Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 168

Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschenwürd

Erstellt von DisainaM, 04.04.2007, 18:33 Uhr · 167 Antworten · 4.790 Aufrufe

  1. #41
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    @Micha

    hoffentlich gabs keine Flecken auf dem Fahrersitz ;-D

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von tomtom24",p="468300
    Dann kann ich ja in jeder Kneipe wieder rauchen. Cool ;-D
    Ja ich auch. Stelle fest, in D werden Menschenrechte mit Füßen getreten

    Was kann man dagegen tun :???:

  4. #43
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Ich finde es unverantwortlich, mit welchen Argumenten die Sicherheit im Straßenverkehr torpediert wird und Todesopfer einkalkuliert werden.

    Dank der Anschnallpflicht konnte z.B. die Todesrate in D wesentlich verringert werden. Auch diese wurde am Anfang heftig kritisiert.

    Von sich aus auf verantwortungsvolles Verhalten anderer zu schließen, erscheint mir etwas töricht.

    Handy im Auto mit Freisprecheinrichtung finde ich o.k., ohne sollte man an den Straßenrand fahren. Das von Dieter1 vorgebrachte Argument des Geschäftstelefonats finde ich für die überwiegende Mehrheit der Telefonierer nicht zutreffend.

    Hier geht es um das Gemeinwohl und nicht um eine individuelle Freiheit.

    Gruß
    AlHash

  5. #44
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    da kann man alhash nur zustimmen.

    auf eine freiheit, die auf kosten anderer verkehrsteilnehmer geht, verzichte ich gerne.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Allash,

    letztendlich is es mir wurscht, was hier verboten ist und was nicht. Nur, eine Freisprecheinrichtung ist eine willkommene Profitchance fuer die Hersteller, das Telefonieren mit Freisprecheinrichtung lenkt erwiesenermassen aber genauso viel oder so wenig vom Fahren ab, wie das Telefonieren ohne. Kam vor nem halben Jahr hier im Fernsehen.

    Gruss Dieter

  7. #46
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="468337
    letztendlich is es mir wurscht, was hier verboten ist und was nicht.
    So sehe ich das auch in den meisten Fällen.

  8. #47
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Ich halte es folgendermassen :

    Rote Ampel = Stop!
    Stopschild = Stop!
    Überholverbot = nicht überholen!

    Alle anderen Vorschriften >>>>> = Tonne!

    Es ist sogar verboten, auf das Display des Handys zu schauen, um die Uhrzeit abzulesen.
    Darf ich jetzt auch nicht mehr auf den Tacho schauen, oder in den Aussenspiegel. :???:

    Deutschland! Land der unbegrenzten Möglichkeiten. (zum abkassieren)

  9. #48
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="468337
    ...letztendlich is es mir wurscht, was hier verboten ist und was nicht...
    Damit setzt Du Dich über die Legislative, Kollege.. ;-D

    Alles hat seinen Sinn, der Kollege Alhash hat es schon angerissen. Alles was beim Auto- oder sonstwas- fahren ablenkt sollte eingeschränkt werden. Punkt. Kein Handy-Anruf kann so wichtig sein, dass man gleich in die Eisen steigt oder von einer Straßeneite zur anderen wanken muss, keine Zigarette so qualvoll vermisst...

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Regularien zur Verkehrssicherheit gleich einen Angriff auf Menschenrechte bedeuten...

    Bei dem Foto von Micha hatte ich den Eindruck es sei im Auto-Scouter entstanden..nee nicht das mit den 164 km/h - das ist übrigens schon bekannt...

  10. #49
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von UAL",p="468362
    Alles was beim Auto- oder sonstwas- fahren ablenkt sollte eingeschränkt werden. Punkt.
    Also ok. Dann aber bitte konsequent
    keine Kinder im Auto
    Radio raus, Navi raus, Bordcomputer der alles mögliche steuert raus, Handschufach nur bei Stillstand usw.

    Wenn ich daran denke dass die Meisten bei Anruf die Freisprecheinrichtung erst vorkramen müssen und rumwurschteln weil sie nicht ständig Standby mit Knopf im Ohr sein wollen, dann wird mir spei übel. Und das soll rechtmäßige Sicherheit sein :???:

    Nee, nee Leute ich bin Praktiker und kein verkorkster Rechtswissenschaftler. Wäre nicht die erste und letzte Regelung die praktisch völlig sinnlos und daneben ist.

    Gruß Andi

  11. #50
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    deutsche Vollkasko-Mentalität,

    ein Ast wird durch den Sturm abgerissen, und fällt auf die Strasse,
    und sofort werden ein paar Tage später alle Allee-Bäume gefällt, damit es sicherer ist.

    woher stammt dieser Sicherheitswahn ?

    weil die Bevölkerung spührt, dass dem Land seine Felle wegschwimmen, und deshalb will man krampfhaft das Gefühl der alten Sicherheit (und Zuversicht) festhalten -
    soweit meine 5 cent.

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handyverbot während der Fahrt ab 8.Mai
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 14:48
  2. Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 16:29
  3. Autofahren in Thailand
    Von ChangLek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:14
  4. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17
  5. Tips gegen Nachrichtenfenster beim Surfen
    Von Silvus im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 11:57