Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

Erstellt von Hippo, 14.02.2008, 11:59 Uhr · 22 Antworten · 1.586 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

    Jetzt wird es teuer.
    From May 7, don't drive-talking...
    Nation von heute

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666

    Re: Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

    Na denn warten wir doch mal ab bis die Polizei mit Digital Camera/Handy Camera ausgestattet ist.
    Wahrscheinlich eine weitere Möglichkeit Geld einzunehmen..
    Gruß

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

    Immer wieder neue Gesetze die dann in der Praxis niemanden interessieren - TIT. Wurde eigentlich Karaoke während dem Auto fahren nun schon verboten?

  5. #4
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

    Wurde eigentlich Karaoke während dem Auto fahren nun schon verboten?
    Nein, auch DVD Player, damit man entspannt auf dem Highway einen Film schaun kann gibt es noch.

    Das Telefonierverbot na ja, Knopf im Ohr ist noch erlaunbt, ist aber irgenwie sinnvoll, mir faellt es schwer mich in Bangkok auf dem Verkehr zu konzentrieren, und nebenbei noch zu telefonieren, ich gebe das klingelnde Mobile immer meinem Beifahrer, der soll dann sagen ich rufe zurueck, bin ich alleine ignoriere ich es. Aber evt. bin ich ja schon zu alt

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

    Zitat Zitat von Charly",p="565175
    Aber evt. bin ich ja schon zu alt
    Nein sicher nicht. Ich bin 23 und halte mich für einen guten und sicheren Autofahrer (viel Fahrpraxis, keine Unfälle). Aber Telephon in der Hand lenkt einfach total ab. Selbst mit Freisprecheinrichtung ist es immer noch eine starke Beeinflussung der Konzentration.

    Grüße,
    Christian

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

    Zitat Zitat von soulshine22",p="565186
    Aber Telephon in der Hand lenkt einfach total ab. Selbst mit Freisprecheinrichtung ist es immer noch eine starke Beeinflussung der Konzentration.
    Naja, Zigarette in der Hand lenkt auch ab, aber beides nur minimal. Ich fühle mich nicht mehr eingeschränkt, als rede ich mit meinem Beifahrer und selbst wenn ich nicht telefoniere, fahre ich nie mit beiden Händen am Lenkrad.
    Und locker 250000 KM unfallfrei bisher

  8. #7
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

    [quote="Charly",p="565175"]Nein, auch DVD Player, damit man entspannt auf dem Highway einen Film schaun kann gibt es noch.[quote]

    Ist aber auch schon verboten aber das muß ja nicht unbedingt was heißen, Prostitution ist ja auch verboten in Thailand.

  9. #8
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

    [quote="BinHierNichtDa",p="565294"][quote="Charly",p="565175"]Nein, auch DVD Player, damit man entspannt auf dem Highway einen Film schaun kann gibt es noch.

    Ist aber auch schon verboten
    Wo hast du das denn her?
    Warum sollte es verboten sein, wenn die Beifahrer eine DVD oder TV sehen wollen?
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen, da die Autoradio-Industrie ja in den Einkaufscentern massiv mit den Radios plus DVD oder TV-Einrichtung wirbt.

    Oder ist das Gesetz nur für den Fahrer bestimmt? Aber wie will man das dann kontrollieren, ob er nicht doch mal im Stau auf den Bildschirm schielt. Wäre also ein ziemlich beknacktes Gesetz.

  10. #9
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

    Als der Trend richtig losging, wurde es verboten. Es ist erlaubt im Van zum bsp. im hinterem Bereich für die Gäste aber nicht in der Fahrerkabine wo der Fahrer eine Möglichkeit hat auch drauf zusehen.


  11. #10
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="565300
    Wäre also ein ziemlich beknacktes Gesetz.
    Well, das Gesetz wurde gemacht, weil die Leute Karaoke während der Fahrt gemacht haben und auch Fahrer selbst gesungen haben. Stand so mal vor einem Jahr in der bangkok post.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vornamenänderung bei Thaifrauen während der Ehe
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 00:59
  2. Handyverbot während der Fahrt ab 8.Mai
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 14:48
  3. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 21:35
  4. heiraten während sprachvisum
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 19:46
  5. Fahrt ins Ungewisse
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 23:47