Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 168

Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschenwürd

Erstellt von DisainaM, 04.04.2007, 18:33 Uhr · 167 Antworten · 4.786 Aufrufe

  1. #71
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Micha",p="468506
    ...wenn noch die Interaktion mit einer möglichen Partnerin berücksichtigt würde...
    Du hast doch nicht etwa mit Deiner Partnerin...
    ich meine während des Autofahrens. Cool.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Ruedi",p="468134
    Bei 30% der Unfälle in TH ist ein Handy mit im Spiel .
    ich denke aber, Alkohol ist immer noch die Hauptursache bei Unfällen in Thailand.

  4. #73
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="468520
    ich denke aber, Alkohol ist immer noch die Hauptursache bei Unfällen in Thailand.
    Jo, Suffkopp und Handy sind dabei besonders effektiv.

  5. #74
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Micha",p="468503
    Zitat Zitat von tomtom24",p="468425
    Fazit fuer mich: Jeder, der mit einer Sache, bei der er andere, dritte, gefaehrdet, seine persoenlichen Rechte angegriffen sieht und sich nicht entsprechend verhaelt, hat an sich in einer Gemeinschaft nichts zu suchen, da er eigenbedacht und egoistisch handelt.
    Schön das Du beurteilen kannst, wer wo nichts zu suchen hat.
    Schoen, dass Du beurteilen kannst, inwieweit es legitim ist, Dritte zu gefaehrden


    Und mal davon abgesehen, in Thailand muesste bezogen auf Strassenverkehr noch viel mehr verboten werden. Was hier jeden Tag Leute von der Strasse gekratzt werden, habe ich nirgends zuvor erlebt.

    Und was willst ueberhaupt. Sollte ein solches Verbot kommen, gefaehrdest halt weiter, wenn’s Deinem Ego gut tut und zahlst die 200 Baht Strafe, wenn sie Dich erwischen. Und solltest dann versehentlich doch jemanden tot fahren, weil Du grade mit Deiner neuen Flamme simst unterm Fahren, sagst „mai pen rai“ und legst der Familie 2.000 Baht hin.

    Ist ja alles nicht so tragisch

  6. #75
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Ist die Verantwortungslosig- und Uneinsichtigkeit hier eigentlich repräsentativ, oder eine Besonderheit etlicher Member dieses Forums?

  7. #76
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Lese immer wieder von Menschen die es nach Thailand zieht, weil sie die Nase voll haben von Deutschland und/oder der Mentalität seiner Bürger.

    Wenn ich so einige Beiträge in diesem Thread hier lese, kommt bei mir mehr und mehr Verständnis für so eine Einstellung auf.

    Was zieht Dich tomtom24 eigentlich nach Thailand, wo sich doch viele Menschen Deiner Ansicht nach recht frei und "unvernünftig" verhalten ?

    Wärest Du nicht mit Deinem Wunsch nach Reglementierungen in einigen arabischen Ländern oder dem Iran besser aufgehoben ?

  8. #77
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Micha",p="468577
    Lese immer wieder von Menschen die es nach Thailand zieht, weil sie die Nase voll haben von Deutschland und/oder der Mentalität seiner Bürger.
    Wenn man erst einmal ein paar Jahre in Thailand gelebt hat (keinen Urlaub), wird man viele Dinge aus dem "ungeliebten" Deutschland (wieder) schätzen.

  9. #78
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Wenn man erst einmal ein paar Jahre in Thailand gelebt hat (keinen Urlaub), wird man viele Dinge aus dem "ungeliebten" Deutschland (wieder) schätzen.
    ja, der Osterschinken geht mir schon ab :-)

  10. #79
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Monta",p="468576
    Ist die Verantwortungslosig- und Uneinsichtigkeit hier eigentlich representativ, oder eine Besonderheit etlicher Member dieses Forums?
    Ich bin der festen Meinung, daß das für die Allgemeinheit representativ ist.

    Der Menschheit fehlen hier einfach einige Gehirnwindungen, um die Zusammenhänge zu erkennen.

    Man produziert ja auch jede Menge Kinder, und weiss genau daß diese teilweise nicht ernährt werden können, daß mit diesem Bevölkerungswachstum die Menscheit mit Sicherheit irgendwann vor dem globalen Gau stehen wird.
    Man verpestet die Umwelt, obwohl man genau weiss, daß man sich über kurz oder lang damit selber ausraddieren wird.

    Man schützt sich beim Motorradfahren nicht die Birne, obwohl diese ja eigentlich bei einem Sturz am leichtesten beschädigt wird.
    Nehme mich auch nicht aus, ist ja ein tolles Gefühl der Freiheit, sich den Wind bei 100 km/h um die Ohren pfeiffen zu lassen. Habe da auch ein einschneidendes Erlebniss gebraucht, als ich von einem sehr guten Freund seine fehlenden und auch die dazugehörigen Windungen von einem Gehsteig kratzen durfte und notdürftig wieder in die dazugehörige, leckgeschlagene Schädeldecke mit der Hand drücken durfte.
    Der Junge lebt überaschenderweise übrigens heute noch, hat nur etwas Probleme beim Gehen, Sprechen und Denken.

    Ich bin halt der Meinung, zuviele Vorschriften sind sicher nicht gut.
    Es gibt aber einfach Dinge die man beherzigen sollte, auch zum Wohle der Allgemeinheit, und wenn man diese durch blosse Vernunft nicht geregelt kriegt, so muß halt der Gesetztgeber einschreiten.

    Grüßi aus Salzburg
    Mandybär

  11. #80
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    vernunft und mensch schliessen sich auf dauer leider gegenseitig aus punkt
    es gibt in thailand noch oasen wo jeder selbst entscheiden kann ob zum beispiel helm oder nicht. ich hab mich dagegen entschieden, war aber auch echt langsam unterwegs. ich bilde mir ein das einzige risiko waren die anderen. aus kurve fliegen konnte bei meinen geschindigkeiten ausgeschlossen werden.

    als ich mich aber von ner frau kutschieren lassen musste, ist mir als sie waehrend dem fahren ans telefon ging dann doch etwas mulmig geworden... - und habe das lenkrad uebernommen...

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handyverbot während der Fahrt ab 8.Mai
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 14:48
  2. Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 16:29
  3. Autofahren in Thailand
    Von ChangLek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:14
  4. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17
  5. Tips gegen Nachrichtenfenster beim Surfen
    Von Silvus im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 11:57