Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

Erstellt von Bukeo, 14.08.2007, 12:45 Uhr · 57 Antworten · 2.765 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

    Zitat Zitat von Samuianer",p="514235
    bin nicht tumtam, antworte trotzdem mal: "Die Maschen im Sieb sind etwas undurchlaessiger geworden, sonst nichts."

    Besonders die Geschichte mit dem so vielfaeltig missbrauchten VoA (Einreisevisa 30 Tage).

    Es gibt auch positive Eingriffe zu verzeichnen!

    So u.A. das 3 Jahre Visa fuer Geschaeftsleute.
    :bravo: So meinte ich das auch,es ist alles etwas anders geworden.

    Gruß aus Bochum

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

    Zitat Zitat von Odd",p="514234
    Zitat Zitat von Tumtam",p="514227
    Ich meinte natürlich das Aufenthaltsrecht in Thailand und nicht die Einreisebestimmung(Jahresvisa etc.)
    Naja, die Bestimmungen, die sich fuer die Auslaender aenderten, war (noch) ein Verdienst von Thaksin
    @Odd,das wußte ich garnicht dass das noch Herr Taksin auf den Plan gerufen hat.Wie gut doch so ein Forum ist.

    Gruß aus Bochum

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

    Erst einmal muss man den 25.9. abwarten. Da gilt es ja, zu erscheinen.
    Thaksin hat über seinen Anwalt in London erklären lassen, dass er auch am 25.9. nicht erscheinen wird.
    Die thailändische Justiz wird nun das Auslieferungsersuchen überprüfen bzw. so gestalten, dass keine Vermischung zwischen Politik und Religion besteht - damit Thaksin hierzu kein politisches Asyl gewährt wird.

  5. #44
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

    Ich glaube nicht, dass die gegenwärtige thailändische Justiz es schaffen wird, Mr. Taksin und seine Ehefrau nach Thailand zu bewegen, um den gegen sie erlassenen inländischen Haftbefehl und später eine Gerichtsverhandlung (in ihrer Anwesenheit) zu realisieren. Auch steht dem Erlass bzw. der Vollstreckung eines Internationalen Haftbefehls gegen beide sehr in Frage. Eine Auslieferung Großbritanniens an Thailand ist ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt, da es zwischen beiden Staaten keine entsprechenden Abkommen gibt.

    pumlakum

  6. #45
    Avatar von Tumtam

    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    349

    Re: Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

    Ich glaube felsenfest das Herr Taksin niemals nach Los zurück geht,zumindestens nicht in den nächsten 3 Jahren


    Gruß aus Bochum

  7. #46
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

    Zitat Zitat von pumlakum",p="514996
    Eine Auslieferung Großbritanniens an Thailand ist ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt, da es zwischen beiden Staaten keine entsprechenden Abkommen gibt.
    Warum wohl hat sich der Premier ausgerechnet London ausgesucht? ;-D

  8. #47
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

    Eine Auslieferung Großbritanniens an Thailand ist ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt, da es zwischen beiden Staaten keine entsprechenden Abkommen gibt.
    das hat nichts zu sagen - es kann trotzdem eine Auslieferung stattfinden.
    China hat auch mit vielen Staaten keine Auslieferungsabkommen, liefert aber trotzdem aus.

    Ich denke auch nicht, dass England Thaksin ausliefert, nur wird durch einen internationalen Haftbefehl seine Reisetätigkeit sehr arg eingeschränkt. Er muß nun höllisch aufpassen, in welches Land er reist. Seine Reisetätigkeit wie beisher (rund um Thailand) scheint wohl gestoppt zu sein.
    Außerdem kann Thailand seinen Reisepass für ungültig erklären, mit was reist er dann aus England raus? Er benötigt ja für fast alle Staaten der Welt ein Visum.

  9. #48
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

    Zitat Zitat von Bukeo",p="515086
    China hat auch mit vielen Staaten keine Auslieferungsabkommen, liefert aber trotzdem aus.
    in china ist es wohl eher so, das man sich von unbequemen leuten ohne grossen (finanziellen) aufwand trennen will.

  10. #49
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

    Mal abwarten, was da noch so alles über den Herrn ans Tageslicht (offiziell) kommt. Dann wird auch er ausgeliefert.
    Vermute mal, dass das gar nicht mehr so lange dauern wird.

  11. #50
    woody
    Avatar von woody

    Re: Haftbefehl für Thaksin und seine Frau

    Zitat Zitat von deguenni",p="515102
    Zitat Zitat von Bukeo",p="515086
    China hat auch mit vielen Staaten keine Auslieferungsabkommen, liefert aber trotzdem aus.
    in china ist es wohl eher so, das man sich von unbequemen leuten ohne grossen (finanziellen) aufwand trennen will.
    So so, an welchem Fall machst du das fest?

    Ich erinnere an Prinz Sihanouk, der in China Asyl fand während der Besatzung seines Landes durch die USA und auch noch dort die Exilregierung bildete als die Roten Khmer über Kambodscha herrschten.

    Kriminelle Politiker zieht es aber eigentlich in die USA oder nach Chile. Ich wette drum, dass die Sippe T. ähnlich wie das Blutegel Marcos auf Hawaii ihr letztes Domizil finden wird.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 16:08
  2. Haftbefehl oder nicht Haftbefehl
    Von Siamfan im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.10, 15:01
  3. Abhisit: "Thaksin muss fuer seine Vergehen bezahlen!"
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 07:59
  4. Umfrage: wer hat wo seine Frau kennengelernt?
    Von PETSCH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 03:29