne neue Braut.
    Was ich sehr gut nachvollziehen kann

    Stunk machen könnte ich auch zu Hause und überall, dafür bräuchte ich nicht 9000 km weit weg zu fliegen

  11. #140
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Harry Nicolaides begnadigt und wieder in Australien!

    Zitat Zitat von Extranjero",p="694584
    storasis, im Kino laeuft die Koenigshymne.

    Wie wir gestern ja schon festgestellt haben faellt es vielen die mitreden schwer die beiden auseinanderzuhalten.
    @ Sepp wer hat Schwierigkeiten diese Hymnen auseinander zuhalten? Soviel ich den Thread verfolgte, wurde nie von der Nationalhymne gesprochen.

    Anderseits meine Frage.
    Ist das die Königshymne oder Bhumibonhymne?

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 12:09
  2. Harry Potter VII
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 13:07
  3. Schweizer nach Verurteilung begnadigt
    Von kodiak im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 10:06
  4. Harry hat Geburtstag
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 18:25