Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 168

Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschenwürd

Erstellt von DisainaM, 04.04.2007, 18:33 Uhr · 167 Antworten · 4.776 Aufrufe

  1. #81
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Hallo,
    ich bin der Meinung, ein Handyverbot wurde (und wird) deshalb nicht eingeführt, weil es nicht polizeifreundlich ist.
    Kein Polizist kann behaupten (und Geld kassieren), ich hätte am Steuer mit dem Handy telephoniert (Nachweis per Anrufliste leicht möglich).
    Da ist es doch mit dem Vorwurf des Rechtfahrens, zu schnell gefahren, etc sehr viel einfacher möglich sein Scherflein ins Trockene zu bringen.


    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    @micha

    Ich will Dir nicht zu nahe treten. Das liegt mir fern.

    Aber entweder hast Du keinen Schimmer oder Dir sind die Leben anderer wirklich wurscht.

    Wenn Du einmal in der Woche die total verdreht und blutverschmierten Leichen daliegen hast sehen, magst Du nach einer gewissen Zeit vielleicht anderst denken. Weiss ich nicht.

    Allerdings weiss ich, mir geht es nahe. Und ich zieh daraus meine Konsequenzen. Ich bin erst letzte Woche ausgelacht worden bei Isuzu, weil ich fuer den Pickup Sicherheitsgurte fuer hinten haben wollte. Dennoch habe ich durchgesetzt, dass sich meine Freundin jetzt auch anschnallt und auch ihr Sohnemann moeglichst hinter einem der Vordersitze bleibt und nicht in der Mitte rumturnt. Ist (noch) nicht das Gelbe vom Ei, aber ich bekomme meine Sicherheitsgurte schon noch.

    Was mich nach Thailand gezogen hat? Ich denke, ich habe es schon oft genug geschrieben. Zwar geht es hier um ein Telefonierverbot in Thailand, allerdings ist das ja dann doch eher ein globales Thema und ich will den Sinn Deiner Frage deshalb nicht wirklich verstehen. Waere ich in Timbuktu, wuerde ich mir die selben Fragen stellen und wuerde ich das selbe Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen.

    Jedenfalls, Gegenfrage, was ist falsch daran, das Leben Dritter durch etwas mehr Vernunft zu schuetzen anstelle sich seiner Rechte beschnitten zu fuehlen? Ich unterstelle Dir jetzt mal ganz salopp fehlenden Weitblick. Oder ist es doch Egoismus?

    Um es mal anders auszudruecken: Ich fuehle mich in Deutschland auch in meiner Freiheit beschnitten, wenn ich nicht vollbesoffen Autofahren darf, denn schliesslich kann ich das und ich hatte auch sturzbetrunken noch nie nen Unfall. Gegenargumente unerwuenscht, da es ja um meine persoenliche Freiheit geht.

    Gruss Tom

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Tomtom, vollgesoffen Autofahren und telefonieren kannst nicht in einen Hut werfen, ausser Du bist ersteres :-).

  5. #84
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von tomtom24",p="468671
    Jedenfalls, Gegenfrage, was ist falsch daran, das Leben Dritter durch etwas mehr Vernunft zu schuetzen anstelle sich seiner Rechte beschnitten zu fuehlen?
    Nichts spricht dagegen. Nur brauche ich dafür niemanden der mich bevormundet und ich maße mir auch nicht an, anderen die Notwendigkeit einer Bevormundung zuzusprechen.

    Und nebenbei halte ich dieses Handyverbot für schwachsinnig.

    Denn es gibt unzählige Tätigkeiten, die die Aufmerksamkeit während des Fahrens weit mehr beeinträchtigen und nicht geahndet werden.

    Wie aus Deinem eigenen Zitat hervorgeht, soll ja auch das telefonieren mit Freisprecheinrichtung keineswegs ungefährlicher sein.

    Vermute mal, man wird dem Volk noch einige Zeit lassen, möglichst viele PKW mit einer solchen Freisprecheinrichtung um sich dann irgend wann einmal dieser Studien zu besinnen.

    Der typische Deutsche wird investieren und irgendwann, wenn das Gesetz durch ist, es auch noch gutheißen.

  6. #85
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Micha
    Nur brauche ich dafür niemanden der mich bevormundet und ich maße mir auch nicht an, anderen die Notwendigkeit einer Bevormundung zuzusprechen.
    ...typische Deutsche ................
    :???: :???: :???: :???: :???: :???:

  7. #86
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Glückwunsch an DisainaM :bravo:

    mit deinem Thema hast du "mal wieder" den Nerv getroffen.
    Sicher gibt es Threads und Themen mit mehr Tiefgang und Intellekt. Aber machen die auch soviel Spaß :???:

    Ich denke das Nittya braucht neben guten u. verlässlichen Informationen, beides. Ich fühle mich hier wohl und werde dabei bleiben.

    Gruß Andi

  8. #87
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    @all

    Nochmal zu dem Thema Handy im Auto...Heute frueh bin ich von Frankfurt nach Hause gefahren. Hatte gerade eine andere CD in den Spieler gesteckt, als vor mir auf der Fahrbahn ein PKW stand. (Er hatte ein Problem mit seiner Automatik, daher lies er das Auto ausrollen bis es fast stand). Habe zwar noch ne Vollpremsung hingelegt, bin aber dennoch draufgefahren.
    Obwohl ich den Blick die ganze Zeit nicht von der Strasse genommen hatte, hatte ich keine Chance das zu verhindern. :-(

    Also....man muss auch die CDs/Radios im Auto verbieten...unbedingt!

    ....soviel zum Thema Handy und Unfall.

    PS
    Es ist nur etwas Blechschaden. Mein Handy hatte mit der Sache nichts zu tun, da es in der Tasche war.

  9. #88
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von dutlek",p="469001
    Also....man muss auch die CDs/Radios im Auto verbieten...unbedingt!
    ....soviel zum Thema Handy und Unfall.
    PS
    Es ist nur etwas Blechschaden. [highlight=lightblue:fa62c5253d]Mein Handy hatte mit der Sache nichts zu tun, [/highlight:fa62c5253d]da es in der Tasche war.
    endlich hast du erkannt, dass man eine gefährdung nicht durch eine andere gefährdung rechtfertigen kann.

  10. #89
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von dutlek",p="469001
    @all

    Nochmal zu dem Thema Handy im Auto...Heute frueh bin ich von Frankfurt nach Hause gefahren. Hatte gerade eine andere CD in den Spieler gesteckt, als vor mir auf der Fahrbahn ein PKW stand. (Er hatte ein Problem mit seiner Automatik, daher lies er das Auto ausrollen bis es fast stand). Habe zwar noch ne Vollpremsung hingelegt, bin aber dennoch draufgefahren.
    Obwohl ich den Blick die ganze Zeit nicht von der Strasse genommen hatte, hatte ich keine Chance das zu verhindern. :-(

    Also....man muss auch die CDs/Radios im Auto verbieten...unbedingt!

    ....soviel zum Thema Handy und Unfall.

    PS
    Es ist nur etwas Blechschaden. Mein Handy hatte mit der Sache nichts zu tun, da es in der Tasche war.
    Erzähl das doch der Haftpflichtversicherung des "Unfallgegners" und teile uns die Antwort mit.

  11. #90
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    na dutlek,
    Hauptsache, Dir ist nix passiert,
    Blechschaden kann man richten lassen,
    wobei es gerade auf der Autobahn sogenannte Bums-marder gibt,
    die ihre Bremsleuchten hinten deaktiviert haben,
    und die ganze Zeit im Rückspiegel beobachten, wann der Hintermann kurz abgelenkt ist, anschließend ziehen sie die Handbremse und machen eine Vollbremsung.

    (wenns hinten knallt, gibts vorne Geld)

    ab und zu wird den Leuten zum Glück das Handwerk gelegt,
    also lass Dich nicht ins Boxhorn jagen.

    Ohne Vollkasko, zahlt die Teilkasko wenigstens den Glasbruch.


Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handyverbot während der Fahrt ab 8.Mai
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 14:48
  2. Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 16:29
  3. Autofahren in Thailand
    Von ChangLek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:14
  4. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17
  5. Tips gegen Nachrichtenfenster beim Surfen
    Von Silvus im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 11:57