Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 168

Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschenwürd

Erstellt von DisainaM, 04.04.2007, 18:33 Uhr · 167 Antworten · 4.802 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Monta",p="469267
    Schwachsinnig sind aber nicht die Gebote (wenn ich hier so manchen lese, gibt es wohl noch nicht genug davon)...
    Erstaunlicherweise zieht es offenbar gerade solche Menschen ins LOS, die mit ihrer Einstellung ihren Beitrag zur "besonderen Lebensqualität" in Deutschland leisten.

    Na ja, wenigstens Du hast ja eingesehen, dass es für den typischen Deutschen wie Du offenbar einer bist, doch nicht so ganz das richtige ist.

    Deutschland soll dem Vernehmen nach das Land mit den meisten Reglmentierungen, Regelungen und Gesetzen sein - und der größten Ampeldichte.

    Was soll ich von jemandem halten, dem das noch nicht genug ist und der am liebsten noch weit entfernte Länder mit derartigem Schwachsinn überzogen- und verunstaltet sähe ?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Monta",p="469279
    @Bogie,
    und was hat das mit irgendwelchen Verboten/Geboten zu tun?
    Soll das auf jeden individuell abgestimmt werden?
    Und wie sollte das funktionieren?
    Eigenverantwortung statt Verbote.

  4. #103
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Monta, seit wann hast Dus mit Verboten?

    Ich glaube Du ueberschaetzt die Wirkung dieser ebenso wie ihren Sinn.

  5. #104
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Vielleicht wird die Wirkung von dem Wucher an Verboten, Reglementierungen und Verordnungen in Deutschland auch unterschätzt ?!

    Warum suchen so viele Menschen eine bessere Lebensqualität außerhalb des Heimatlandes ?

    Am Wetter allein kann es nicht liegen.

  6. #105
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Micha",p="469283
    ...Na ja, wenigstens Du hast ja eingesehen, dass es für den typischen Deutschen wie Du offenbar einer bist, doch nicht so ganz das richtige ist...
    Wovon schreiben der Herr, wovon er keine direkte Ahnung hat?
    (Unterlasse dann doch solche persönliche Direktheiten)
    Und wieso sollte ich ein "typisch Deutscher" sein, weil ich im Gegensatz zu Dir nicht einem ausgeprägten Egoismus nachgehe?

  7. #106
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Monta",p="469290
    Und wieso sollte ich ein "typisch Deutscher" sein...
    Wenn jemandem die beispiellose- in Deutschland einzigartige Reglementierungswut nicht ausreicht und noch mehr fordert ?

    Wo, außer in Deutschland, könnte es sowas noch geben ?

  8. #107
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="469285
    Monta, seit wann hast Dus mit Verboten?
    Ohne Reglementierungen wird ein Gemeinschaftsleben (leider) nicht funktionieren. Es zeigt sich schon hier, wie ausgeprägt der Egoismus einzelner ist. Jeder will da sein eigenes Süppchen kochen. Geht aber eben nicht. Leider.

  9. #108
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Monta",p="469290
    im Gegensatz zu Dir nicht einem ausgeprägten Egoismus nachgehe?
    Wie kommst Du denn unbekannter Weise zu dieser höchst persönlichen Einschätzung ?

  10. #109
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Und wo wir gerade bei Verboten gegen die Menschenwürde sind, möchte ich mal auf das Cannabis-Verbot hinweisen (das betrifft sowohl D als auch TH):

    http://www.mopo.de/2007/20070407/ham...er_urteil.html

    Dagegen ist Handyverbot ein Fliegenschiss.

  11. #110
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Handyverbot beim Autofahren verstösst gegen die Menschen

    Zitat Zitat von Bogie",p="469284
    Eigenverantwortung statt Verbote.
    Und Du glaubst auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?
    Die Eigenverantwortung reicht bei weitem nicht aus.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handyverbot während der Fahrt ab 8.Mai
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 14:48
  2. Handyverbot während der fahrt ab 7. Mai in TH
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 16:29
  3. Autofahren in Thailand
    Von ChangLek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:14
  4. Autofahren mit Thaiführerschein?!
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:17
  5. Tips gegen Nachrichtenfenster beim Surfen
    Von Silvus im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 11:57